Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon Thomas » 17.10.2012, 07:39

Hilfe?
Mehrleistung durch Wegnahme eines Lufteinlasses bei der K12S? Oder ganz klar eine andere Übersetzung (hinten zwei Zähne mehr und vorne am Ritzel einen weniger)?
Im übrigen scheint der Furby so glücklich mit seiner K, dass es ihm glatt die hochdeutsche Sprache verschlägt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon stma » 17.10.2012, 07:58

Tommy_Lee hat geschrieben::D 155PS sicher mit Serienauspuff oder...?

Des weiteren könnte ja auch ein Kurzhup drin sein, womit er nicht nachgreifen muss beim "auf...".

Aber sonst kann ich nur sagen, gegen Japaner sollte die K immer erster sein im Anzug. Das bekomme ich ja gar mit Sozius drauf hin und das man wenn man mit Ihnen fährt beim Überholen noch Gas zurückdrehen muss, um den Japanraser nicht gleich mit zu überholen ist uns allen bekannt. ;)

Also würde mal sagen, du hast auch keinen zweiten Lufteinlass oder? Dann ist es wohl ganz klar Veränderung an der Übersetzung und dazu vielleicht noch mehr Leistungsentfalltung unten rum.

Gruß Tom

PS: Hoffe ich konnte helfen.


..bei einer ZZR1400 wäre ich da ganz vorsichtig..!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon Tommy_Lee » 18.10.2012, 20:30

ZZR1400 ist mit 260 oder mehr Kilos, nun ja vielleicht auf gleicher höhe. Kommt aber auf vieles an und nunja an sich mir selbst auch egal.

Sollte ich meiner K12R irgend wann noch den zweiten Lufteinlass spendieren, kostet mich das mit Einstellen 400 Euro.

Ist es mir Aktuell nicht wert. Das Geld brauche ich anderweitig und 300€ gehen für Belege und Bremsöl wechsel schon drauf kommendes Jahr.

Gruss Tom

PS: Jemand nahe Berlin der das günstiger mir machen könnte mit Lufteinlass bescheid sagen.
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 18:49
Motorrad: K1200R

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon Vessi » 18.10.2012, 20:36

...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon Heinz » 18.10.2012, 20:45

hmm, dagegen hätt meine KS alt ausgeschaut, hätt ich doch bloß meine KR behalten. :(
Heinz
 

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon Vessi » 18.10.2012, 21:03

auf der kr sitz rene "rheinpfeil"...fährt nun slk...
die ks passt viel besser zu dir, heinz... :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon Tommy_Lee » 18.10.2012, 21:13

:) Nett das sind ja einige Fahrzeuglängen.

Na werde am Wochenende wenn alles klappt mal wieder schauen, was so geht ^^. Vielleicht finde ich ja einige S1000RR und Ducati 1198 S zum stehen lassen :D.

Mensch wer hat den "größten" haha....

Gruß Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 18:49
Motorrad: K1200R

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon Meister Lampe » 18.10.2012, 22:30

Horst_C hat geschrieben:Aha !!! Um das dann mal genau zu testen empfehle ich eine Mitfahrt bei einer der zahlreichen Foren-Ausflüge.... Da kann man dann ja mal schauen woran es liegt, das Furby immer Erster ist.....

schon spannend......


Die gelbe Weste ist ihm sicher ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon Tommy_Lee » 19.10.2012, 06:40

Wie jetzt soll er Blocker machen an Kreuzungen? Natürlich sollte das immer jener machen, der zu viel Leistung hat, da er ja alle wieder Überholen muss um vor den anderen an der nächsten Kreuzung für freie durchfahrt zu sorgen. Finde ich gut, dass wir Leistung hier würdigen. Bin froh in einem so netten Forum Mitglied zu sein und zur Bruderschaft zu gehören.

;) Gruss Tom
Tommy_Lee
 
Beiträge: 321
Registriert: 09.04.2012, 18:49
Motorrad: K1200R

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon sir-mic » 28.07.2015, 13:58

http://www.zweiradtechnik-aufermann.de/index.php?id=20

das beantworte bestimmt deine fragen :P
K 1200 S 05/2009, 1300 Endtopf, K&N Lufi´s, R-Lenkerumbau, Wunderlich Hebel, MRA Varioscreene, Profeus H7,
Yves Millio Sitzbank, Emblemblinker. Digiflash, http://www.zweiradtechnik-aufermann.de/index.php?id=20
Benutzeravatar
sir-mic
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.05.2010, 21:55
Wohnort: Sprockhövel
Motorrad: K 1200 S / Fazer 600

Re: Mapping ist der Schlüssel zum Erfolg!?!

Beitragvon mikels » 30.07.2015, 18:54

Sagt mir bescheid, ich komme mit der FZS 600 :-)

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum