Auslaufmodel?

Die K1200S im Allgemeinen.

Auslaufmodel?

Beitragvon Andreas1gt » 29.03.2009, 09:28

Hallo Jungs,
Gestern bin ich wieder auf meiner Heimstrecke unterwegs gewesen. Soweit alles ok und die Kurven sind auch noch alles da :D
Daheim angekommen,... vor der Garage abgestellt, ist es passiert.Zündschlüssel rum,
Motor aus, seitenstäner,abgestiegen, dumm geguckt!!!!
Meine K mußte wohl mal Pinkeln..na jedenfalls lief der gesammte Kühlwassertank leer. Echt seltsam. Hab keine Ahnung wieso das so ist??
Hat dies Problem des "wasserlassens" schon mal einer erlebt?
Das sah ja schon irgendwie zum schmunzeln aus."Gummikuh beim Pipi" smile.
grüße an alle...
S-fahren ist wie wennste fliegst mit dauenrgrinsen
Benutzeravatar
Andreas1gt
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2009, 12:20
Wohnort: 53773 Hennef

Beitragvon Pendeline » 29.03.2009, 10:27

Moin Andreas,

du wirst uns sicher gleich mitteilen, was du auf der Suche nach der undichten Stelle im Kühlkeislauf so alles entdeckt hast. Das kann niemand besser herausbekommen als du selbst. :wink:

Gruß - Pendeline (hast überhaupt Fostschutz drin gehabt?)
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Andreas1gt » 29.03.2009, 15:02

also danke erst mal für eure antworten.
Habe eben mal alles abgesucht und festgestellt, das ich nix feststellen kann. Alle Schläuche, und alles was drum und dran ist am Ausgleichsbehälter ist völlig OK .Seltsam,seltsam aber ich kann mir nicht erklären wieso er vollkommen ausgelaufen ist. Überdruck im Wasserkreislauf der das Kühlwasser rausgedrückt hat? Gibt´s da ein Regelventil zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter?
Wenn das nicht öffnet und der Druck zu stark wird im System,drückt es den Behälter leer.Wäre die einzige Erklärung die mir einfällt.Was meint Ihr denn??
Ach ja noch was....
Der Ausgleichpott war völlig leer.
Also bei mir kann man den Wasserstand super ablesen.Genau wie den Ölstand.Alles bestens.
S-fahren ist wie wennste fliegst mit dauenrgrinsen
Benutzeravatar
Andreas1gt
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2009, 12:20
Wohnort: 53773 Hennef

Beitragvon Pendeline » 29.03.2009, 15:58

WIE liest du denn den Flüssigkeitsstand im Kühlwasserausgleichsbehälter ab? Haste durch die weiß eingefärbte Wand gespickelt oder haste den Deckel abgemacht?

Gruß - Pendeline (vorsicht, könnte unter Druck stehen)
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Pendeline » 29.03.2009, 16:07

Franks hat geschrieben:
Pendeline hat geschrieben:WIE liest du denn den Flüssigkeitsstand im Kühlwasserausgleichsbehälter ab? Haste durch die weiß eingefärbte Wand gespickelt oder haste den Deckel abgemacht?
Gruß - Pendeline (vorsicht, könnte unter Druck stehen)

Zum ablesen des Wasserpegels, ist der Ausgleichbehälter doch da :roll:

Korrekt. Man kann den Flüssigkeits-Pegel dort erkennen. Wenn aber vom Füllgrad her kein Pegel sichtbar sein kann (knallvoll oder komplett leer), kommt man leicht auf Glatteis.

Gruß - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Andreas1gt » 29.03.2009, 17:13

also Jungs,
an meinem Wasserstandsbehälter ist eine " MIN-MAX" Markierung,die sehr gut ablesbar (Füllstand) ist. Ist vom Werk her ganz gut und sehr leicht zu erkennen.Das liegt wohl an der Qualität des Kunststoffs mit dem er hergestellt wurde.
Kann sein das die eine oder andere Pressqualität mehr od. weniger weiß-Anteile beinnhaltet hat.
S-fahren ist wie wennste fliegst mit dauenrgrinsen
Benutzeravatar
Andreas1gt
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.01.2009, 12:20
Wohnort: 53773 Hennef

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 29.03.2009, 17:57

Franks,

hast Du vielleicht zu wenig oder nicht eingefärbtes Frostschutzmittel drin ??

Mein Frostschutzmittel ist dunkelgrün und deshalb eigentlich gut hinter der Behälterwand zu erkennen.

Gruss Frank.
Indigoblau-alpinweiß
 

Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 29.03.2009, 18:20

Na gut...das gelbe würde Dein Problem erklären.. :D

Gruss Frank
Indigoblau-alpinweiß
 

Beitragvon flifitom » 29.03.2009, 18:27

Hier mal ein Bild von diesem Ausgleichgbehälter.

Bild

@Franks
Bevor jetzt wieder Rückfragen kommen.

- Ja, es gibt verschiedene Behälter
- Ja, ich kann und konnte den Flüssigkeitsstand einwandfrei ablesen
- Nein, ich weiss nicht ab wann diese einfließende Produktmaßnahme verbaut wurde
BildBild,BildBild
Benutzeravatar
flifitom
 
Beiträge: 397
Registriert: 06.07.2005, 21:40
Wohnort: Passau

Beitragvon Carboner » 29.03.2009, 20:23

@Tom, das kannst Du doch dem Franks nicht antun!
Jetzt kann er gar nichts mehr fragen. :(
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 19:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum