Bild - K1200s vom Siegerländer

Die K1200S im Allgemeinen.

Bild - K1200s vom Siegerländer

Beitragvon OSM62 » 11.02.2005, 13:27

Hier das Bild von einem ganz Ungeduldigen, der es kaum abwarten kann.

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Junge, junge, junge

Beitragvon klaus3 » 11.02.2005, 22:18

Hallo Leute,

ich beobachte dieses Forum jetzt schon nun seit quasi der ersten Stunde und hab mich irgendwie auch immer zurückgehalten, aber heut abend gehts einfach nicht mehr. Seit 6 jahren fahre ich nun BMW (R1100RT+1150RT), bin 38 und hab mir schon viele blöde Sprüche anhören müssen von meinen Kumpels, von wegen Altherren-Club und so. Aber ich muß sagen, ich verstehs langsam. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die K1200S die entsprechend jüngere Käuferschicht ansprechen wird, aber was ich da auf den Fotos sehe, das stürzt mich in schwere Seins-Krisen. Tiefste Geronto-Abteilung!!
Es bleibt mal wieder nichts anderes übrig als stark zu sein, seine eigenen Werte zu verteidigen und sich unabhängig von der Meinung anderer zu machen. Es ist und bleibt: als BMW-Fahrer ist man in der Riege der anderen ein Außenseiter. Schade eigentlich, weil die letzten 10% zum vollkommenen bikerglück fehlen. Mir wenigsten.

So, das mußte jetzt mal raus. Bitte sich keiner persönlich beleidigt fühlen. Ich find halt nur, es paßt nicht, wenn PS-Leistung minus Lebensjahre kleiner 100 ist.

Gruß in die Lande,

Klaus

P.S.: meine Graue kommt im April
Benutzeravatar
klaus3
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2005, 22:02
Wohnort: Bad Kissingen

Beitragvon alex » 11.02.2005, 22:56

Hallo,

ich denke auch das sich mehr junge Leute melden könnten. Es kann doch nicht sein, dass BMW so ein schönes Motorrad am Markt bringt und es gibt keinen Jungen Leute die diese fahren.
Ich hoffe das sich noch ein paar junge Leute melden.

Sonst wünsche ich allen gute Fahrt und freu mich schon auf mein Bike, welche bereits beim Händler steht, ich sie aber erst im April anmelde.
Zu ungewiß das Wetter bei uns in Salzburg.

Alex
Ab jetzt fahr auch ich BMW
Benutzeravatar
alex
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2005, 19:53
Wohnort: Elixhausen

Re: Junge, junge, junge

Beitragvon Blue » 11.02.2005, 23:08

klaus3 hat geschrieben: Ich find halt nur, es paßt nicht, wenn PS-Leistung minus Lebensjahre kleiner 100 ist.


...daher warten wir ja auch sehnsüchtig auf das Modell S Spezial mit gut 200PS! :roll:

Sehr freuen würden wir natürlich auch, wenn Du in Zukunft die Forumsausflüge mit einem entsprechend erweiterten Notarztkoffer begleiten könntest. Deine leider nur in Grundierung (die Asphaltfarbe ist eigentlich von BMW nur für die Jahrgänge 1950 und darunter freigegeben) bestellte S, hast Du bis dahin hoffentlich durch einige farbliche Aplikationen (rote Kreuze usw.) etwas dynamisiert. :oops:

Ich hoffe aber, dass Du Dich in unserer Seniorenkreis trotzdem ganz gut amüsierst, denn wir verprügeln uns grundsätzlich nur in der eigenen Altersgruppe, sind aber zu Jugendlichen eigentlich ganz nett. 8)

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon tt53de » 11.02.2005, 23:15

Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Motorrad, Siegerländer !!!

Natürlich gibt es auch Fahrer die jüngeren Datums sind. Ich bin z.B. 29 und habe eine K1200S in poppigen schwarz/gelb.
Hatte zuvor eine GSX-R 1300 ...

Meine Meinung zu dieser Diskussion ist :
Das Alter ist vollkommen egal. Man ist so alt wie man sich fühlt. Es gibt genug ältere Fahrer die mit Reiskochern unterwegs sind ; nicht unbedingt ein Kriterium für BMW.
tt53de
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.08.2004, 21:52
Wohnort: 53572 Unkel

Beitragvon Nanard » 11.02.2005, 23:33

Dem Bild nach des Ungeduldigen ist die S kaum aus der Kiste gekommen, samt Schaum-Protektor und Schutz_hüllen um die Lenker-Armaturen :P

Viel Glück mit dem Stück, aber der Air-Bag ist nicht unbedingt nötig :wink:

Gruss aus der West-Schweiz (regnerisch leider....wird wohl nichts mit der 1000er Inspektion am Montag) :evil:
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
Bild
Benutzeravatar
Nanard
 
Beiträge: 210
Registriert: 22.01.2005, 14:50
Wohnort: Lausanne/CH

Beitragvon Motard » 11.02.2005, 23:39

@ Klaus3

Was glaubst du eigentlich wie alt du auf einen 18-jährigen wirkst. Auch du wirst inzwischen in der nächsten Disco als baldiger Sterbefall betrachtet. Alter ist relativ.

@ Siegerländer

Du hast es aber auch provoziert. Zumindest das Polstermaterial von deinem Sarg hättest du erst vom Mopped räumen können. :wink:

Last euch nicht verarschen..... oder wie war der Spruch?
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Motard
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2004, 17:11
Wohnort: Provence

Beitragvon Sprenger » 12.02.2005, 09:53

Hier erste Meldung.
Bin voll jung man. 44 jahre :lol: Jedenfalls für ein 70 jährigen.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 20:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon peter » 12.02.2005, 10:45

gebe motard vollkommen recht!
bin selbst "erst" 38 und komm mir manchmal uralt vor. hier ist es eben umgekehrt.
über das thema altherrenmoped will ich gar nicht mehr reden. meine bessere sagt das auch immer - ist erst 27. und meine kumpels maulen auch alle. aber einmal hergebrannt und sie maulen schon weniger.
und außerdem soll jeder das bike fahren, daß ihm taugt.
würd mich nie auf eine harley setzen und Grüße sie denoch - umgekehrt nicht :!:
früher war das anders. biker waren noch mehr minderheit und alle haben sich gegrüßt. da hat es aber auch nur motorräder gegeben und keine chopper, enduro, supersportler.... wir waren alle biker :!: heute als harleyfahrer mußt du zum treffen. und als r1 fahrer auf die rennstrecke. sie einen sind jausenfahrer, die anderen organspender....
die älteren hier werden sich errinnern können, daß wir alle motorradfahrer waren, die sich immer und überall gegenseitig geholfen und respektiert haben, egal welches bike und farbe :)
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Gast » 12.02.2005, 11:07

meine Herren...ganz gleich was jemand denkt oder nicht... ich kenne sehr viele gute Foren...auch da gibt es Duplizitäten aber was hier in diesem Forum abgeht!!!.

OSM62 pass auf Dein Forum auf!!!!!. Sonst hast Du schneller als Du denkst ein Problem....einen handfesten Generationskonflikt!!!!.

Da "steigen Motorradfahrer nur weil sie von einer anderen Marke kommen"AUF" :?: :?: (wer in Dreiteufelsnamen hat derartige Minderwertigkeitskomplexe????.Je nach dem was sich ein jeder für ein Bik zulege...steigt er Auf oder AB????.Bei mir war das immer eine Sache des Geschmack's.

Da sind Leute die wie mein Bruder über 50zig Jahre sind,was somit zum Anlass genommen wird doch "bitte"sich hier im Forum besser zurück zu nehmen.Und um Gotteswillen sich nicht per Photo zu outen.... Damit die einzig waren Helden der Strasse sich nicht so deplaziert fühlen und Panik-Attacken bekommen müssen....sie sind doch die King's up de Route ?. Denn sie wollen doch allen "ENDLICH" einmal so richtig zeigen können was ein wirklich echter "Racer"ist...

Ich kann und will es nicht verstehen was da mit einigen Leuten meiner Generation so abgeht....Mit käme überhaut nicht in den SINN darüber einen Gedanken zu verschwenden.....Da wir ALLE den einzig wahren Weg des Irdischen gehen müssen ob wir wollen oder nicht!!!! nachvollziebar ist es also dem zu Folge nicht. Es sei den bei so man einen auch hier ist der Jugendwahn ausgebrochen. :?: :!: :!: :!:

Was ich hier jedoch zu lesen bekomme....Beschämend :oops: :oops:

"Sauerländer" ich entschuldige mich für so einige....wünsche Dir das Du trotzallem viel Spass haben wirst mit deiner K1200S....lass Dich nicht verrückt machen...
Keiner dieser Herren scheint wirklich "reif" fürs Leben zu sein...den sonst würden sie nicht derartigen Blödsinn reden!!!!!. Oder sie tun es gerade deswegen weil ihnen "nicht" mehr soooo viel Zeit bleibt.....den das sie ALT werden das ist das einzige 100%. Ich kann nur hoffen, das dann wenn auch ich in die Jahre gekommen bin, die jungen Menschen für die auch ich mit 47 Jahren vielleicht jetzt schon ein alter Sack bin nicht..... zu der jetzigen Könnergeneration sagen weden...Hee Alter wart nen Moment bevor de über die Strasse gehst!!!! vor allem sag Bescheid.....damit wir die Ampel abschalten können...schätze uns bleiben noch 15 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und was ist das schon!

Soooo und damit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Thomas GL
Zuletzt geändert von Gast am 12.02.2005, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

Beitragvon Robi » 12.02.2005, 11:26

Hallo zusammen

mittlerweile gehöre ich auch schon zu den alten Säcken (47) und fahre eine Roadster. Wurde auch schon paar mal gefragt, warum nicht Harley oder sonst was mit riesiger Scheibe und so.... :D
Ist doch wurscht, sollen die anderen fahren was sie wollen.

Ein Grund könnte sein, dass die BMWs im Verhältnis halt schon sehr teuer sind und sich die Jungen diese kaum leisten können. Und wenn, dann kaufen sie halt eine R1 o.ä. Man ist ja noch jung und hochdynamisch :roll:
Ist ja auch gut, dass nicht jeder die gleiche Kiste fährt... :D Selber muss man sich wohlfühlen und dann läufts :D

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 14:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon OSM62 » 12.02.2005, 11:29

Zitat eines alten Spruchs:

Man ist so alt wie man sich fühlt.

Wenn man nach Äußerlichkeiten geht gibt es, mich eingeschlossen, einge hier die ein wenig reifer Aussehen. Ich persönlich sage aber, im Kopf sind die hier schreibenden "K1200S-Bekloppten" die hier posten noch alle sehr jung, mit dem Enthusiasmus und einer tierischen kindlichen Vorfreude über hier über die K1200S gepostet wird.

Auf mich bezogen muß ich sagen, das ich jetzt genau das richtige Alter habe um die K1200S entsprechend zu bewegen (Schräglagen, Bremsen etc.) zu können.

Vorverurteilt doch bitte hier keinen nur aufgrund seines optischen Alters, wartet doch erstmal ab wie mit der K1200S gefahren wird.

Ich sage, es werden sich noch einige Wundern, wie man mit der K12S fahren kann.

Es war schon bei den K1200RS Fahrern so, oder wenn ich auf die Hajabusas schaue oder auf die ZX12R oder die CBR1100XX, es sind alle Jahrgänge darauf vertreten von 20 bis 70. Es wird hier nicht anders sein.

So jetzt mal ein Wort an die, die die Anspielungen machen. Wie würdet Ihr euch fühlen wenn Ihr auch schon Schiebedach auf dem Kopf habt, aber euch trotzdem immer noch so Jung fühlt das Ihr so einen Sporttourer fahren wollt.

Zum rumfrotzlen sollte man sich persönlich kennen.

So wie man hier sehen kann ist der Schritt zum beleidigt sein nicht weit.


Also an ALLE:

Wenn Ihr Anspielungen machen wollt, schaut euch vorher selber an, und setzt gegebenenfalls viele Smilies dahinter, damit man weiß das es nicht erst gemeint ist.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Lebenalter

Beitragvon Motard » 12.02.2005, 12:19

War das Zitat nicht:
Man ist so alt, wie man sich anfühlt
oder galt das nur für Frauen? :lol:
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Motard
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2004, 17:11
Wohnort: Provence

Beitragvon Thomas » 12.02.2005, 12:19

Meine Güte , nun seid doch nicht so empfindlich.
Mit meinen 55 Jahren freut es mich schließlich auch immer wieder, wenn ich einen vorlauten Youngster in den Kurven zersägen kann. Wer mit einer schnellen Maschine nicht schnell sein kann, muß das Gespöttel unabhängig vom Alter nun mal ertragen. Und wenn einer Ältere grundsätzlich unterschätzt, ist Nichtbeachtung die einzig angemessene Reaktion.
Der moralische Zeigefinger vom Thomas GL ist deshalb m.E. hier völlig überflüssig.
Gruß
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Kawa » 12.02.2005, 17:30

Thomas hat geschrieben:.........
Der moralische Zeigefinger vom Thomas GL ist deshalb m.E. hier völlig überflüssig.
Gruß
Thomas


Nicht nur das, er macht damit wieder einmal alle verantwortlich für einen.....
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 10:02
Wohnort: 80339 München

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum