Fahrstabilität der neuen über 260 km/h!

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon OSM62 » 08.09.2004, 14:17

lydon hat geschrieben:Hallo OSM62,

Das mit dem Bericht werde ich anfragen, werde ich aber eher als Interview aufziehen und selbst schreiben, da mein Kumpel nicht so Internet begeistert ist....

Gruß Lydon


Wäre auch sehr schön.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon OSM62 » 09.09.2004, 14:55

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen.

Thema hat sich scheinbar wohl erledigt, da jetzt serienmäßig Lenkungsdämpfer verbaut wird. So steht es in der neuen Motorrad vom 10.08.2004.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Robi » 10.09.2004, 08:42

Hatte mein Händler also doch recht :D Mal schauen, obs dann schon wieder eine Preiserhöhung gibt :(

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 14:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon Kawa » 10.09.2004, 08:49

OSM62 hat geschrieben: neuen Motorrad ?? vom 10.08.2004 ??.


??

evtl 10-!! 09 !!. 2004 ?

BTW, habe ich irgendwo (es purzeln viele Nachrichten von allen Seiten) in einem Interview davon gelesen; damit die Maschine mit allen Reifenpaarungen fahrstabil bleibt.
Das verstehe ich zwar nicht, weil man ja eine Reifenbindung vorschreiben könnte, und andersrum höre ich von Testfahrern, die bis in höchste Geschwindigkeitsbereiche einen sehr ruhigen Lauf lobend erwähnen.....

Ich bin verwirrt.
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 10:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon OSM62 » 10.09.2004, 08:52

Moin Kawa,

Da hatte ich mich vertan.

Es ist die Motorrad von heute dem 10.09.2004. Uuups :oops:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon lydon » 10.09.2004, 21:13

Tach,

also erstmal das positive des Tages - die K1200S führt die Toptestliste der Zeitschrift Motorrad an - Platz1 ! :?

Was auch immer das bedeutet, so schlecht kann das Ding nicht sein :P
Aber ich bleibe dabei - nur selber fahren bringt eigene Meinung !

Nun, da auch dei 1200S keine 1.000 Punkte erhalten hat, müssen wir wohl mit manchen kleinen Mängelchen rechnen/leben/tüfteln...

Eventuell baut ja demnächst einer einen 40 Liter Zubehör Tank a la GS :wink:


Bis bald, Lydon
42 - per K durch die Galaxie
Benutzeravatar
lydon
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.09.2004, 20:53
Wohnort: Fiersbach

Beitragvon peter » 23.09.2004, 11:13

hallo leute!
bin kein bmw fahrer. werde das moped nächste woche probieren und dann höchstwarscheinlich bestellen.
zum thema lenkungsdämpfer kann ich nur sagen:
als ich 2000 meine neue fireblade sc44 bekommen habe, hat honda gesagt, nur wer kein anständiges fahrwerk zusammen bringt, braucht einen lenkungsdämpfer.
bei einer ausfahrt mit kumpels - duc 996, yam... - konnte es nicht sein das die duc mit nominal weniger leistung schneller ist. also gaaaas!
bei ca. 240 hab ich eine leichte bodenwelle erwischt. logischerweise war ich hinter der verkleidung und wußte nicht wie mir geschieht. ich bin auf dem tank gesessen, der lenker schlug von einem anschlag zum anderen, meine füsse waren irgendwo und ich bin tot!!!! keine ahnung wie ich das überlebt habe. aber 300grad :evil: händler und importeur meinten das sei so bei leichten bikes!!! :evil: seither gibt es nur mehr lenkungsdämpfer :!: auch bei der nachfolgenden r1. ist bei dem öhlins eben nochmals 800€
bei der jetzigen fireblade sc 57 2004 ist serienmäßig der elektronische dämpfer montiert. für die straße ein traum :D :D :D auch am ring ok, fast nie ein nachteil.
aber ich hab panik :shock: :shock: :shock: vor lenkerpendels bzw. schlagen.
in den 80ern haben die bikes mit abgefahrenen hinterreifen auch gependelt - aber eben gependelt und nicht überraschend geschlagen.
heute sollte es jedoch möglich sein, bei high speed ein ruhiges fahrzeug zu haben.
geht bei meinem bmw auto ja auch :!:
hoffen wir das beste
peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum