Krad richtig sichern

Die K1200S im Allgemeinen.

Krad richtig sichern

Beitragvon stinktier » 20.02.2005, 10:27

Buddy aus dem Nachbarforum schreibt das er sich mit einer Lenkerhalterung die Heizgriffe zerstört hat. Ich habe aber eine Möglichkeit den Gurt an der Gabel zu verzurren nicht gefunden, also ist man auf eine Lenkerhalterung angewiesen. Oder habe ich was übersehen ? schaut bitte bei euch mal nach.meiner Meinung nach werden die Gurte auch nicht wie blöd gespannt weil das Krad ja nur überwiegend gegen Fliehkräfte gesichert werden muss. Vorne schiebe ich das Vorderrad bis Anschlag in die Vorderradaufnahme, sodas das Krad beim bremsen gesichert ist. Die vorderen und hinteren Gurte ziehe ich nur so stramm das das Krad nur wenig in die Federn geht. Ich denke die Belastung für die Heizgriffe ist nicht höher als beim schieben ODER?
stinktier
 
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2004, 09:27
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Markus » 20.02.2005, 10:55

Also meine war mit den Lenkerschlaufen gesichert beim Transport. Frag mich gerade wie es zu der Beschädigung der Heizgriffe kommen konnte. Bei einer starken Bremsung liegt das Fahrergewicht auch auf den Heizgriffe und die Belastung ist meiner Meinung nach vergleichbar. Und selbst wenn sie geringer sein sollte, kommt diese Fahrsituation (Belastung der Griffe) doch relativ häufig vor.

Gruss
Markus

Lass mich aber gerne Belehren.
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon stinktier » 20.02.2005, 13:23

das meine ich auch !!!
vieleicht hat Buddy sein Krad voll in die Federn gezogen und dann bei einer Bodenwelle war dann die Belastung zu hoch und hat sich so seine Griffe beschädigt. ich werde ihn mal fragen.


CIAO


Martin
stinktier
 
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2004, 09:27
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Blue » 20.02.2005, 15:43

Warum nicht an der Gabel?

BMW sichert beim Transport mit zwei schmalen Gurten, die durch die Gabelöffnung (grosses Auge) gezogen werden. Sollte auf dem Hänger doch auch funktionieren mit etwas Abpolsterung am vorderen Schutzblech.

Von den Lenkerschlaufen hat mein Freundlicher stark abgeraten!

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon peter » 21.02.2005, 11:02

hallo leute!
hab meine am feitag mit dem transporter geholt.
der werkstättenleiter hat sie eingeladen und fixiert. vorne wie blue beschrieben. kein problem bin 100km damit gefahrern.
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon OSM62 » 21.02.2005, 11:40

Hallo Leute,
hier mal ein Bild,
wie die K1200S org. auf der Palette verzurrt ist.

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum