Öl- und Ölfilterwechsel

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Öl- und Ölfilterwechsel

Beitragvon RudiBee » 15.11.2020, 15:36

Hallo zusammen, ich habe bei meiner K1200s die Fußrasten der K13s montiert, da ist auch der Schalthebel besser gelagert.
Die Aufnahmeplatte für der Seitenständer habe vorn entsprechend gekürzt nun passt auch der größere Ölfilter ohne lästige Demontagen.

Gruß Rudi und bleibt gesund
RudiBee
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2018, 10:55
Wohnort: Trier
Motorrad: BMW K1200S 2006

Re: Öl- und Ölfilterwechsel

Beitragvon BMW Berti » 15.11.2020, 20:18

@Chucky, wollte nur alles richtig machen. Ich habe heute an meiner K6 auch einen Ölwechsel gemacht. Ist eigentlich das gleiche Prozedere, nur das die K6 keinen Öl-Stand-Anzeigeschlauch hat, sondern einen Peilstab. Öl drauf, Motor laufen lassen, peilen, Rest drauf und passt. Leicht über dem Peilstrich. Bei der K1200S war bei gleicher Vorgehensweise zu wenig drin. Ich beobachte das Ganze mal. Bei einem halben Liter mache ich mir aber auch keinen Kopf, aber noch mehr fülle ich auf keinen Fall auf, obwohl der Stand noch nicht auf Optimal steht.
@Rudi, danke für die Anregung.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 207
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Re: Öl- und Ölfilterwechsel

Beitragvon Meister Lampe » 16.11.2020, 10:15

BMW Berti hat geschrieben:Ich beobachte das Ganze mal. Bei einem halben Liter mache ich mir aber auch keinen Kopf, aber noch mehr fülle ich auf keinen Fall auf, obwohl der Stand noch nicht auf Optimal steht.


Gruß

Berti


Den genauen Oelstand kannst du nur ermitteln , in dem das Oel warm ist , also mindestens 10 Minuten warmfahren (so stehts in der Werkstattempfehlung vor 15 Jahren ) und dann gucken , er soll zwischen Max. und Min. stehen , bloß nicht höher ... winkG

Und ich habe es noch nie geschafft ein halben Liter mehr aufzufüllen ... scratch

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10628
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste