..die erste Fahrt..

Die K1200S im Allgemeinen.

FJR ???

Beitragvon Blue » 09.02.2005, 20:59

Liebe Leute,

auch wenn es z.Z. zahlreiche "Aufsteiger" aus dem Lager der FJR gibt halte ich den Vergleich dieser Maschine mit der K1200S für falsch.

Die S ist zwar kein Supersportler sondern eher ein sehr sportliches extrem handliches Motorrad welches mit gewissen Einschränkungen (Reichweite, Gepäck) sogar Touren tauglich ist.
Die FJR ist zunächst gut € 3000 günstiger in der Anschaffung (Strassenpreis), 30 PS schwächer (kein Test hat die vollen 143PS gezeigt) und 30 KG (min) schwerrer. Das ABS bei Yam ist ein uraltes System mit schlechtem Wirkungsgrad. Das nur 5 Ganggetriebe ist nicht gerade erste Sahne. Heizgriffe gibt es nur als Bastellösung, eine Ganganzeige garnicht! Die Hitzeentwicklung und Übertragung auf den Rahmen ist erbärmlich und im Sommer nur für Männer zu empfehlen, die mit der Familienplanung abgeschlossen haben.
Das Fahrwerk ist mit Hochgeschwingkeitsbereich mit Vorsicht zu geniessen und mit grosser Scheibe und Koffern fast gefährlich. Gut ist natürlich für den, der es mag die Alt-Herren-Sitzposition, die relativ grossen Koffer und eventuell das scheussliche Topcase. Die FJR kann sicher gut mit der K1200GT oder der Honda Pan 1300 verglichen werden.

Ich befürchte schon in der kommenden Saison werden viele der neuen S'en wieder bei irgendwelchen Händlern stehen, da die gegenwärtige Käufergruppe mit ihren Ansprüchen nach Unterhaltung, Gepäckraum, Reichweite und Muttis komfortabler Unterbringung mit der S das falsche Motorrad gekauft hat. Der BMW-Händler kann dann auch die richtige Lösung bieten: R1200RT, hier passt dann auch die Goretex-Joppe und der Klapphelm wieder perfekt. Die Fachpresse sieht übrigens in der 12erRT auch den Hauptkonkurrenten für die FJR

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon Gast » 09.02.2005, 22:24

@ Blue

Treffer ! Beifall :!:

Gruß Rene
Gast
 

Beitragvon peter » 10.02.2005, 07:23

hi blue!
auch treffer :!: denke auch so :!:
hoffe nur das ich nicht auch dabei bin, da meine kumpels - und auch mein mädel, die mich ja sehr gut kennt - der meinung sind, daß ich nach spätestens einem halben jahr wieder eine blade oder r1 hab. :?
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Robi » 10.02.2005, 08:38

Hallo Blue

Du meinst, wir sollten auf die K1200ST warten. :D Hier hat BMW eindeutig eine Lücke.. (Die K1100LT wurde nie richtig ersetzt)

Die aktuellen Ziegelsteine sind überholt, die LT fällt sowieso aus der Betrachtung und die Boxer sind für die 4-Zyl. Fraktion eh kein Thema. Mal schauen, was BMW da noch bringt.

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 14:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon Blue » 10.02.2005, 09:42

@peter

...ja ich fürchte auch das BMW dich wieder verliert :roll:
...eventuell noch mal 50kg weniger, gut 10 ps mehr, usw. usw.... :?:
...GSX-R 1000 2005 :!: :!: :!:

@robi

eine K1200ST wird es sicher nicht geben, eher eine K12RT die dann GT und LT ersetzt (Herbst 2006). Für dich gibt es doch ab 12.3.05 das passende Bike: R1200ST und das passende Forum hat der Michael dir auch schon eingerichtet!

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon Robi » 10.02.2005, 15:45

Hallo Blue

nene, ich habe schon zuviel über das Design der ST gemotzt. (Lampe, Armaturen etc.) :D
Auch wenn ich noch eine kaufen möchte, BMW würde mir vermutlich gar keine liefern... Bild

Aber ich hatte schon eine K1100LT. War zufrieden, aber irgendwie war sie mir viel zu schwer und ich wollte wieder weg vom Cabriofeeling...Eine BMW mit Ziegelstein wollte ich nicht mehr und BMW stellte gerade die neue R1150R in den Verkaufsraum. So habe ich halt diese gekauft und bin ausgesprochen zufrieden damit. :D

Die neue K gefällt mir auch sehr gut (Kollege hat eine bekommen) und ich werde sicher eine Probefahrt damit machen. Da ich in unseren Bergen gerne lange Touren mache, wäre eine K12RT sicher optimal. Eine Bedingung muss sie allerdings erfüllen; ich will kein Bike mehr, dass mehr als 250kg wiegt..

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 14:22
Wohnort: Zürich

Re: FJR ???

Beitragvon Gast » 10.02.2005, 15:49

Blue hat geschrieben:Liebe Leute,

auch wenn es z.Z. zahlreiche "Aufsteiger" aus dem Lager der FJR gibt halte ich den Vergleich dieser Maschine mit der K1200S für falsch.

Die S ist zwar kein Supersportler sondern eher ein sehr sportliches extrem handliches Motorrad welches mit gewissen Einschränkungen (Reichweite, Gepäck) sogar Touren tauglich ist.
Die FJR ist zunächst gut € 3000 günstiger in der Anschaffung (Strassenpreis), 30 PS schwächer (kein Test hat die vollen 143PS gezeigt) und 30 KG (min) schwerrer. Das ABS bei Yam ist ein uraltes System mit schlechtem Wirkungsgrad. Das nur 5 Ganggetriebe ist nicht gerade erste Sahne. Heizgriffe gibt es nur als Bastellösung, eine Ganganzeige garnicht! Die Hitzeentwicklung und Übertragung auf den Rahmen ist erbärmlich und im Sommer nur für Männer zu empfehlen, die mit der Familienplanung abgeschlossen haben.
Das Fahrwerk ist mit Hochgeschwingkeitsbereich mit Vorsicht zu geniessen und mit grosser Scheibe und Koffern fast gefährlich. Gut ist natürlich für den, der es mag die Alt-Herren-Sitzposition, die relativ grossen Koffer und eventuell das scheussliche Topcase. Die FJR kann sicher gut mit der K1200GT oder der Honda Pan 1300 verglichen werden.

Ich befürchte schon in der kommenden Saison werden viele der neuen S'en wieder bei irgendwelchen Händlern stehen, da die gegenwärtige Käufergruppe mit ihren Ansprüchen nach Unterhaltung, Gepäckraum, Reichweite und Muttis komfortabler Unterbringung mit der S das falsche Motorrad gekauft hat. Der BMW-Händler kann dann auch die richtige Lösung bieten: R1200RT, hier passt dann auch die Goretex-Joppe und der Klapphelm wieder perfekt. Die Fachpresse sieht übrigens in der 12erRT auch den Hauptkonkurrenten für die FJR

Gruss Blue




Hey Blue...
etwas besseres könnte Dir doch garnicht passieren? Brauchst nur Dein Gebetbuch nehmen....und Dir dann die wirklich einzig richtige"K 1200S" aus der großen Auswahl der unfähigen Biker die reumütig ihre BMW wieder abgeben....aus zu suchen!.Du hast ja den Durchblick,Deiner Kenntnis nach zu urteilen,scheint es ja dann genug zu geben...Freu mich für Dich!!!!!!
Wie war das doch mit dem Media-Markt Slogan.........?????

Mein Vorschlag sitze die Unfähigkeit einiger anderer Biker's noch etwas aus....und dann zeigst Du uns allen was eine Harke ist....

Kannst dann diesen Deal...ja ins Forum setzen....wer weiß man lernt ja nie aus :P

Thomas GL
Gast
 

Beitragvon Blue » 10.02.2005, 20:32

...also mit diesem Aufregungsproblem sollte der Thomas GL besser kein Motorrad mehr fahren oder allenfalls einen Cruiser oder heissen die Dinger C1? :lol:

Da ich meine S nun schon seit fast 3 Wochen sehr glücklich und zufrieden fahre, kann ich leider nicht mehr von den preiswerten Rückläufern profitieren, gönne aber jedem echten Liebhaber der S einen super günstigen Kauf.

Gruss Blue
Blue
 

.. die erste Fahrt..

Beitragvon Ralle » 10.02.2005, 20:57

Man merkt deutlich daß es draußen regnet :wink:
entspannt euch. jedem das seine, es gibt viele tolle Motorräder :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Gast » 11.02.2005, 08:16

Blue hat geschrieben:...also mit diesem Aufregungsproblem sollte der Thomas GL besser kein Motorrad mehr fahren oder allenfalls einen Cruiser oder heissen die Dinger C1? :lol:

Da ich meine S nun schon seit fast 3 Wochen sehr glücklich und zufrieden fahre, kann ich leider nicht mehr von den preiswerten Rückläufern profitieren, gönne aber jedem echten Liebhaber der S einen super günstigen Kauf.

Gruss Blue



@ Jawohl Boss....werde ich machen...Boss,

Nein jetzt mal normal....Blue Du darfst absolut sicher sein......das ich nicht die geringsten Probleme irgend welcher Form auch nur Ansatzweise habe :lol:
Auch weiss ich sehr wohl wann Du die Deine auf die Strasse gebracht hast.
Ich ging einfach bei Deiner Weisheit davon aus.....das "Du" uns "Naiven Leuten mal zeigen könntest was und wie man AN und Verkauft....

Ich nehme sehr gerne von "richtigen" Männern auch heute noch Lehre an. :wink:
Habe ich doch bis jetzt schooon soooo viel von Dir lernen können :?:

(Der) Thomas GL
Gast
 

Beitragvon Woernsi » 11.02.2005, 12:42

@ Blue,
es ging ja nicht so sehr um einen Vergleich mit der FJR, sondern um die Tatsache, daß es viele gibt die jetzt von FJR auf die S wechseln.
Ansonsten geb ich dir recht, daß viele Touring orientierte Leute sich wundern werden. Man erkennt das ja auch schon daran, daß die ersten Angebote/Nachfragen von "Elchlenkern" auftauchen.
Jeder der auf der K schon mal gesessen ist und nicht wie eine Ente drauf sitzt (sondern Ballen auf die Raster) merkt wohl auch, daß der Kniewinkel wesentlich spitzer ist.
Ich persönlich hab die S unteranderem gekauft weil ich auf der FJR sowie so immer quasi gelegen bin, die FJR diese Haltung aber nicht supportet :wink:
Aber ansonsten denk ich, die meisten Biker sind schlau genug um das zu checken.
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 22:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon Gast » 11.02.2005, 13:52

Thomas GL hat geschrieben:
Blue hat geschrieben:...also mit diesem Aufregungsproblem sollte der Thomas GL besser kein Motorrad mehr fahren oder allenfalls einen Cruiser oder heissen die Dinger C1? :lol:

Da ich meine S nun schon seit fast 3 Wochen sehr glücklich und zufrieden fahre, kann ich leider nicht mehr von den preiswerten Rückläufern profitieren, gönne aber jedem echten Liebhaber der S einen super günstigen Kauf.

Gruss Blue



@ Jawohl Boss....werde ich machen...Boss,

Nein jetzt mal normal....Blue Du darfst absolut sicher sein......das ich nicht die geringsten Probleme irgend welcher Art auch nur Ansatzweise habe :lol:
Auch weiss ich sehr wohl wann Du die Deine auf die Strasse gebracht hast.
Ich ging einfach bei Deiner Weisheit davon aus.....das "Du" uns Naiven Menschen mal zeigen könntest was Sache ist.....wie man AN und Verkäufte tätigt....oder wie ein deratig kompliziertes Gerät wie die K1200S zu händeln ist.
Mit dem C1 hasst Du ja schon ins schwarze getroffen...ich besitze einen.du wirst es nicht Glauben,den fahre ich auch noch sehr,sehr gerne :wink:

Ich nehme sehr gerne von "richtigen" Männern auch heute noch Lehre an. :wink:
Habe ich doch bis jetzt schooon soooo viel von Dir lernen können :?:

Zum Bleistift....war doch für mich völlig klar,dass Du weißt wie man mit einer K1200S um zu gehen hat. 8)

Trotz allem wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner BMW...und vor allem "Bleib Cool Man" :lol:

Blue ich weiß "Du sagtest schon einmal in der Kürze....Völlig klar!!!

mußt ja nicht alles lesen......

(Der) Thomas GL
Gast
 

.. die erste Fahrt..

Beitragvon Ralle » 11.02.2005, 14:46

@ Micha Forumsadmin,

hör mal hast Du morgen Zeit, der Sandkasten sollte unbedingt aufgebaut werden, helf Dir auch gerne.

Wie wäre es wenn gewisse Leute beim Thema blieben und die Verbalprügeleien auf "PN Ebene" austragen würden :idea:

Denke man muß nicht unbedingt ein informatives, und gutes Forum durch
persönliche Attacken runterputzen.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 07:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: .. die erste Fahrt..

Beitragvon Gast » 11.02.2005, 17:13

Ralle hat geschrieben:@ Micha Forumsadmin,

Denke man muß nicht unbedingt ein informatives, und gutes Forum durch
persönliche Attacken runterputzen.



@Ralle...."RICHTIG"stehe ich nach wie vor voll dazu....Nur bitte es muss doch erlaubt sein sich im angemessener Art und Weise zu äußern..

Meine Denke ist nun einmal das "jeder" das was er für richtig und angemessen hält tun zu dürfen..... somit auch kann... und zwar ohne wenn und aber...sollte ein Thema gestützt auf der Basis der Ansatzformulierungen Kontrovers diskutiert werden, beinhaltet dies, das bei einem demokratischen,toleranten Gedankengut dementsprechende Kritik des anders denkenden zu akzeptieren ist, der Stil und die Form sollte dabei jedoch nicht außer acht gelassen werden.

Ich persönlich....Du magst es nicht Glauben fahre zum Beispiel weder einen "Gore-Tex Anzug noch einen Klapphelm!!!! :lol: "... und trotzdem finde ich das es jedem der diese Teile benutzen möchte überlassen bleiben sollte ohne sich fortlaufend diesen Anzüglichkeiten einiger gaaaannz wenigen hier im Forum und deren Anspielungen.....ausetzen zu müssen.

Ich bin nach wie vor der Ãœberzeugung,das hier im Forum Leute Biker sind die nichts weiter wollen, als ihr Hobby mit anderen zu teilen.
Ich behaupt weder DUUU noch ich oder irgend ein anderer hat hier Probleme oder sonstiges...
Ich stelle mich nur "VOR" denen die sich dann dadurch hier nicht mehr wohl fühlen ...da sie nicht die Fähigkeit besitzen sich dementsprechen zur Wehr zu setzen.
Verdammt noch mal es soll jeder das tun und machen was er für richtig hält...und wenn es in unseren Augen zehnmal falsch wäre.. BASTA!!!!!!!

Wenn in meinem Unternehmen,mir jemals zu Ohren kommen sollte...das sich Kollegen über andere Kollegen meinten Zynismus und Überheblichkeiten heraus nehmen zu können....Die Papiere wären schneller fertig wie sie denken könnten...

So und nun mein Vorschlag zur Güte....Diskutieren wir sauber, fair,über alles was mit unserem Hobby in Zusammenhang gebracht werden kann zeigen wir Verständnis Respekt dem anders denkenden gegenüber!!!!!! Und lassen alle ganz gleich welchen Alters,Hautfarbe,oder Nationalitäten gewähren sich mit ihren Meinungen in diesem Forum zu äußern.


OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit ist dieses Thema für mich abgehackt...

Zurück zum Motorrad........Ralle wooo sitzt Du eigentlich??? Ich habe heute erfahren obwohl am 12.10-04 bestellt....Lieferung Mitte bis Ende März...bei mir ist :twisted:

Ralle sei von mir gegrüßt Thomas GL
Gast
 

Beitragvon Thomas » 12.02.2005, 12:25

Es interessiert hier echt keine S.., ob einer von uns Arbeitgeber oder Arbeitnehmer ist. Souveräne Arbeitg. erkennt man am ehesten daran, daß man sie hier nicht erkennt.
Thomas GL, Du hast ein Humorproblem. Blue und andere bewegen sich hier absolut im Rahmen. Zurechtweisungen sollten wir ausschließlich Michael überlassen.
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum