Morgen geht's los...

Die K1200S im Allgemeinen.

Morgen geht's los...

Beitragvon Gast » 02.01.2005, 14:50

Hallo Leute,

morgen geht sie also los, die "grosse Umrüstaktion" bei BMW in Berlin (sofern man dem Bericht in der Plauderecke glauben darf).

Bin mal gespannt, was diesbezüglich noch auf uns zukommt oder auch nicht!? Aber ich sehe diesen Schritt jetzt schon als kleinen Lichtblick.

An dieser Stelle möchte ich mal allen "extra" abgesandten BMW- Monteuren (auch von Händlern) gutes Gelingen wünschen! Ich kann mir gut vorstellen, daß es viel Arbeit macht, die vielen K's wieder, zum Teil, zu zerlegen und nachzurüsten. Zumal die Monteure ja am wenigsten für die Miesere dafür können. Aber das ist ja immer so: Die Grossen planen, und die Kleinen müssen's ausbaden.

Naja, wie gesagt, bei der ganzen Meckerei in den letzten Wochen finde ich, daß man so etwas auch mal schreiben bzw. sagen sollte!

Gruß,
Matthias
Gast
 

Beitragvon Thomas » 02.01.2005, 20:51

:roll: Häh? Ausbaden? Die haben Arbeit! That´s all. Mit etwas Glück sogar Überstunden.
Ausbaden müssen sie es nur, wenn die Großen den Betrieb zugrunde richten.
Th.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon ralfl_WN » 08.01.2005, 14:02

Bin ab und zu bei meinem freundlichen vorbeigekommen. Der bei ihm stehende Vorführer dürfte erst vergangene Woche auf die Heimreise nach Belin gegangen sein. Der Ofen war schon angemeldet und angeblich auch schon verkauft.

Bin froh, dass ich die im Steptember noch ausprobieren konnte und freue mich schon auf meine. wobbei der ursprüngliche Termin mit März bestätigt ist und steht, wie ich hoffe.

Es könnten einem zwar die Grausbirnen ausfsteigen, wenn man alle Gerüchte für bare Münze nimmt, aber man sollte erst dann wirklich (hoffentlich nicht mehr) weiternörgeln, wenn die ersten Kundenmaschinen ausgeliefert sind und sich jeder sein eigenes Bild machen kann.

Gruaß Ralf
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 17:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Beitragvon Hans Wurscht » 08.01.2005, 15:11

Hab gestern auch mal bei meinem :lol: angerufen und mal gefragt wie es denn so "aussieht" !?! :roll: Er meinte das er heute zwei Mechaniker nach Berlin abstellen müße, die dann bei der Umrüstaktion der 1. Generation mithelfen sollen.

Bezüglich dem Liefertermin konnte er mir natürlich keine neuen konkreten Angaben machen, wie wohl jeder :lol: . Dies wird in erster Linie von der Dauer der o.g. Umrüstaktion abhängen. Allerdings sei meine bestellte Maschine schon in der 1. Auslieferungsrate mit einkalkuliert und er und ich hoffen, dass dann eines, dieses mich noch zur Verzweiflung bringenden Fahrzeugs, spätestens Anfang März dann bei mir in der Garage seht (zumindest Nachts) ! :lol: :P :roll: Bei dem mehr oder wenigen milden Wetter (bei uns) fängts halt doch ab und an in den Fingern zu kribbeln!!! :cry:

In diesem Sinne ... "frohes Warten" :lol: :roll: :( :? :shock: :cry: :evil: :twisted:
Bei schönem Wetter kann jeder fahren!
Hans Wurscht
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2004, 04:54
Wohnort: B-W - OG

Beitragvon Hape » 08.01.2005, 22:17

Hans Wurscht hat geschrieben: :roll: Er meinte das er heute zwei Mechaniker nach Berlin abstellen müße, die dann bei der Umrüstaktion der 1. Generation mithelfen sollen.

In diesem Sinne ... "frohes Warten" :lol: :roll: :( :? :shock: :cry: :evil: :twisted:


Bleibt zu hoffen, dass die Händler ihre wirklich GUTEN Leute wegschicken.
Nicht die mit den zwei linken Händen :wink: und nicht die, die sonst nur
die Halle fegen :D
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon goofy36 » 09.01.2005, 01:10

Hallo

bleibt zu hoffen das die Guten in der Werstatt bleiben und die
Schlechten ins Werk gehen.
Die Guten brauchen kein Training sondern die Schlechten.
Nur so kann man viele Gute Mechaniker beim :) an unseren
Mopets schrauben sehen und das ist wohl unser aller anliegen :) :)

Gruß Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 15:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Hans Wurscht » 09.01.2005, 14:42

Ich weiß nicht, ob es wirklich an den "Guten" oder "Schlechten" liegt!
Die Frage ist eher -> möchte ich überhaupt nach Berlin um die Fehler anderer auszubaden - oder werde ich nach Berlin "gegangen" ... da kann der noch so gute Mechaniker zum schlechten werden - Motivation ist das Schlüsselwort!!! :lol: :(

Aber ich denke und hoffe mal, das die Endkontrolle diesmal etwas "verschärft" wurde, allderweil sich BMW einen nochmaligen Rückruf nicht mehr leisten kann - ansonsten können sie die K einstampfen und nochmal komplett neu konstruieren! :cry: :shock:
Bei schönem Wetter kann jeder fahren!
Hans Wurscht
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2004, 04:54
Wohnort: B-W - OG

Beitragvon Hape » 10.01.2005, 08:50

Hans Wurscht hat geschrieben:- ansonsten können sie die K einstampfen und nochmal komplett neu konstruieren! :cry: :shock:


Genau :idea: und dann direkt die Heckpartie neu stylen :D
Mit zeitgemässem Diodenrücklicht in weiss und ohne die beiden
Griffe zum wegschmeissen :wink:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Hans Wurscht » 10.01.2005, 16:03

Nun ja, um dem "Pavian-Arsch" wirst du wohl nicht rumkommen. :lol: :oops: :lol:

Dienen die Wegwerf-Bügel eigentlich als Kofferhalterung? :?:
Bei schönem Wetter kann jeder fahren!
Hans Wurscht
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2004, 04:54
Wohnort: B-W - OG

Beitragvon OSM62 » 10.01.2005, 16:08

Hans Wurscht hat geschrieben:Dienen die Wegwerf-Bügel eigentlich als Kofferhalterung? :?:


Nein,

es sind nue die Soziushaltegriffe.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Hans Wurscht » 10.01.2005, 16:23

Also wenn sich der Sozius lediglich an diesen Griffen festhalten will :roll: :shock: ... das kann ja lustig werden bei den Beschleunigungskräften! Dann sollten wohl besser Fußrasten mit Haken montiert werden ... ansonsten wird es der Sozius schwer haben sich auf der Maschine zu halten ohne das er die Wegwerf-bügel abreißt! :lol: :roll: :lol:
Bei schönem Wetter kann jeder fahren!
Hans Wurscht
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2004, 04:54
Wohnort: B-W - OG

Beitragvon Markus » 10.01.2005, 17:37

Hallo Michael,
korrigier mich aber sind nicht die Kofferhalter (metallfarbenen Bolzen) doch an den Griffen verschraubt???



Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 12:16

Beitragvon peter » 11.01.2005, 07:57

hi markus!
nein sind sie nicht!
der haltebügel ist vorne mit einer schraube fixiert. in diese schraube wird eine art adapterschraube geschraubt, in der dann der koffer einschnappt.
das sieht man alles in den fotos vom michael bzw. auf der intermot.
es müßte auch ohne bügel gehen - nur mit der schraube.
aber vom design paßt der bügel ganz gut. ohne wird es etwas leer aussehen.
in all den jahren haben sich meine sozia immer nur bei mir anhalten müssen. beim beschleunigen verlierst du sie sonst sicher. beim bremsen wäre es sicher nicht schlecht. nur wird sie sicher nicht so schnell umgreifen können und bei normalem bremsen sind sie nicht nötig.
was die optik betrifft, hätte ich meine fireblade sowieso nicht eintauschen dürfen. :?
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum