Blinker links ging nicht mehr

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon Achim » 04.10.2007, 23:47

Geil,

und wieder eine neue Seite :!: Man hab ich die Schnauze voll!


Franks, hier kann Dir keiner helfen! Schreib es Deinem :) :!:

:roll: :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon Croissant » 04.10.2007, 23:49

Franks hat geschrieben:Langsam habe ich die Schnauze voll :!: Heute bin ich nach Reutlingen gefahren und selbst mit den orginal Blinker kommt mal wieder die meldung Lampf :twisted: :twisted: Also der Rat vom :D die orginalblinker wieder zu montieren da es sehr warscheinlich an den wunderlichen zubehörblinkern liegt ist nun wiederlegt.Nachdem ich den :D angerufen hatte,riet er mir vorbei zu kommen um den Fehlerspeicher auszulesen.Tatsächlich war dieser Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt und sogar dass es sich um den linken Blinker handelt war festgehalten, was mich freute denn dass war der Beweis und somit musste sie es glauben..Wie oft die Ausfälle schon mitlerweile vorkamen,war nicht festgehalten aber ich schätze locker 8-10 mal.Der Meister konnte auf die schnelle nichts machen und muss das mopped dort lassen denn er meinte dass es was grösseres wäre.Nächste Woche hab ich einen Termin und auf die Antwort von mir dass das Mopped ja noch Garantie hatte sagte der :D dass die Werksgarantie vor 4 wochen abgelaufen sei :twisted: Da ich das Motorrad aber als Tageszulassung am märz 2007 kaufte sagte mir aber der :D am Tag der Fahrzeugübergabe dass ich ein jahr Garantie hätte und die ist noch lange nicht vorbei.Die einjährige Gebrauchtmotorradgarantie endet bei mir aber erst märz 2008.Als ich dann heute den :D auf diese einjährige Garantie hingewiesen hatte hies es dass ich erst mal bewiesen müsse dass dieser Defekt schon bei der Fahrzeugübergabe vorlag. Das kann doch nicht wahr sein.Wenn ich doch Garantie noch habe dann habe ich doch Anspruch auf eine Kostenlose Reperatur oder etwa nicht? :twisted: Der :D sagte mir dass er erst mal den Fehler finden müsste und dann ginge es villeicht auf kullanz. :roll:



...laß dies den Helmut nicht lesen....
da kommt er mit dem Rotstift nicht mehr zu Rande :lol:

Gruss nach Württemberg

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Beitragvon Georg » 05.10.2007, 00:11

Achim hat geschrieben:Geil,

und wieder eine neue Seite :!: Man hab ich die Schnauze voll!


Franks, hier kann Dir keiner helfen! Schreib es Deinem :) :!:

:roll: :roll:


Achim.

Wir blasen uns morgen den Wind durchs Hirn!

:wink:

Ups. Es ist ja schon morgen.

Also heute. In alter Frische! :mrgreen:
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Beitragvon Vessi » 05.10.2007, 12:09

hallo franks, ich geb' mal einen aus :lol:

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Beitragvon Claus » 06.10.2007, 23:54

@ Franks:
Ich hatte das gleiche Problem mit den Zubehörblinkern.
Bei Drehzahl über ~6000 und gleichzeitiger Blinkerbenutzung erkannte der Bordcomputer einen Fehler und schaltete den Blinker ab.

Abhilfe: Lampenlack für die Weissen (Original) Birnen.

Für das Problem mit den Originalbirnen, hilft evtl. ein Austausch des Steuergerätes hinter der linken Seitenverkleidung. Vorher sollte man aber alle Kabel und Steckverbinder prüfen. Ein schlechter Kontakt kann bei Vibrationen zu kurzen Unterbrechungen, die als Fehler erkannt werden.
Sollte BMW nicht auf Kulanz regulieren, kann evtl. auch ein Vorwiderstand (~1 OHM) das Problem lösen, denn dann fliest etwas weniger Strom und das Steuergerät ist warscheinlich zufrieden.

Ich drück Dir die Daumen für den Kulanzantrag!
Frohen Bikergruss...

Claus
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Beitragvon Detlef » 08.10.2007, 08:20

Dich gibt's ja auch noch, Alter! :wink:
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Beitragvon Claus » 08.10.2007, 08:38

Klar gibts mich noch.

Muß mich nach meinen vielen Stunts nur wieder komplett erholen. :wink:
Frohen Bikergruss...

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Franks, hier kann Dir keiner helfen! Schreib es Deinem

Beitragvon Bruchpilot » 08.10.2007, 14:09

Claus hat geschrieben:Bei Drehzahl über ~6000 und gleichzeitiger Blinkerbenutzung erkannte der Bordcomputer einen Fehler und schaltete den Blinker ab.


Doch ich kann helfen... hör nicht auf den Achim!

In dem Fall tuts vielleicht auch ein Drehzahlbegrenzer. Den kann ich dir kulanterweise gerne einbauen. geht ganz einfach: Du mußt nur den Gasgriff begrenzen. Ich hab ne madenschraube in den lenker gefrizzelt und ein Langloch in den Gasgriff gefeilt.

ich hab seit dem keine "lampf" Fehlermeldung mehr gehabt, allerdings jetzt steht da immer "nogasr"
Gruss

Frank

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Re: Franks, hier kann Dir keiner helfen! Schreib es Deinem

Beitragvon Georg » 08.10.2007, 17:58

Bruchpilot hat geschrieben:...
Du mußt nur den Gasgriff begrenzen. Ich hab ne madenschraube in den lenker gefrizzelt und ein Langloch in den Gasgriff gefeilt.

ich hab seit dem keine "lampf" Fehlermeldung mehr gehabt, allerdings jetzt steht da immer "nogasr"


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Beitragvon Maxell63 » 10.10.2007, 08:35

ich bin mal gespannt, was es nun für ein Fehler ist. Habe bestimmt den gleichen. Bei mir ist mir jetzt aufgefallen, dass "LAMPF" immer unmittelbar nach dem Blinken-links auftrtitt. Ich schalte den Blinker ab --- und bekommen im gleichen Moment den Fehler. Allerdings lange nicht so häufig, wie bei Franks
Zuletzt geändert von Maxell63 am 10.10.2007, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon OSM62 » 10.10.2007, 08:46

Hier noch mal meine Erfahrung.

Habe auch lange rumm probiert, bis ich das Problem im Griff hatte.
Habe jetzt immer neue gelbe Blinkerbirnen unter der Sitzbank.

Ein anderes mal habe ich bei gleichem Problem eine andere Ursache gehabt.

Durch das ewige ein- und ausbauen hatte sich die Steckerverbindung zum Blinkersockel gelöst, und hatte nur noch lockeren Kontakt, so das ich bei starken Beschleunigen die Fehlermeldung mit Ausfall des Blinker hatte.
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Beitragvon Maxell63 » 10.10.2007, 08:55

,,halt moment mal.. da ist was dran.

wenn ich mich recht erinner, dann kam der Fehler enweder beim Starken Beschleunigen (Autobahnauffahrt) oder beim starken Bremsen und gleichzeitigem Blinken......
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