Schraube ist verschwunden !!!

Die K1200S im Allgemeinen.

Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon Didi0815 » 18.11.2006, 18:26

Hallo ihr K-Treiber..
heute ist mir was seltendämliches passiert. :evil: Putze meine Biene um sie Winterfest zu machen.Schraube den Deckel oberhalb der Batterie ab und dabei fältt mir eine Schraube der Abdeckung ja,sagen wir mal ins Mopped.Ich habe meine Biene geschüttelt/gewackelt,aber die Schraube tauchte nicht mehr auf.Frage:Kann es jetzt zu Problemen beim nächsten Ausflug kommen.Muss ich jetzt mein Mopped komplett zerlegen?
Was meint ihr....

Gruß

Didi
Das Leben ist eines der härtesten !!!
Didi0815
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2006, 12:01
Wohnort: 52428 Jülich

Beitragvon Georg » 18.11.2006, 18:57

Didi0815 hat geschrieben:Hallo ihr K-Treiber..
heute ist mir was seltendämliches passiert. :evil: Putze meine Biene um sie Winterfest zu machen.Schraube den Deckel oberhalb der Batterie ab und dabei fältt mir eine Schraube der Abdeckung ja,sagen wir mal ins Mopped.Ich habe meine Biene geschüttelt/gewackelt,aber die Schraube tauchte nicht mehr auf.Frage:Kann es jetzt zu Problemen beim nächsten Ausflug kommen.Muss ich jetzt mein Mopped komplett zerlegen?
Was meint ihr....

Gruß

Didi


Hm, ja, ... ???

Bei mir bleiben nach dem Schrauben eigentlich immer ein paar über. :wink:

Mal im Ernst:
Dürfte kein Problem geben, da ja alles, wo die Schraube Schaden anrichten könnte, geschlossen ist. (Airbox / Ölkreislauf / Wasserkreislauf etc.)

Es sei denn, sie ist Dir nach Demontage des Luftfilters in dei Airbox gefallen.
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 18:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Pendeline » 18.11.2006, 18:59

Hi Didi,

meine Meinung: Ich würde die Schraube suchen. Hätte Bedenken, daß sie doch irgendwo ein Gestänge blockieren könnte. Bei der Gelegenheit ließe sich der ganze Schmodder unter der Verkleidung mal sauber machen und nach den Luftfiltern sehen.

Liebe Grüße - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Pendeline » 18.11.2006, 19:01

Hi Didi,

meine Meinung: Ich würde die Schraube suchen. Hätte Bedenken, daß sie doch irgendwo ein Gestänge blockieren könnte. Bei der Gelegenheit ließe sich der ganze Schmodder unter der Verkleidung mal sauber machen und nach den Luftfiltern sehen.

Liebe Grüße - Pendeline
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon OSM62 » 18.11.2006, 19:59

Also ich habe meine K1200S bei den diversen Schraubereien mindestens schon 3 mal wieder auseinander genommen weil mir das gleiche passiert ist.

Nach meiner mehrmaligen Erfahrung fallen die Schrauben immer in die Verkleidung, wenn du Pech hast hängt die irgednwo in einer der Seitenverkleidungen, aber normal fällt die Schraube dann bis in den Motorspoiler durch.

Ich würde Sie ruhig mal suchen, sind alles nur 25er Torx, die man bis auf eine (pro Seitenteil) alle mit einem Akkuschrauber erreichen kann. Die einzigst blöde ist die für das Seitenteil was das Seitenteil vom Kühler aus verschraubt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon SpookyU » 21.11.2006, 16:50

Didi0815 hat geschrieben:Hallo ihr K-Treiber..
heute ist mir was seltendämliches passiert. :evil: Putze meine Biene um sie Winterfest zu machen.Schraube den Deckel oberhalb der Batterie ab und dabei fältt mir eine Schraube der Abdeckung ja,sagen wir mal ins Mopped.Ich habe meine Biene geschüttelt/gewackelt,aber die Schraube tauchte nicht mehr auf.Frage:Kann es jetzt zu Problemen beim nächsten Ausflug kommen.Muss ich jetzt mein Mopped komplett zerlegen?
Was meint ihr....

Gruß

Didi


Hihi, lustig. Selbiges ist mir auch passiert. Schraube weg, irgendwo reingefallen und schwups war sie auch schon nicht mehr gesehen. Der Unterschied, ich fahre ne KR :D Trotzdem, die Schraube ist und bleibt verschwunden. Auch auf dem Boden war sie nicht, muss also noch in der Maschine stecken/liegen. Nur wo :?:
SpookyU
 
Beiträge: 75
Registriert: 11.09.2006, 15:20

Re: Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon Scuderia » 03.04.2014, 18:22

Hallo Kollegen,

nach rund 9 Jahren ist mir das auch zum ersten Mal passiert: Allerding is mir die Schraube für die Batteriepole rein gefallen. Ich hab jetzt über eine Stunde gesucht, Verkleidung ab geschraubt, geschüttelt und gemacht und gelegt usw. aber ich finde diese schei.. Schraube nicht!

Meine Frage: Kann die nen Schaden anrichten? Ich mein die muss ja irgendwo hängen/stecken......

Danke schon mal.....

Mit ewig voll genervten Grüßen
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 13:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon womotobi » 03.04.2014, 18:57

Hallo,

Ich würde Sie suchen, da Sie bei meinem Glück so unten rausfällt, daß Sie im Reifen steckt. Würde ich nicht riskieren.

Viel Glück!

Jürgen
Benutzeravatar
womotobi
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2013, 12:23
Wohnort: nordwestlich von Augsburg
Motorrad: K 1200 S

Re: Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon Peter aus Bremen » 03.04.2014, 19:54

Was willste hören?
Nein, sie kann keinen Schaden anrichten oder doch, sie kann?
Woher sollen wir denn wissen, wo die Scheaube steckt? :roll:
NATÜRLICH kann sie!
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon Scuderia » 04.04.2014, 10:57

womotobi hat geschrieben:Hallo,

Ich würde Sie suchen, da Sie bei meinem Glück so unten rausfällt, daß Sie im Reifen steckt. Würde ich nicht riskieren.

Viel Glück!

Jürgen



Danke Dir und ein schönes Wochenende!

Peter aus Bremen hat geschrieben:NATÜRLICH kann sie!



Ok, danke für Deine Antwort.

Welchen Schaden kann sie Deiner Meinung nach anrichten?

Danke noch mal!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 13:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon pif-paf » 04.04.2014, 12:20

Scuderia hat geschrieben:Ok, danke für Deine Antwort.

Welchen Schaden kann sie Deiner Meinung nach anrichten?

Danke noch mal!


Von Nix bis Schraube im Reifen / Reifenschaden / Weggerutscht / Totalschaden.....
--------------------------------------------------

Viele Grüße aus dem Norden

pif-paf

K1200R
Bild
Benutzeravatar
pif-paf
 
Beiträge: 408
Registriert: 24.08.2011, 16:12
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200R

Re: Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon Merlin » 04.04.2014, 12:54

Vielleicht ist doch unten rausgefallen und weggerollt. Ist mir auch schon passiert und die Schraube lag dann fast 2 Meter neben dem Krad.
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 16:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Re: Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon Balu » 06.04.2014, 07:07

Ich gehöre zum anderen Lager und bin der Meinung, daß das nicht so schlimm ist.
Die hat sich irgendwo ein gemütliches Plätzchen gesucht und sitzt nun rum. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie rausfällt, stufe ich persönlich als eher gering ein.
Und wenn schon. Das ist ne Schraube. Du fährst täglich über Splitsteinchen, die schärfere Kanten haben. Daß das Ding sich genau in den Hinterreifen bohrt oder du deswegen ausrutschst, will ich nicht glauben.
Sag beim nächsten Kundendienst einfach beschdeid und die Jungs suchen danach, wenn sie eh schon für ihre Arbeiten etliches demontiert haben.

Keine Panik. :shock:

Gruß
Balu
Balu
 

Re: Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon Scuderia » 06.04.2014, 14:04

@ Merlin und Balu

Vielen Dank ich seh das mittlerweile genauso!

Mein erster Gedanke war auch, dass sie raus gefallen ist und sich irgendwo kaputt lacht während ich alles absuche!

Hab das Moped hin und her "geschüttelt" und entweder liegt sie schon irgendwo oder sie hat sich irgendwo rein geklemmt und dann sitzt sie halt dort.....

Dass sie mal irgendwann raus fällt, ich genau in diesem Moment in Schräglage drüber fahre und ausrutsche halte ich für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen denn sooooo groß ist die Schraube nicht und wie schon erwähnt, liegt ja sonst auch allerhand auf der Straße rum.

Eins hab ich gelernt: Noch besser aufpassen und paar Ersatzschrauben dabei wenn mal wieder eine verloren geht......

Euch allen einen schönen Sonntag!
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Benutzeravatar
Scuderia
 
Beiträge: 818
Registriert: 11.08.2007, 13:05
Wohnort: Hassberge
Motorrad: K1200S

Re: Schraube ist verschwunden !!!

Beitragvon Chucky1978 » 06.04.2014, 16:22

Mir ist die Batteriepolschraube auch schon abhanden gekommen. Meine Kiste fährt auch noch. Die Schraube ist seitlich in die Verkleidung gefallen, und hat sich
wohl irgendwo verkeilt. Ich hab sie bis heute nicht gefunden obwohl Tank und alles mögliche abgebaut wurde, auch die Garage wurde ausgefegt und dort lag sie nicht.
Also vermutlich bei einer fahrt irgendwo rausgefallen nachdem sie sich irgendwo an Kabeln oder dem Rahmen usw. verkantet hatte.

Was so eine Schraube bzw Mutter anrichten kann, je nachdem wo sie hinfällt ist jedoch von Nichts bis zu heftig.
Eine M6-Mutter reicht aus, um die die ganze Kühlung zu versauen. Nur mal angenommen zwischen Lüfter und Kühler ist der
ABstand sehr eng, und genau dort fällt die Schraube rein. Beim Anspringen des Lüfters haut es ein Stück vom Lüfter weg was man
nicht direkt merkt oder im heftigsten Fall drückt es dir die Lamellen Blatt und ein Riss in den Kühler. Bzw wenn der Lüfter durch einen Schaden
eine starke Unwucht bekommt, kann man sich ausmalen was hier auf Dauer passiert. Lüfter fällt aus, oder im schlimmsten Fall er vibriert sich so
lose das er direkt alles zerschreddert was im in den Weg kommt..

Als ich meine Schraube nicht mehr gefunden habe, waren die ersten KM, insbesondere das ANlassen mit einem äusserst mulmigen Bauchgefühl verbunden.
Man schaut einfach den Weg nach, wo die Schraube rein gefallen ist, und wenn da nicht zufällig offene Ritzel, Riehmen oder Lüfter im Weg sind, oder gar ein offener
Motor, ist die Gefahr eher Gering, aber nicht ausgeschlossen das was passiert
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum