Seite 2 von 2

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:23
von Sandro
ich fahre jetzt keine Touren Richtung Alpen oder so... was mich an der S1000R reizt ist das Superbike Design Heck-Seitenansicht mit breiten Lenker... und die Motorpower mit den ganzen Elektronik Schnick Schnack... aber ich muss auch sagen,es hat immer Spaß gemacht verdutzte Superbikes mit der K1200S zu jagen und zu überholen! ThumbUP

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:58
von klaus97
Thomas hat geschrieben:.... Die Zeit ist über den Kardan hinweggegangen. Der ist nur noch schwer, teuer, weil bei den heutigen Leistungen nur noch beschränkt haltbar, nervt mit Lastwechselspiel und hartem Gasanlegen. Mit dem Teil bin ich sowas von durch...


Dann wundere ich mich, warum diese Erkenntnis noch nicht in der Entwicklungsabteilung von BMW angekommen ist. Selbst im allerneuesten Sportboxer

Bild

wird noch dieser altmodischen und überholte Kardan verbaut :shock:

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:23
von K1200R_Wip
klaus97 hat geschrieben:...
wird noch dieser altmodischen und überholte Kardan verbaut :shock:


"Und das ist auch gut so!"

Nur scheinen sie trotzdem Abschied vom Duolever genommen zu haben, oder sehe ich das auf dem Bild falsch?

Jörg

Re: AW: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:30
von Vessi
Thomas hat geschrieben:.... Die Zeit ist über den Kardan hinweggegangen. Der ist nur noch schwer, teuer, weil bei den heutigen Leistungen nur noch beschränkt haltbar, nervt mit Lastwechselspiel und hartem Gasanlegen. Mit dem Teil bin ich sowas von durch...


bei der ks/kr seh ich das genau so...
bei der gs funktioniert der kardan dagegen absolut unauffällig...
echt genial....möchte ich nicht gegen kette tauschen...

via tablet...

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 06.10.2014, 08:11
von speedolli
K1200R_Wip hat geschrieben:
klaus97 hat geschrieben:...
wird noch dieser altmodischen und überholte Kardan verbaut :shock:


"Und das ist auch gut so!"

Nur scheinen sie trotzdem Abschied vom Duolever genommen zu haben, oder sehe ich das auf dem Bild falsch?

Jörg

Ja, Upside-Down-Gabel, wie die neue R1200R.

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 06.10.2014, 13:14
von Meister Lampe
Die KS ist der beste Allrounder und statt der S1ÄR , ziehe ich die ÄRÄR immer vor und da halten keine Ketten mehr 40.000 km , bei 15.000 km sind die Zähne schon platt und die Kette
ausgenudelt ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 06.10.2014, 15:03
von Thomas
Dann ist Sohnemann mit seiner Fireblade offensichtlich zu langsam unterwegs. Es gibt übrigens auch Straßen außerhalb von Rennstrecken!

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 06.10.2014, 15:48
von speedolli
Was kostet eigentlich so ein Satz Ritzel+Kette inkl. Einbau ungefähr?

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 06.10.2014, 16:23
von Thomas
Das geht von unter 160 bis über 240 €, aber wer nicht spontan kauft, bekommt im Angebot auch Top Qualitäten für 200 € und weniger. Einbau kann man mit etwas Hilfestellung auch selbst erledigen, obwohl sich das Ritzel bisweilen hartnäckig gegen den Austausch wehrt. In der Werkstatt schätze ich max. 30 Minuten. Sollte man sinnvollerweise mit einem Hinterreifenwechsel kombinieren, weil der Radausbau erheblich fummeliger ist als beim Kardan.

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 06.10.2014, 19:30
von onkra
Meister Lampe hat geschrieben:Die KS ist der beste Allrounder und statt der S1ÄR , ziehe ich die ÄRÄR immer vor und da halten keine Ketten mehr 40.000 km , bei 15.000 km sind die Zähne schon platt und die Kette
ausgenudelt ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Klar, wenn man sich nen Kettenöler spart.

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 06.10.2014, 20:46
von Meister Lampe
onkra hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Die KS ist der beste Allrounder und statt der S1ÄR , ziehe ich die ÄRÄR immer vor und da halten keine Ketten mehr 40.000 km , bei 15.000 km sind die Zähne schon platt und die Kette
ausgenudelt ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Klar, wenn man sich nen Kettenöler spart.



Wat soll ich denn mit sowas , zusätzlich Gewicht transportieren mit einem Superbike ... :mrgreen:

und nur zur allgemeinen Verunsicherung , meine Ketten halten 4.000 km und ist das ALU Race-Ketten-Kit mit 520er Teilung , auch für die Straße , hat was mit rotierender Masse zutun und kleinere Ritzel vorne ... ;-)

und Thomas , dein Sohn fährt eine 530er Kette auf der Blade , ist bei BMW nicht mehr zeitgemäß , da werden 525er verbaut und hat auch wieder Gründe ... ;-)

herrlich so eine Kette , immer wat zu tun ... :lol:


Gruß Uwe Bild

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 07.10.2014, 17:40
von mikels
Komisch, mit meinem letzten Mottorad mit Kette hat sich nie einer beschwert das es zu schwer ist, nachdem ich Ihn überholt hab :-)

Re: BKV ausgefallen... jetzt S1000R oder K1300S

BeitragVerfasst: 11.10.2014, 13:31
von Päda
mikels hat geschrieben:Komisch, mit meinem letzten Mottorad mit Kette hat sich nie einer beschwert das es zu schwer ist, nachdem ich Ihn überholt hab :-)


Wie sollte er, haste ja dann auch nicht mehr angehalten... :party: