Magnet-Tankrucksack

Die K1200S im Allgemeinen.

Magnet-Tankrucksack

Beitragvon Gast » 14.10.2004, 13:42

Hallo Fans,
Ist auf der K1200S auch die Nutzung eines Magnet-Tankrucksackes möglich? Finde dieses Teil(Tank) fühlt sich zu sehr nach Kunststoff an.

Thomas GL
Gast
 

Beitragvon OSM62 » 14.10.2004, 14:04

Ja das Dingen (Tank) bzw. die Verkleidung darüber ist komplett Kunststoff.

Ich werde, und das geht bei der K1200S sogar noch viel besser wie bei der K1200RS/GT, wieder meinen guten alten Detlef Louis-Strippentankrucksack (ca. 15 Euro) drauf machen.

Diese Wucherei von BMW was Zubehör angeht, werde ich nicht unterstützen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gast » 14.10.2004, 14:14

Noch dazu das der orginal nur ein "Einkammer" System hat.

Thomas GL
Gast
 

Beitragvon peter » 14.10.2004, 14:37

hallo michael!
hab mir die originalen koffer mitbestellt.
jetzt hab ich zu hause held seitentaschen herumliegen, die ein monat alt sind, einmal benutzt und 100€ gekostet haben.
und auch noch zwei tankrucksäcke die nicht auf die bmw passen.
überlege schon länger den originalen tankruchsack zu kaufen. aber der ist eben schon sehr teuer. hab auch schon beim zubehörmarkt nachgesehen bzw. angefragt. aber da gibt es noch nichts.

was hast du für einen und wie funktioniert der?
muß man da die tankabdeckung runternehmen?
sind die einbuchtungen für die knie nicht im weg?
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon OSM62 » 14.10.2004, 14:47

Hallo Peter,

Am Lenkkopf kann man wunderbar Strippen drum ziehen, und hinten zum Sitz wird der Strippenrucksack mit einer Lasche (selber gemacht, man ist ja OSM :wink: :) ), genauso Befestigt wie der Orginale:

Bild

Also nichts im Kniebereich.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon peter » 15.10.2004, 08:03

hallo michael!
das mit dem lenkkopf ist verständlich. nur wie es unter der sitzbank aussieht bzw. wo man hier einhängt, weiß ich noch nicht.
hab ja noch meinen alten tankrucksack aus der zeit als es noch keine magnetrücksäcke gab. der hat so art gummispanner die mir sowieso lieber sind. gehen zwar seitlich am tank vorbei, aber das zu ändern dürfte kein problem sein. wie ich ihn unter der sitzbank befestige, davon hab ich noch keine ahnung bzw. weiß nicht wie es darunter aussieht.
vielleicht hast du auch davon fotos?
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon OSM62 » 15.10.2004, 09:02

Hallo Peter,

An diesem Foto kann man es am betsen erklären.

Bild

Linls im Bild sieht man das Mittelteil der Tankverkleidung.
Die offene Verschraubung für die Verkleidungsseitenteile ist zugleich auch bei dem org. Tankrucksack die Befestigung für die beiden Laschen die nach oben zum Tankrucksack führen.

Hinten ist die befestigung genauso, wie bei der K1200RS/GT, von der Technik.

Da mache ich dann auch die Laschen (aus dickem Leder) für den Strippentankrucksack von Louise.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon peter » 15.10.2004, 09:19

danke michael!
ich denke ich werde auch eine lösung finden.
hab die bmw koffer bestellt, aber der tankrucksack ist doch arg teuer.
wenn ich meine habe, sehe ich weiter.
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum