Powercomander an der 12s

Die K1200S im Allgemeinen.

Powercomander an der 12s

Beitragvon cflieger » 03.08.2010, 19:50

Hallöchen,was ist denn mit dem Powercomander?Ein Bekannter hat den drin und ist absolut zufrieden -- weniger Sprit - mehr Leistung - kein KFR also ich werde mir dieses Ding auch besorgen !!
Hat hier auch jemand Erfahrungen ????
Grüße aus der Hauptstadt
Benutzeravatar
cflieger
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2010, 07:05
Wohnort: Königs Wusterhausen,Brandenburg
Motorrad: K1200s,2005/6

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon Jo61 » 03.08.2010, 20:00

Hallo,
wieviel Leistung willst du denn noch haben, reicht dir die "normale" Leistung denn nicht???? Wer die vorhandene originale Leistung der "S" wirklich voll ausnutzt, der fährt doch nur noch Rennstrecke, oder???
Gruß
Joachim
"immer schön oben bleiben!"
Jo61
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.12.2008, 22:56
Wohnort: 66539 Neunkirchen / Saar
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon Maxell63 » 06.08.2010, 21:55

Hey Joachim,
Leistung ist ein absolut subjektiver Begriff... es gibt Leute die sagen, 80 PS reichen auf einem Motorrad... andere hätten gerne 200 oder mehr.... Ich finde solch "vernunftbeiträge" in foren durchweg wenig hilfreich.
Ich persönlich finde, dass die Leistung auf der Landstrasse natürlich vollkommen ok ist, aber auf der Autobahn könnte die "S" gerne bisschen mehr haben... aber das darf man gerne anders sehen..
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1084
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: K 1600 GT, R1300GS

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon Riviero » 06.08.2010, 22:11

Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Benutzeravatar
Riviero
 
Beiträge: 1421
Registriert: 17.02.2006, 22:31
Wohnort: Westheim/Pfalz

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon cflieger » 09.09.2010, 06:45

Hallo Leute,so nun hab ich Ihn drinne und ich muß sagen .... JA ES IST GEIL endlich Stadtverkehr ohne dauernd zu schalten jetzt isse ne normale Biene kein KFR und etwas mehr PS und ein gleichmäßiger Durchzug bis ans Ende des Tachos (keine Verzögerung mehr beim spontanen Gasgeben ) !
FAZIT : Wer Ihn noch nicht hat ---> MACHT ES


Gruß nochmals und Danke für den Einbau an Bugi und seinem Trupp ---> Tolle Arbeit

Gruß die Biene aus der Hauptstadt
Benutzeravatar
cflieger
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2010, 07:05
Wohnort: Königs Wusterhausen,Brandenburg
Motorrad: K1200s,2005/6

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon harry 1150 » 09.09.2010, 06:50

cflieger hat geschrieben:Hallo Leute,so nun hab ich Ihn drinne und ich muß sagen .... JA ES IST GEIL endlich Stadtverkehr ohne dauernd zu schalten jetzt isse ne normale Biene kein KFR und etwas mehr PS und ein gleichmäßiger Durchzug bis ans Ende des Tachos (keine Verzögerung mehr beim spontanen Gasgeben ) !
FAZIT : Wer Ihn noch nicht hat ---> MACHT ES


Gruß nochmals und Danke für den Einbau an Bugi und seinem Trupp ---> Tolle Arbeit

Gruß die Biene aus der Hauptstadt

Laß mal bitte hören , was hat der Spaß tuto kompletti gekostet?
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon Meister Lampe » 09.09.2010, 10:43

Powergedöns .... muß dat sein ... :shock: :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11006
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon Horst_C » 09.09.2010, 12:37

Also ich hab das ding in meiner 1300s allerdings auf Komfort im unteren Drehzahlbereich abgestimmt. Obenrum soll sie nach Prüfbericht 10 ps mehr haben--werde ich wohl nie brauchen aber unten rum ist das erste Sahne. Abstimmen habe ich das bei Kainzinger lassen. Die Wumme läuft jetzt bei 30 im 4. Gang zügig vorwärts ohne zu mucken. Auf Landstrasse ist das jetzt eine Automatik.
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon rossi » 10.09.2010, 17:20

Horst_C hat geschrieben:Also ich hab das ding in meiner 1300s allerdings auf Komfort im unteren Drehzahlbereich abgestimmt. Obenrum soll sie nach Prüfbericht 10 ps mehr haben--werde ich wohl nie brauchen aber unten rum ist das erste Sahne. Abstimmen habe ich das bei Kainzinger lassen. Die Wumme läuft jetzt bei 30 im 4. Gang zügig vorwärts ohne zu mucken. Auf Landstrasse ist das jetzt eine Automatik.


:shock: Jetzt bin ich aber :o ,was so ein Ding alles kann..obwohl Automatik auf nem Bike gar nicht mein Ding ist :oops:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon BUK12 » 10.09.2010, 18:50

rossi hat geschrieben:
Horst_C hat geschrieben:Also ich hab das ding in meiner 1300s allerdings auf Komfort im unteren Drehzahlbereich abgestimmt. Obenrum soll sie nach Prüfbericht 10 ps mehr haben--werde ich wohl nie brauchen aber unten rum ist das erste Sahne. Abstimmen habe ich das bei Kainzinger lassen. Die Wumme läuft jetzt bei 30 im 4. Gang zügig vorwärts ohne zu mucken. Auf Landstrasse ist das jetzt eine Automatik.


:shock: Jetzt bin ich aber :o ,was so ein Ding alles kann..obwohl Automatik auf nem Bike gar nicht mein Ding ist :oops:

Hallo,
"Automatik" ist nur so gemeint. Unten mehr, ohne KFR, weniger schalten.
K1200R Sport EZ.10.2007 26 500km
Benutzeravatar
BUK12
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.07.2010, 20:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon paradiesquell » 10.09.2010, 19:21

Horst_C hat geschrieben:Also ich hab das ding in meiner 1300s allerdings auf Komfort im unteren Drehzahlbereich abgestimmt. Obenrum soll sie nach Prüfbericht 10 ps mehr haben--werde ich wohl nie brauchen aber unten rum ist das erste Sahne. Abstimmen habe ich das bei Kainzinger lassen. Die Wumme läuft jetzt bei 30 im 4. Gang zügig vorwärts ohne zu mucken. Auf Landstrasse ist das jetzt eine Automatik.


Wunderbar,

allerdings läuft meine K1300R im Originalzustand auch bei 30 km/h im vierten Gang zügig ohne zu mucken!!!

Mit Grüßen
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 06:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon Smarty » 10.09.2010, 21:31

Ja, mit den BMW´s hatte ich auch noch nie das Bedürfnis etwas in dieser Richtung zu verbessern.
Meine K12S hatte aber auch nicht mit KFR zu kämpfen. Und bei der K13S ist es eh kein Problem.

In meiner ZZR1400 hatte eich allerdings einen PC verbaut. Weil es das Modelljahr mit dem Drehzahlloch war ...

SDK raus und dann den PC rein, um den dann zu mageren Bereich wieder hinzubügeln.
Da war der PC schon sehr hilfreich.
Smarty
 

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon Horst_C » 11.09.2010, 01:26

@ rossi...Ich frag mich ja warum es in allen Foren immer wieder so viele Kommentatoren von Beiträgen geben muss die einfach mal flapsig einen Beitrag ins Lächerliche ziehen wollen. Vielleicht weil Sie glauben, dass Sie alles besser wissen oder einfach nur aus Überheblichkeitsgründen.
Im richtigen Leben sind das dann meist diejenigen die im Dialog mit anderen Menschen kaum vollständige Sätze rausbekommen.

Cheers
Horst
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon mikels » 11.09.2010, 18:56

... wer fährt schon 30kmh im 4ten Gang? tststststtsts 8)
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Powercomander an der 12s

Beitragvon Horst_C » 11.09.2010, 19:42

ich mikels !!!und zwar gerne.....
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum