Seid gegrüßt!

Die K1200S im Allgemeinen.

Seid gegrüßt!

Beitragvon matthes » 01.10.2004, 08:57

Hallo zusammen,
ich habe mich heute früh erfolgreich in eurem Forum angemeldet.
Einige Namen kommen mir hier bereits bekannt vor, aus anderen Foren, wie z.B. der Boxer-Olli.
Dort war ich auch in dem S-Boxer Quartier, bin dann aber in diesem Sommer umgestiegen auf eine FJR1300A, da ich meine SQ gut in Zahlung geben konnte :lol: .
Lange hat es nicht gehalten, die Treue zur Japanerin.....die neue k12s gesehen :idea: , und bestellt. Im Febr.05 solls so weit sein.Da bin ich mal gespannt.
Und meine Dicke ist schon wieder unterm Hammer(3 Monate alt,2500km).
Naja was solls.
Hobbys kann man sowieso nicht erklären.
In gelb_schwarz wird sie kommen.
Das einzige womit ich noch hadere, ist das Navi mit zu ordern, aber ich werde wohl erstmal abwarten, was der Zubehör machen wird.

MfG
Matthes
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2004, 08:25
Wohnort: Leverkusen

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon OSM62 » 01.10.2004, 09:11

matthes hat geschrieben:Das einzige womit ich noch hadere, ist das Navi mit zu ordern, aber ich werde wohl erstmal abwarten, was der Zubehör machen wird.

MfG
Matthes


Auch Hallo,

Bei den Preisen für das Navi, habe ich auch beschlossen Mein PDA (MDA1) weiter zu benutzen.
Für die wenigen Male, wo man es wirklich braucht, kann man sich auch mit sowas behelfen, besonders wenn es nur 1/20 tel des Preises für das org. Navi kostet, und dann im Tankrucksack noch nicht einmal meine Fotoausrüstung platz findet.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Boxer-Olli » 01.10.2004, 16:25

Hi Matthes,
du hier !!? Herzlich Willkommen :lol:
Das mit dem Navi von BMW würde ich lassen! Schau dir mal bei ComKor.de, ist übrigens ein super Team, den 276C an. Das ist das richtige Navi, und günstiger. Zur Befestigung gibt es auch schon Ideen z.B. Ram-Mount.
Welche Farbe/Ausstattung hast du denn Bestellt?
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon matthes » 01.10.2004, 20:08

Hallo Olli,
ja ich bins wirklich.
Habe mir die K in gelb-schwarz bestellt.
Normale 820er Sitzbank, Heizgriffe,Hauptständer,ESA,Diebstahlwarnanlage.
Letzteres nur, wenn se wech kommt, kriegst du zwar das Geld dafür, aber du kriegst keine neue K!
Meine Q habe ich abgegeben.Bin mal gespannt, wie sich dann die K12 in meiner Garage macht.
Einen schönen Abend noch.
MfG
Matthes
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2004, 08:25
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Boxer-Olli » 02.10.2004, 01:04

Na, ich hoffe das sie sich auf der Straße besser, als in der Garage macht :wink: Habe meine in der gleichen Farbe, nur mit 790er Sitzbank und ohne HS, sonst wie du bestellt
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon kuhtreiber » 03.10.2004, 18:49

Boxer-Olli hat geschrieben:........den 276C an. Das ist das richtige Navi, und günstiger. Zur Befestigung gibt es auch schon Ideen z.B. Ram-Mount.


Hallo Olli,

Du machst mich neugierig, ich habe bei der K12S keine Befestigungspunkte für mein Navi gefunden. Falls Du die Befestigungspunkte unter der Gabelbrücke, rechts und links vom Unterteil des Zündschloss meinst, die kannst Du vergessen. Die sind, nicht wie bei der R1100S, rundrum freiliegend.
Also, erzähl mal wa Du Dir ausgedacht hast. :wink:

Gruß
Kuhtreiber
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 15:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Bonnie » 03.10.2004, 20:08

Ich fahre auch mit dem 276c
Bei Rammount gibt es ein Unterteil mit einer Klemmverschraubung, die könnte man evtl. an die Gabelbrücke rechts oder links neben dem Lenker montieren. Sieht aber nicht so doll aus.
Dann brauche ich noch eine Steckdose in Nähe des montierten GPS, oder muss die im CAN bus vorher angemeldet werden :lol:
Gruß Bonnie
Benutzeravatar
Bonnie
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.08.2004, 21:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon OSM62 » 03.10.2004, 20:15

Das schöne an der neuen K12S ist ja auch, das die Batterie direkt unter der Abdeckung vor dem Tankverschluß ist.

Man kann da einen Verbraucher direkt anklemmen. Und da ist auch ein CanBus-Anschluß (mit Anmeldung) für BMW-Navi.

Hier mal ein Foto von dem Bereich:

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon hotti » 03.10.2004, 21:21

Nabend,
ich nehme an, die Batterie ist ausgebaut?
Um ein Fremd-GPS anschließen zu können benötigt man eine Spannungsquelle, die mit der Zündung eingeschaltet wird. Ich weis nicht ob das bei der Bordsteckdose der Fall ist.
Wenn ja, könnte man die Zuleitung zu dieser Steckdose anzapfen und als Spannungsversorgung für Zusatzgeräte nutzen. Denn CAN-BUS hin oder her, die Steckdose kann ja nicht wissen was man dort einsteckt, es sei denn, BMW schreibt vor was man in die Steckdose stecken kann(darf) und was nicht.
Ich habe im übrigen auch ein GARMIN 276C und ich werde es per Ram-Mount am linken Klemmbügel des Kupplungsgriffes befestigen.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 19:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Boxer-Olli » 03.10.2004, 22:38


Hallo Olli,

Du machst mich neugierig, ich habe bei der K12S keine Befestigungspunkte für mein Navi gefunden. Falls Du die Befestigungspunkte unter der Gabelbrücke, rechts und links vom Unterteil des Zündschloss meinst, die kannst Du vergessen. Die sind, nicht wie bei der R1100S, rundrum freiliegend.
Also, erzähl mal wa Du Dir ausgedacht hast. :wink:

Gruß
Kuhtreiber


Hi Kuhtreiber,
da ich meine noch nicht habe, ist es momentan noch etwas schwierig genaues zu sagen. Einmal wäre eine Befestigung mit der Grundplatte auf der Batt.-Abdeckung möglich. Man muß diese natürlich Anbohren und unten Verstärken. Zweitens gibt es von Ram-Mount ein Kugelstück mit Gewinde was in der li Lenkerarmatur eine org.Klemmschraube ersetzten kann um mittels Verlängerung in die passende Position gebracht werden kann. Du brauchst auch nur das Kabel mit offenen Enden verwenden, das du direkt an die Batt. anschließt. Ist dem Can Bus egal. So werde ich es anschließen, wie auf meiner S-Q. Der Stecker den BMW vorgesehen hat passt doch sicher nur nur wieder auf eigenes System und damit auf ihren 2610. In 12 oder 01 wenn ich sie bekomme, werde ich meins Montiert haben. Habe dann auch ein paar Bilder
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Gast » 09.10.2004, 10:54

Hey Horst,
Da staunst Du ?Ich finde Dich überall :D .Freue mich das ich mich hier ebenso anmelden durfte.Auch wenn es bis zu meiner K1200S noch etwas hin sein wird.Ich bin nun so weit....das ich mich selbst überzeugen konnte,das ich mit der BMW vor allem wegen deren Gewicht besser klar kommen werde.Die Verzögerung wird darin bestehen,das nach meinem jetzigen neuesten Informationsstand..eine Auslieferung mit dem"ESA" erst Ende März/Anfang April zu rechnen ist.Ich habe auch Abstand von den Navi genommen!!! Dafür lieber die Packtaschen und den Tankrucksack geordert.
Junge da werden unsere FJR ler Augen machen, WIR zwei BMW???.
So spielt das Leben.
Thomas GL
Gast
 

Beitragvon hotti » 09.10.2004, 18:33

Hallo Thomas,
da bin ich aber froh, das du alles gut überstanden hast....
Ich habe auch bestellt, granitgrau, mit ESA, Diebstahlwarnanlage , Koffern und Tankrucksack. Über das GPS können wir uns ja mal unterhalten, wenn ich meins mal angebaut habe.
Liefertermin soll Januar sein, schaun mer mal....
Bis da hin ist ja noch ne Menge Zeit und ich glaube schon, dass die Schwierigkeiten bei BMW, als auch beim Zulieferer vom ESA behoben sein werden.
In der Zwischenzeit kann man ja in diesem Forum schon mal Informationen austauschen.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 19:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum