Wie versprochen...Eindrücke meine erste Fahrt

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Boxer-Olli » 21.01.2005, 01:33

Rene hat geschrieben:Rossi hat auch nur Schaumgummi im Öhrchen :)

Gruß und Blues
Rene


aber Angepasste :lol:
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Hape » 21.01.2005, 10:04

Wolfgang hat geschrieben:Hi Bernd Lukas,

was du so für Erfahrungen gemacht hast. Das klingt ja so, als hättest du die Testberichte in allen Motorradzeitschriften ziemlich genau gelesen und alle je genannten Kritikpunkte niedergeschrieben.

Mit den besten Grüßen

Wolfgang



Und da muss ich dem Lukas Recht geben.
Genau und genau alle diese Erfahrungen habe ich gemacht.
Und zwar bei 2 Probefahrts, lt. BMW noch nicht dem
Serienstand entsprechenden Maschinen :!: :!: :!:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon peter » 21.01.2005, 11:33

hi leute!
komm wie hape von den supersportlern. dort hat man keinen :!: windschutz. dementsprechende gräusche.
natürlich ist es sehr laut wenn ich vom bmw (auto) aufs bike steige. aber das ist ja der reiz am biken - für mich zu mindest.
ich spüre den wind, temperatur, rieche......lebe :!: :!: :!: :D :D
geil wirds dann durch die schräglagen und die beschleunigungskraft.
nebenbei erlebe ich immer wieder, in welch wunderbarer gegend wir wohnen.
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon SwissChris » 21.01.2005, 12:56

Hi Peter

Erzählst Du da einem Winzer gerade, dass ein Glas Wein etwas gutes ist????
:lol:
Benutzeravatar
SwissChris
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2004, 16:09
Wohnort: Basel/CH

Beitragvon Bernd Lukas » 21.01.2005, 13:03

Hi zusammen,
die Geschichte mit den Windgeräuschen am Helm durch die Anströmung vom Windschild her war / ist für mich deshalb so unangenhem überraschend, weil ich das von den Naked Bikes her ganz anders kenne: da ist man natürlich von Fuß bis Kopf voll im Windstrom, aber das ist - um es mal strömungstechnisch zu sagen - eine laminare Strömung, die man zwar als starken Staudruck spürt, die aber nicht als trubulente Strömung am Helm rüttelt - und dementsprechend wesentlich leiser ist.
Ich hatte in meiner TRIUMPH-Zeit ein Modell TIGER als Leihmaschine gefahren (das ist sowas wie die BMW GS von Triumph): dort gab es ein richtig hohes, steiles Windschild. Da hatte ich bei 1.80 Körpergröße und 120 km/h solche (!) Turbulenzen, dass ich wegen meines "hin und her wackelnden" Kopfes das Nummernschild vor mir fahrender Fahrzeuge nicht ablesen konnte !!!
Wenn das, was die K 12 S als Windschutz bzw. an Trubulenzen bietet, lt. sämtlichen Tests mustergültig ist, was ist dann erst bei anderen Supersportlern geboten ???
Wieso bin ich eigentlich nicht bei Naked Bikes geblieben ? ---> weil die BMW-Technik zwar (hoffentlich !) Spitze sein mag - unverkleidet aber total bescheuert aussieht (siehe K 1200 R).

Bernd
Bernd Lukas
 
Beiträge: 202
Registriert: 01.12.2004, 17:42
Wohnort: 92637 Weiden / Opf.

Beitragvon Le Magnifique » 21.01.2005, 13:04

.....Charakter nennt man das. ......


Mit den besten Grüßen

Wolfgang[/quote]

Genau, Wolfgang, und genau aus diesem Grunde bevorzuge ich auch weiterhin die gegenläufigen 2-Zylinder der blauweißen Marke. Die haben nämlich noch mehr Charakter.

Nichts für ungut, und trotzdem viel Spaß mit eurer "Neuen".

Le Magnifique
Le Magnifique
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2005, 11:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sprenger » 21.01.2005, 18:40

Bernd Lukas hat geschrieben:unverkleidet aber total bescheuert aussieht (siehe K 1200 R).

Bernd


Immer eine Sache des Betrachters. Ich finde verkleidet auch besser,aber aus Aerodynamischen Gründen. Ich finde die K1200 R sieht Geil aus.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon Woernsi » 21.01.2005, 19:21

Sprenger hat geschrieben:Immer eine Sache des Betrachters. Ich finde verkleidet auch besser,aber aus Aerodynamischen Gründen. Ich finde die K1200 R sieht Geil aus.

Jep, find auch.
Bin auch mal nakt gefahren :lol: , hat in Summe den Nachteil, dass man nicht sonderlich weit, an einem Stück, kommt.

Ach ja, andere Frage:
Wie soll laut BMW eingefahren werden?

LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon Thomas » 21.01.2005, 19:55

Bei den Temperaturen kannst Du froh sein, wenn Du das Stück überhaupt noch zu fassen kriegst!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon OSM62 » 21.01.2005, 20:04

Woernsi hat geschrieben:
Ach ja, andere Frage:
Wie soll laut BMW eingefahren werden?

LG
Werner



Laut Bedienungsanleitung,

Natürlich langsam warm fahren und dann bis 7000 U/min.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Hape » 22.01.2005, 23:56

In Punkto Fahreindrücke siehts hier aber Mau aus.
Vielleicht ändert sich das ja noch.........denn
SEIT HEUTE SIND WIEDER PROBEFAHRTEN MÖGLICH :P :P
:idea: Lieber den Vorführer einsauen und versalzen,
als seine Eigene :idea:........hehe
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon RoadRunner » 23.01.2005, 01:32

Wie :?: Wo :?: Was :?:

Hab ich das was verpasst? Da muss ich am Montag meinem :) gleich die Bude einrennen.

Lieber den Vorführer einsauen und versalzen,
als seine Eigene ........hehe


Ganz meine Meinung :wink:

RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Larc » 25.01.2005, 16:34

Bernd Lukas hat geschrieben:Hi pizzaiolo,

-- krachendes (!) Getriebe in den unteren drei Gängen, obwohl ich alle Tricks wie leichtes Vorspannen des Fußhebels vor dem Hochschalten, zwei Sekunden warten vor Einlegen des 1. im Stand usw. versucht hatte: das liegt mir besonders am Herzen, das ist genau mein (Vor)urteil, dass BMW als "guter" deutscher Maschinenbauer keine Getriebe bauen kann .......
- enormes Spiel im ganzen Antriebsstrang (klink - klonk - klank bei Lastwechseln): was ist damit jetzt ??? Das ist wieder der deutsche Maschienbau .... (mit dem ich sonst kein Problem habe, ich habe das Fach selbst studiert)
- relativ schwergängige Kupplung (Handkraft): eher ein Schönheitsfehler


Gruß
Bernd


Hallo Freunde,

lest mal meinen FAHRBERICHT vom Wochenende !auf www.bmw-k1200s.de!!

Da gibts auch Antworten auf Bernd`s Fragen!

- Die "Kleinen" (1.72) sind beim Windschutz klar bevorteilt!

- Das Getriebe schaltet mit den genannten Tricks sauber! Es ist in der Tat die Toleranz im "Antriebstrang"; die Akustische Beschreibung stimmt leider ziemlich genau; daher "kracht" es auch beim Schalten ohne Last, nicht im Getriebe, sondern in der Umlenkung. Das nervöse Ruckeln im Schiebebetrieb ist meiner Meinung auch darauf zurückzuführen. Ich kann nach drei Fahrten noch nicht beurteilen, wie störend dies auf die Dauer empfunden wird - könnte aber beim sportlichen Wechsel von Schiebe- auf Gas zu Schlägen im Genick führen - wir werden sehen!

Gruß Larc
Larc
 
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2004, 08:51
Wohnort: Bonn

Werkzeuge am K12S

Beitragvon Jesule » 25.01.2005, 16:48

Hallo Pizzaiolo.... Herzliche Glückwunsch auf deine K12S. Ich hab´eine Frage: kanns du mir sagen welche Werkzeuge als "Bordwerkzeug" sind mit dem Maschine mitgeliefert (unten den Sitzbank?)?

Viele Grüsse aus Madrid.....
Die leuchtende Hand ist auch im Süden...
Jesule
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.11.2004, 17:11
Wohnort: Madrid (Spanien)

Re: Werkzeuge am K12S

Beitragvon Woernsi » 26.01.2005, 01:10

... sorry für den Vorgriff, lauf Touren Fahrer ein Imbus für die Verkleidung und ein Schraubenzieher :?
das solls gewesen sein.
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum