..die erste Fahrt..

Die K1200S im Allgemeinen.

..die erste Fahrt..

Beitragvon hotti » 02.02.2005, 21:19

Hallo Leute,
heute nachmittag war es endlich soweit, ich konnte mein neues Moped bei meinem Händler in Wassenberg abholen. Temperatur 7 Grad , leichter Nieselregen. (ist bei mir Tradition, immer wenn ich ein neues Moped bekomme regnet es..)
Nach einer wirklich gründlichen Einweisung, Besichtigung der Werkstatt, Vorstellen aller Ansprechpartner usw. kam der große Augenblick, Zündschlüßel rumgedreht und schon lief der Motor, zuerst mit etwas erhöhter Drehzal, aber schon nach wenigen Sekunden stellten sich 1050 U/min ein. Mein Kumpel hat noch schnell paar Bilder gemacht und dann ging es los, bei leichtem Regen wohlgemerkt.
1. Gang , ohne Krachen wenig Gas , Abs-Leuchte geht aus, langsam losfahren. Die Gangwechsel gehen ohne Krachen und schön weich von statten. An der ersten Ampel schon runder Leerlauf ohne stottern. Schon nach wenigen Kilometern stellt sich trotz der nassen Straße ein sicheres Gefühl ein, nichts rutsch oder schlibbert, wie auf Schienen. Beim Bremsen schön vorsichtig , kein Problem, läßt sich sauber dosieren mit fühlbarem Druckpunkt, einwandfrei! Bei den Ortsdurchfahrten mit Drehzahlen um 2000-3000U7min, kein Ruckeln, kein Stottern, wie bei meiner FJR nach der Synchronisation. Klasse, kann ich nur sagen. Auf der Landstraße mal ein bißchen höher gedreht und mal durch die Gänge geschaltet, dabei beim Raufschalten schonmal ein leichtes Klong beim Wechsel, aber ansonsten o.K. Der Motor zieht sauber durch, kein Loch zu spüren, die Abstufung der Gänge ist wirklich klasse. Bei 6000 U/min mache zunächst mal wieder zu. Gut Ding will Weile haben.
Der Blinker stellt sich übrigens nach einer gewissen Zeit, oder Wegstrecke von selbst zurück, das ist wirklich nicht schlecht.
Zu Hause kurz die Koffer und den Tankrucksack ab und noch schnell zur Versicherungsagentur. Es regent immer noch, ist mir aber mitlerweile egal. Nur noch kurz über die kleine Hausstrecke und dann nach Hause. Das Licht ist in Ordnung, Helligkeit und Ausleuchtung beim Fahlicht o.K. beim Fernlicht hervorragend.ESA hatte ich die ganze Zeit auf NORMAL stehen, da probier ich erst wenns trockene Straßen hat.
Nach 100km heute steht sie nun total verdreckt in der Garage. Morgen sehen wir weiter.
Noch ein paar Details:
Der Brief stammt vom 14.01.05 , die DWA hat es wirklich in sich , mann kann etliche Kombinationen programmieren.
Die Schweißnähte des Rahmens sind sauber ausgeführt und verputzt,keine Spratzer oder Löcher. Die Lackqualität ist ok, die Nagelprobe an nicht sichtbarer Stelle ergibt hohe Härte , nicht so ein weiches Zeug wie an meiner FJR.
Ach ja, Koffer und Tankrucksack sind wirklich wasserdicht.
Und dann zum Schluß..... Mir tut dermaßen die linke Hand vom Kuppeln weh, da muß ich unbedingt trainieren. Die Kupplung hat es wirklich in sich, das bin ich nicht gewöhnt.

So später mehr....Micha hat die Bilder.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 19:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon OSM62 » 02.02.2005, 21:33

Hier schon mal ein Bild:

Bild

Die anderen sind in der Bildergalerie.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gast » 02.02.2005, 22:00

@ hotti

Glückwunsch und immer unfallfrei !
Bei mir war die "Überführung" seinerzeit trocken. War bis jetzt
zu "feige" SIE einzusauen :oops:
Schnee ist aber auch erst seit Montag weg. Kommt alles noch...

Gruß Rene
Gast
 

Beitragvon Diver » 02.02.2005, 22:33

hallo Hotti,

deine BMW habe ich schon live bewundert am Samstag bei der Fa. Stilgenbauer. oder Irr ich mich? (wegen der Farbe hatte ich noch nicht gesehen)

Ich bekomme in der 7 KW die nächste beim gleichen Händler.
Ich dachte wie ich deine in der Werkstatt bewundert habe das ist währe meine, weil alles mit der die ich bestellt habe gleich ist bis auf den Tankrucksack.
Mal sehen wenn du Lust hast können wir die erste Fahrt bei schönem Wetter zusammen machen.
Benutzeravatar
Diver
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.12.2004, 23:51
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon hotti » 02.02.2005, 22:40

Hallo Diver,
ich hab das Motorrad von der Fa. Bürsgens, Am Taubenkamp in Wassenberg. Macht aber nichts, wenn das Wetter es endlich hergibt sollte man sich mal treffen, ist ja hier im Forum schon angesprochen worden.

Bis zur 7.KW ist ja nicht mehr lange....Halt durch! es lohnt sich!!

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 19:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

die erste Fahrt

Beitragvon Ralle » 02.02.2005, 23:22

Hallo Hotti,

Herzlichen Glückwunsch zur grauen "S" sieht echt geil aus.
Bin froh daß ich von blau/weiss auf grau umbestellt habe.
Wann sehe ich endlich die 1. Graue in Live, ich werd langsam feu... auf das Ding.
Und meine kommt erst im Februar :cry: :wink:
Aber eines schwöre ich Dir. Wenn ich meine hole strahlt die Sonne :!:

Also Viel Glück und Spaß mit dem Moped.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Rüdiger » 03.02.2005, 19:31

Glückwunsch zum Moped.
Ich habe vergangenen Samstag, die S das erste mal in grau gesehen.
Die gefiel mir so gut, das ich meine gelb schwarze umbestellt habe.
Laut meinem Händler und Absprache mit BMW kein Problem.
Keine Verzögerung, Lieferung wie geplant Anfang März.javascript:emoticon(':)')
Smilie

Alle die ihr Bike schon haben gute Fahrt und viel viel Spass
Benutzeravatar
Rüdiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2004, 11:34
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Woernsi » 03.02.2005, 20:26

Rüdiger hat geschrieben:gelb schwarze umbestellt habe.

... oh nein, wie kann man nur :(
Wo doch gelb schwarz das ........
Nein, nur Spaß, ich bin Farbenblind, deshalb in gelb/schwarz :lol:
Ne graue würd ich auf der Straße gar nicht wieder finden. :lol:
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 22:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon RoadRunner » 04.02.2005, 00:40

Aber eines schwöre ich Dir. Wenn ich meine hole strahlt die Sonne


Gute Einstellung! Schön wärs, wenn's bei allen so wäre. Sonne und 25° *träumtvonsüdfrankreich* :roll: :) 8) :lol: :idea:

Gruß RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 00:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Hape » 06.02.2005, 23:23

Rüdiger hat geschrieben:Glückwunsch zum Moped.
Ich habe vergangenen Samstag, die S das erste mal in grau gesehen.
Die gefiel mir so gut, das ich meine gelb schwarze umbestellt habe.
Laut meinem Händler und Absprache mit BMW kein Problem.
Keine Verzögerung, Lieferung wie geplant Anfang März.javascript:emoticon(':)')
Smilie

Alle die ihr Bike schon haben gute Fahrt und viel viel Spass


Und nebenbei noch den Aufpreis für die 2-Farbgeschichte gespart :idea:
und da spielt BMW so ohne weiteres mit :?: ......WUNDERWUNDER
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon h.boesch » 08.02.2005, 22:49

Mannu Hotti,
deine Freude und Euphorie über das neue Moped in Ehren - aber daß die FJR plötzlich nur noch ruckelt und stottert - und das nicht vor, sondern nach der Syncronisation - naja, das kann und muß wohl jeder für sich selbst bewerten. Nachweislich hat ne FJR gerade in unteren Drehzahlbereich ordentlich Schmalz, da ruckelt und stottert nichts. Und daß die K so ca. 1,5 Liter vom Feinsten mehr nimmt als die FJR vom Normalen, sollte wohl auch erwähnt werden. Dabei ist die FJR auch kurz übersetzt, schwerer und mit tourenmäßigerer Verkleidung ausgestattet, hat nur 5 Gänge, auch Kardan und tuts sogar wie gesagt mit Normalbenzin.

Ich will dir nicht dein neues Moped miesreden. Ich finde die K1200S auch gut und werde vielleicht auch irgendwann (aber auf keinen Fall vor Abschluß der inoffiziellen Testphase durch die Käufer der ersten Baujahre) zuschlagen. Den Testfahrer für BMW habe ich schon mehrfach gespielt, davon habe ich die Schn.... reichlich voll.

Dann gute Fahrt und eine tolle Saison - und hoffentlich nicht zu viele "Zwischenstopps" beim Freundlichen. :wink:
Hercules K50S, Yamaha XS400, Yamaha XS750, Yamaha XS850, Yamaha XS1100, BMW R100RS, BMW K100RS, BMW K100RS 16V, Ducati 900SS, BMW R1100RS, Aprilia RSV mille, Honda XR500R, Yamaha FJR 1300 RP03, Yamaha FJR1300 RP13, BMW K1300GT Excl. Edition, BMW R1200RS LC und R90S
Benutzeravatar
h.boesch
 
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2005, 10:53
Wohnort: Fredenbeck

Beitragvon Woernsi » 09.02.2005, 00:12

h.boesch hat geschrieben: Nachweislich hat ne FJR gerade in unteren Drehzahlbereich ordentlich Schmalz, da ruckelt und stottert nichts. Und daß die K so ca. 1,5 Liter vom Feinsten mehr nimmt als die FJR vom Normalen, sollte wohl auch erwähnt werden. Dabei ist die FJR auch kurz übersetzt, schwerer und mit tourenmäßigerer Verkleidung ausgestattet, hat nur 5 Gänge, auch Kardan und tuts sogar wie gesagt mit Normalbenzin.

Jop, hast voll recht. Keine Frage. Geiles Gerät die FJR. Ich denk an der K12S scheiden sich die FJRler aber trotzdem in zwei Lager.
Die jenigen die mehr auf der Tourer Seite sind werden ihre FJR nicht hergeben.
Die jenigen die die FJR wegen ihrer angedeuteten sportlichkeit gekauft haben werden sich jetzt für die K12S entscheiden. Gleicher Preis, K12S investiert bei weitem mehr in Fahrwerk, Bremsen, Motor und sinnvoller Sitz Position.
Ich denk Yamsen wird sich was überlegen müssen, die FJR ist jetzt zu teuer.
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 22:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon hotti » 09.02.2005, 07:39

Hallo Werner,
du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden, oder ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Ich habe gesagt, daß die K so läuft wie die FJR nach der synchronisation also sauber und ohne Ruckeln.
Die FJR ist natürlich ein ganz tolles Gerät, das steht außer Zweifel. Aber die K macht es eben besser. (...zumindest besser als die 2 FJR die ich vorher hatte).
Zum Verbrauch muß ich sagen das die FJR bei D-Zug-Tempo locker zwischen 9 und 11 Liter verbraucht hat.
Hauptargument für mich waren Gewicht, Motor und vor allem Fahrwerk.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 19:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon hotti » 09.02.2005, 07:49

@Werner
...sorry, Antwort ging an Hardy..

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 19:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Gast » 09.02.2005, 19:01

[/quote]Jop, hast voll recht. Keine Frage. Geiles Gerät die FJR. Ich denk an der K12S scheiden sich die FJRler aber trotzdem in zwei Lager.
Die jenigen die mehr auf der Tourer Seite sind werden ihre FJR nicht hergeben.
Die jenigen die die FJR wegen ihrer angedeuteten Sportlichkeit gekauft haben werden sich jetzt für die K12S entscheiden.
LG
Werner[/quote



@ Werner

.... mit den zwei Lagern hast Du nur bedingt recht! Wenn aus dieser Form Qualifiziert werden soll,dann sage ich Dir....als das dann noch eine Dritte Fraktion dazu gerechnet werden muss!
Unter anderen die... zu der ich gehöre. Ich werde NIE auch nur Ansatzweise ein schlechtes oder negatives Wort über die FJR 1300 verlauten lassen. Dazu habe ich nicht den geringsten Anlass!.
Auch und gerade weil ich diesen Typ 100000 km gefahren habe und kein einziges mal Endtäuscht wurde.
Nach reiflicher Überlegung der Äquivalenten stand für "MICH" nur eine Dominate im Raum und deren Wichtigkeit sie führte dazu das diese Entscheidung "Pro K1200S"...hies!!. Damit war und ist gemeint......Die außerordentliche Handlichkeit das "um Welten bessere Handling"die gefühlte Masse!!! war für mich der Punkt !. Sonst nichts...denn so ein Bik fährt nicht nur,es steht auch mal an der Ampel oder muss gewendet werden.....Leider sind nicht alle Menschen mit Gardemaßen ausgestattet. In dieser Neuzeit(auch des ausgeprägten Egoismuses) gehen viele Zeitgenossen leider nur von Ihren Möglichkeiten aus.

Thomas GL
Gast
 

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum