Mal was anderes.....

Die K1200S im Allgemeinen.

Mal was anderes.....

Beitragvon brumml » 03.08.2004, 08:12

...wer liebäugelt bereits mit dem Kauf der Neuen, bzw. hat sie schon bestellt????

Grüssels Brumml
Benutzeravatar
brumml
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2004, 07:18
Wohnort: Weißenburg in Bayern (Mittelfranken)

Beitragvon OSM62 » 03.08.2004, 08:40

Zu 1. Ja
Zu2. Nein
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Mal was anderes.....

Beitragvon Alpen-Turtle » 03.08.2004, 09:01

brumml hat geschrieben:...wer liebäugelt bereits mit dem Kauf der Neuen, bzw. hat sie schon bestellt????

Grüssels Brumml


Liebäugeln, klar. Aber andererseits bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem jetzigen Schweineeimer. Seitdem das Wilbers Fahrwerk drin ist, einfach der Wahnsinn.

Und dann wären da auch mal eben so ca.15.000€ :?

Nun mal sehen was der September so bringt wenn die ersten am rollen sind. 8)
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Max » 03.08.2004, 11:20

Hi Brumml,

freut mich Dich hier zu lesen :lol: Willkommen im S-Forum :!:

nun ja, nach dem ich mein Waterloo schon mit der GS aus erster Serie hatte :cry: deshalb eine S frühestens 2. Serie mit Bj. 05 8)

Ich bin trotzdem auf der Suche nach einem Langstrecken-Sporttourer mit ABS,
die S wäre ein passendes Gegenstück zu meiner Tuono und
wäre eigentlich für mich die optimale Ergänzung.

Mal sehen wie sich die Handlichkeit der S auf engen Landstrassen bei einer Probefahrt entwickelt,
aber ich denke das auch der Duolever andere Gesetze in der Fahrwerksgeometrie entwickelt hat.

Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Max » 03.08.2004, 11:24

@Turtle

endlich hast Du ein Avatar der Deinem Namen gerecht wird :lol: :lol: :lol:
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Alpen-Turtle » 03.08.2004, 11:34

@Max Bild
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Bonnie » 03.08.2004, 21:33

Hallo

Liebäugeln ja klar..
Termin für eine Probefahrt habe ich erst für Mitte Oktober bekommen.
Dann werde ich mehr sehen, und ich möchte keines Falls eine gestreifte, also muss ich noch bis Anfang 2005 warten bis die Unifarbenen zu bekommen sind..
Sollte mir die Sportliche S in Sachen Sitzposition zu sportlich sein versuch ich´s mit der GT
Gruß Bonnie
Benutzeravatar
Bonnie
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004, 21:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Robert (F) » 03.08.2004, 21:41

Als erstes möchte ich das "Gute Stück" erst mal Fahren, dann werde ich Tief in mich gehen , mich bei Gefallen in Geduld üben und hoffen das ich bis 2005 durchhalten werde. Bis dahin wird noch die GS getrieben. Man sollte auch nicht ausser acht lassen das BMW den "Grundpreis" relativ niedrig gehalten hat, aber das Motorrad mit vielen nützlichen Parts und dingen die früher Serienmässig enthalten waren sich auf ein hohes Preisniveau treiben lässt.

Mit besten Bikergrüßen, Robert
Benutzeravatar
Robert (F)
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2004, 14:28
Wohnort: Karben

Beitragvon Alpen-Turtle » 04.08.2004, 05:35

Bonnie hat geschrieben:Hallo

Liebäugeln ja klar..
Termin für eine Probefahrt habe ich erst für Mitte Oktober bekommen.
Dann werde ich mehr sehen, und ich möchte keines Falls eine gestreifte, also muss ich noch bis Anfang 2005 warten bis die Unifarbenen zu bekommen sind..
Sollte mir die Sportliche S in Sachen Sitzposition zu sportlich sein versuch ich´s mit der GT


Also an Deiner Stelle würde ich auf jedenfall mal die S enger in Betracht ziehen, da die Sitzpostion bei gleichzeitiger großer Schräglagenfreiheit sehr gut sein soll. Bei der RS/GT einfach eine Katastrophe oder man hat immer den 2 Satz Stiefel dabei :?

Gruß nach Berlin
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon jw » 04.08.2004, 08:26

Und da wäre dann ja auch noch die Frage der Garantie. Habe gestern im TV einen Beitrag gesehen da hieß es das die Deutschen Hersteller hier in Deutschland (außer Opel) keine 2 Jahre Hersteller Garantie mehr geben ???? Das muß dann alles der Händler machen. Aber im Ausland wie z.b. Holland werden immer noch zwei Jahre Herstellergarantie gegeben, was soll das eigentlich ?
Gruss Jürgen

Immer drei Schutzengel mitnehmen
Benutzeravatar
jw
 
Beiträge: 34
Registriert: 31.07.2004, 11:52
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Robi » 04.08.2004, 10:51

Hallo zusammen

Habe vom Ziegelstein (K1100LT) auf den Boxer gewechselt, da mir dieser einfach zu langweilig war....aber der neue Vierzyl. wäre schon interessant.. :roll: nur noch 250 anstatt 290kg usw.

Denke aber, das Teil muss zuerst mal vor mir stehen, dann muss die Sitzprobe passen, dann eine Probefahrt.....und wenn alles passen würde....ja wo krieg ich bloss die 17'134 Euros her :roll: :roll:

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 14:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bonnie » 04.08.2004, 15:33

@alpen-turtle
die S sieht auf den Bildern betr. der Sitzposition garnicht so wahnsinnig sportlich aus.. sie ist zur Zeit bei mir die erste Wahl. Muss sehen was die Probefahrt bringt.

weiss jemand von euch nun etwas genaueres was mit der RS/GT passiert?
Wird die GT eine Modellpflege erhalten? bekommt sie den gelochten Kardan? Werden die Modelle demnächst eingestellt?
Gruß Bonnie
Benutzeravatar
Bonnie
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004, 21:23
Wohnort: Berlin

Habe bereits bestellt!

Beitragvon buddy » 05.08.2004, 06:01

Habe die k1200s bestellt und bekomme sie am 25.09.04 auch sofort. Farbe Bine Maja. Sitzposition ist nicht sosprtlich wie bei der k1. Probesitzen konnte ich schon am Cafe Fahrtwind. Heute ist die letzte Gelegenheit am Ring die neue k zu begutachten!

Gruß Buddy

PS: Die beiden stehen demnächst in meiner Garage!

Bild
buddy
 

Beitragvon Alpen-Turtle » 05.08.2004, 06:27

jw hat geschrieben:Und da wäre dann ja auch noch die Frage der Garantie. Habe gestern im TV einen Beitrag gesehen da hieß es das die Deutschen Hersteller hier in Deutschland (außer Opel) keine 2 Jahre Hersteller Garantie mehr geben ???? Das muß dann alles der Händler machen. Aber im Ausland wie z.b. Holland werden immer noch zwei Jahre Herstellergarantie gegeben, was soll das eigentlich ?


Laut EU Beschluss 2 Jahre, wie die das mit Ihren Händlern machen, keine Ahnung.
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Habe bereits bestellt!

Beitragvon Alpen-Turtle » 05.08.2004, 06:29

buddy hat geschrieben:Habe die k1200s bestellt und bekomme sie am 25.09.04 auch sofort. Farbe Bine Maja. Sitzposition ist nicht sosprtlich wie bei der k1. Probesitzen konnte ich schon am Cafe Fahrtwind. Heute ist die letzte Gelegenheit am Ring die neue k zu begutachten!

Gruß Buddy

PS: Die beiden stehen demnächst in meiner Garage!

Bild


Erstmal herzlich willkommen, jo und dann mal toi toi toi. 8)
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum