Kaufen oder noch ein Jahr warten????

Die K1200S im Allgemeinen.

Kaufen oder noch ein Jahr warten????

Beitragvon RoadRunner » 12.11.2004, 01:22

Hallo zusammen!

Bin noch recht neu hier, fahre allerdings seit zwei Jahren Motorrad und bin von der Qualität einer BMW überzeugt. Eigentlich wollte ich ursprünglich nächstes Jahr zum Saisonbeginn auf eine K1200S umsteigen. Mittlerweile frage ich mich allerdings, ob BMW bis dahin die Probleme noch in den Griff bekommt:
- Nockenwelle
- SAUBERE Laufkultur im unteren Drehzahlbereich
- keine Ausgehen des Motors im Stadtverkehr
- Spritverbrauch (Kann dieses Problem ggf. auch über ein Softwareupdate gelöst werden?)
- wie in einem Forum zu lesen war, gibt es wohl auch Probleme mit dem Motoröl, dass es in den oberen Bereich des Motors kommt.
- .....
:cry: :(
Meint ihr, dass ich - sollte ich die nächsten Wochen meine K bestellen - dann nächstes Jahr eine qualitativ hochwertige BMW erhalte, dass die oben angesprochenen Probleme NICHT erfüllt?! Oder sollte ich der Vernunft halber noch ein Jahr warten? - Aber wer ist schon vernünftig... :lol: In diversen Threads wurde ja auch schon von "kleinen" 3000km Tests geschrieben, die zur Zeit noch laufen um das Problem mit dem Stadtverker in den Griff zu bekommen.

MfG Daniel

Bin auf eure Antworten schon gespannt :)
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 00:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon peter » 12.11.2004, 07:24

hallo daniel!
eigentlich könnten dir hier die ganzen bmw experten besser antwort geben. ich hab bisher ja noch keine gehabt. wollte meine auch erst im sommer nächstes jahr bestellen. da meine blade super funktioniert und dann die kinderkrankheiten behoben sein sollten.
gleichzeitig ist es wie mit einem neuen spielzeug und ich bin eigentlich immer einer der ersten. ist nicht immer klug!
wenn der verkauf gut anläuft erwarte ich sicher eine preiserhöhung von bmw. und meine wäre ein jahr alt und ich würde nicht so einen guten preis erhalten. außerdem hat hier jemand geschrieben, wenn du bis ende des monats bestellst, bekommst du noch eine mit esa. sonst läuft nächstes jahr nichts mehr. wir stimmen, denn jedesmal wenn ich mich für bmw interessiert hab, hat es im sommer geheisen - nichts geht mehr - im herbst kommen die modelle für nächstes jahr und vor allem die preise. somit bekommst du das moped im winter oder anfang folgendes jahr.
also hab ich alle berichte gesammelt, bin auf die intermot, bin sofort probegefahren und hab bestellt. bei beiden mopeds war nichts von den beschriebenen problemen zu merken. etwas konstantfahrruckeln - kein problem - und auf den verbrauch hab ich nicht geachtet.
jetzt freu ich mich darauf und hoff auf bmw.
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Hape » 12.11.2004, 08:32

Ich glaube nicht das hier die allgemeine Regel gilt:
DIE ERSTEN WERDEN DIE LETZTEN SEIN
heisst: Bezüglich Verfügbarkeit und Preis schnell bestellen :lol:
denn....die Preiserhöhung wird kommen :?
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :!:
Allein die Tatsache, das der nicht eingeplante Lenkungsdämfer
nachgerüstet wurde und auch wegen der aktuellen Probs :arrow:
Nockenwelle wird bald Schnee von gestern sein, und für die anderen
Kleinigkeiten erhältst du auf Garantie jederzeit die Updates :D
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Thomas » 12.11.2004, 08:38

Genau so isses. Mein Weihnachtsgeschenk ist der Vertrag und die Vorfreude. Die Rückrufe kenn ich ja noch nicht.
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Kaufen, oder noch ein Jahr warten

Beitragvon Ralle » 12.11.2004, 09:20

@Thomas Kiel

Hi Thomas, Du gehst bestimmt davon aus daß sie die über 100.000 km genauso abspult wie deine RS, davon gehe ich auch aus.

Damit wir bei Meetings nicht soviel über Probs quatschen, sondern richtig SPASS haben. :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Gast » 12.11.2004, 16:19

@RoadRunner,

Junge dir geht es wie uns allen?? Du hast nur "zwei" Möglichkeiten Bestellen?? "JA" oder "NEIN" abnehmen eine derartige Entscheidung kann dir keiner von uns...Ich kann dir nur einen Schritt der Überlegung kund tun...den meinen!!!! Und der lautet." Ich HABE BESTELLT :D da mag kommen was will...überleben werde ich es auf alle Fälle.
Und bereut? Nein....bis heut keinen Deut!!!!!!!!!!!

Thomas GL
Gast
 

Beitragvon Sprenger » 12.11.2004, 16:51

Ich sach nur bestellen :D
Mut zum Risiko und alles wird gut :D
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 20:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon OSM62 » 12.11.2004, 16:58

Auch ich sag nur, wenn man das Mopped sowieso irgendwann fahren will, warum dann nicht sofort. Bei meiner bis jetzt gefahrenen K12GT hatte ich nach 4000, 8000, 12000 und 22000 KM jeweils einen oder mehrere Simmeringe kaputt. Und das bei einem Mopped was, wo ich es gekauft habe, auch schon 6 Jahre auf dem Markt war, und eigentlich alle Kinderkrankheiten hätten vorbei sein müssen.

Ich sag nur, viel schlimmer, als bei meiner K12GT kann es eigentlich nicht werden.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Kaufen oder noch 1 Jahr warten?

Beitragvon Ralle » 12.11.2004, 18:43

Ich sag nur, viel schlimmer, als bei meiner K12GT kann es eigentlich nicht werden


Es wird gut, ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache. Die macht mir bestimmt Viel Spaß.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Motard » 12.11.2004, 19:28

Recht habt ihr! :lol:
Und zur Not kann man die K12S (wenn die Probleme weiterhin bestehen sollten) ohne weiteres nach einem Jahr gegen eine hervorragend laufende und fehlerfrei funktionierende R1100S eintauschen, die bestimmt Spaß macht! :wink:
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Motard
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2004, 17:11
Wohnort: Provence

Beitragvon Boxer-Olli » 12.11.2004, 20:37

Genau, deswegen bleibt meine (R1100S) auch im Stall. :D :D
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Thomas » 12.11.2004, 20:59

@Ralle
Wenn ich keine 90° Schräglage schaffe, wird sie bei mir aber reichlich über 100 T laufen müssen. Die S muß ich ja nicht schon mit 106Tkm verkaufen, weil sie ja reparaturfreundlicher(Kupplung, Getriebe, Simmerringe) ist als die RS.
Andernfalls bei zuviel Ärger:
Wandeln, immer wieder wandeln, bis sie ausgereift ist :lol:
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Bestellen !

Beitragvon GaryT » 13.11.2004, 16:20

Ich empfehle zu kaufen. Das ist wie bei Computern, nochmal ein paar Monate warten weil da was Besseres kommt bringts nicht. Naürlich wird jedes Produkt im Laufe der Bauzeit perfektioniert aber dann könnte mann ja anschliessend nochmal ein Jahr warten bis die K1300SS kommt.

Unterschreiben und sich schon mal freuen ist angesagt :D

Gary

P.S.
Zum Schluss das Wetter: 29 Grad Heiter bis Wolkig
Heute machen wir eine Tour an die Westküste von Florida (Naples) ca. 200 km
R1100R, Vintage Speedster, K1200S blau/weiss
Benutzeravatar
GaryT
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2004, 03:09
Wohnort: Boca Raton, Florida

Re: Bestellen !

Beitragvon Boxer-Olli » 13.11.2004, 16:32

GaryT hat geschrieben:P.S.
Zum Schluss das Wetter: 29 Grad Heiter bis Wolkig
Heute machen wir eine Tour an die Westküste von Florida (Naples) ca. 200 km


Das ist gemein :cry:
Gruß an die Sonne
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon ralfl_WN » 13.11.2004, 17:48

Servus zusammen,

lese zwar schon einige Zeit in diesem Forum mit und finde, dass es jetzt Zeit ist, auch meinen Senf dazuzugeben.

Kurz zu meinem Hintergrund:
Hatte bis jetzt eine CBR 1100XX und BMW war für mich zwar edel, nur fehlte da etwas für meinen Geschmack. Mit der k12S ist mir dieses Argument nun entfallen. War einer der wenigen Glücklichen, die das Vergnügen einer Probefahrt hatten. Bei der Probefahrt fielen mir als Mankos der etwas unrunde Motorlauf und ein etwas nervöser Außenspiel auf - sonst war es Liebe auf den ersten Blick. Deshalb habe ich auch ein paar Tage später den Vertrag unterschrieben. Die Sachen mit den diversen Problemchen kam erst danach. Habe ehrlich gesagt meine Zweifel bekommen, ob dass nicht ein unüberlegter Schnellschuss war - eigentlich kein Wunder - oder?

Nun ja -meine CBR ist weg und der Liefertermin für die S (in grau) steht mit 03/05. Habe alles an gedruckten Informationen und in diversesten Foren aufgesogen. Meiner persönlichen Meinung nach war die Entscheidung trotzdem richtig. BMW wird die Probleme in den Griff bekommen. :D Ein Motorrad mit den diversesten andisuktutierten Mängeln auszuliefern, können sie sich ja nicht leisten. Finde es als mutigen Schritt, die Auslieferung auf Grund von aufgetauchten Problemen zu stoppen, auch wenn das für das Image vielleicht etwas schräg ist. Schräg deswegen, weil es so mancher vielleicht falsch auffasst. Logisch betrachtet ist es imho so, dass wir als Kunden ein grossteils ausgereiftes Bike bekommen werden, bei dem es nicht mehr viel zu motzen geben wird. Alles Andere wäre ja für BMW ein Knieschuss - Stichwort Image, Garantieverpflichtung & damit verbundene Folgekosten ...

Lange Rede kurzer Sinn: An Stelle von Road Runner würde ich bestellen. Die sich proportional verlängernde Wartezeit und die in einem anderen Beitrag beschriebenen zu erwartenenden Preissteigerungen sind sicher gute Argumente dafür.
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 17:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum