Kurzer Fahrbericht K1200 S

Die K1200S im Allgemeinen.

Kurzer Fahrbericht K1200 S

Beitragvon lydon » 10.09.2004, 21:26

Hallo,

mein Kumpel hatte am Dienstag die Gelegenheit eine Runde NS mit der K 1200S zu drehen. Geführte Runde, aber schon schnelle Gangart. Döttinger Höher - 5. Gang bis 270 KM/H dann in den 6. und ab die Post.

Von dem heute noch vorhandenen Grinsen mal abgesehen folgendes Urteil:
Mit dem Teil kann man schon fahrn', super !

Kritikpunkte:
Keine Rückmeldung vom Vorderrad
Vibrationen im Lenker und den Rasten

Ansonten nur Geil...

Nun, da hab' ich mich dann heute fasst ins Knie gebissen - der andere Kumpel war am Dienstag rein zufällig am Ring und - man glaubt es kaum - durfte auch eine geführte Runde mit der K1200S fahren - einfach so :?:

und ich war im Familyurlaub - kaum zu glauben...

Alles in allem fanden beide das Motorrad richtig gut !
Ein Herr von Motorrad versicherte, dass bei den Serienmodellen die Vibrationen weg sein - schaun' wer mal...

Wobei der eine Kumpel nie eine kaufen wir, da er:
zum gemütlichen Reisen eine R 1150 RT hat
zum normalen Fahren eine R 1150 GS
und zum racen eine DUC

tja, auch so Leute gibt es.

Egal ich freue mich auf meine K1200S und ich bin optimistisch :wink:

und für den Notfall, leihe ich mir bei meiner Frau die alte VFR :oops:

Nice Weekend, Lydon
42 - per K durch die Galaxie
Benutzeravatar
lydon
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.09.2004, 20:53
Wohnort: Fiersbach

Beitragvon OSM62 » 11.09.2004, 08:22

Sehr schön,

Die Richtung wohin (von den Eigenschaften her) scheint jetzt wohl vorgegeben zu sein. :)
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Markus » 12.09.2004, 10:25

Hallo zusammen,
kann den Kritikpunkt "keine Rückmeldung vom Vorderrad" nicht ganz nachvollziehen, da dies ja allen bisher veröffentlichten Tests, egal in welchen Medien erschienen, widerspricht.

Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 12:16

Beitragvon Boxer-Olli » 12.09.2004, 10:43

Moin Markus,
das ist so nicht ganz Richtig

Zitat aus dem Top Test:" Alle drei Testfahrer kritisieren die im rennsportlichen Grenzbereich zu geringe Rückmeldung vom Vorderrad und ein Taumeln der Maschine, was zum Verlust der der angepeilten Ideallinie führt. Ausgiebige Tests mit Reifendruck und Fahrwerkseinstellung zeigten keinen Erfolg" Zitat ende
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Markus » 12.09.2004, 11:24

Gut im Rennsportbereich lass ich das gelten, hatte die fehlende Rückmeldung als generell in allen Bereichen verstanden. Mein Fehler.

Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 12:16

Beitragvon Robi » 13.09.2004, 06:57

Hallo zusammen

Fairerweise muss man der K auch zugestehen, dass man mit Ihr sehr schnell unterwegs sein kann, die BMW aber doch kein kompromissloses Rennbike ist...

99% der zukünftigen Fahrer werden wohl nie an diese Grenzen rankommen.

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 14:22
Wohnort: Zürich


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum