Mein Händler bekommt scheinbar merkwürdige Erstausstattung

Die K1200S im Allgemeinen.

Mein Händler bekommt scheinbar merkwürdige Erstausstattung

Beitragvon OSM62 » 11.09.2004, 09:36

Hab heute mit meinen Händler gesprochen.

Er bekommt eine Bunte zum fahren und jetzt kommst´s, in der Erstausstattung ist schon eine einfarbige drin (die dann bis zum neuen Jahr nicht verkauft werden darf).

Wenn das nicht der Beweiß für die Geldschneiderei von BMW ist. (Können schon liefern, aber aus Profitgründen (650 Euro) wird die einfarbige erst im neuen Jahr zum Verkauf freigegeben.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Mein Händler bekommt scheinbar merkwürdige Erstausstat

Beitragvon Diogenes » 11.09.2004, 19:11

Hallo Michael,

OSM62 hat geschrieben:Hab heute mit meinen Händler gesprochen.

Er bekommt eine Bunte zum fahren und jetzt kommst´s, in der Erstausstattung ist schon eine einfarbige drin (die dann bis zum neuen Jahr nicht verkauft werden darf).

Wenn das nicht der Beweiß für die Geldschneiderei von BMW ist. (Können schon liefern, aber aus Profitgründen (650 Euro) wird die einfarbige erst im neuen Jahr zum Verkauf freigegeben.


Ist das so? Oder sind die Einfarbigen Handlackierte in Miniauflage, damit die Händler Farbmuster haben? Wenn mir die "Streifenhörnchen" nicht zusagen, dann kaufe ich keine. Hätte es für die GT neben dem damaligen Blau als Alternative das momente Rot und nicht die grüne Farbe gegeben, dann würde ich heute keine GT fahren. So einfach ist das. Zumindest für mich.
Ich unterstelle einmal dass BMW sehr wohl weiß, was sie tun. Die Farben der ersten Lieferserien sind nicht gewürfelt (getreu Albert Einstein: Gott würfelt nicht), sondern entstammen Marktuntersuchungen. Wer als Erster auf den Zug springt ist im Regelfall nicht nur technikbegeistert, sondern auch durchaus auch etwas extrovertiert. Die neue K soll auch optisch auffallen, sie soll ein "Hingucker" sein. Deshalb werden m.E. die ersten Serien nur zweifarbig ausgeliefert. Die "grauen Mäuse" werden später noch genug verkauft werden. Aber erst einmal muss Aufmerksamkeit her.
In diesem Sinne

Diogenes

der auch im Sommer mit Heizgriffen fährt
Diogenes
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2004, 18:08
Wohnort: Hochlar


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum