Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Die K1200S im Allgemeinen.

Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon Thorsten_Boehm » 14.07.2013, 09:18

Moin zusammen,
Ich habe ein Problem mit dem Abs auf holprigen Strecken und weiß nicht ob es an mir liegt oder an der k.
Meine hat noch einen BKV und wenn ich auf holprigen Strecken brettere und Bremse macht das ABS immer kurz auf und ich erschrecke immer zu Tode...
Habt ihr das auch und kann man das irgendwie abstellen???

Gruß Thorsten
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon Flying Dutchman » 14.07.2013, 09:26

Wenn Du das ESA hast kannst Du vielleicht eine weichere Einstellung wählen, dann denke ich sollte es besser funktionieren!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon Thorsten_Boehm » 14.07.2013, 09:51

Ne bringt nicht wirklich was die Strecken hier sind mittlerweile echt unter aller Sau
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon Flying Dutchman » 14.07.2013, 10:00

Dann bleibt nur noch ne weichere Reifenmischung oder ein niedrigerer Reifendruck. Dann weiss ich auch nicht mehr weiter, bzw. es wird viel zu teuer!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon K1200R_Wip » 14.07.2013, 11:58

Wenn die Technik die Physik nicht mehr ausgleichen kann, hilft nur noch langsamer fahren oder eine andere Strecke, egal wie doof das jetzt klingt.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon tb » 14.07.2013, 12:17

Ich habe auch nur eine wenig hilfreiche Antwort: Erschrecke nicht und gewöhne Dich dran. Das ABS kann nicht anders regagieren.
Holper = Reibwertänderung = Rad droht zu blockieren = ABS macht (ganz kurz) auf.

Tom
Zuletzt geändert von tb am 14.07.2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon Andrew6466 » 14.07.2013, 16:29

Kenn ich auch dieses Phänomen, lässt sich bei Fahrbahnunebenheiten nicht ändern. Das gibt immer 'nen ganz schönen Satz nach vorne.


Andrew :)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 16:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon Thorsten_Boehm » 14.07.2013, 19:58

Lieber kein ABS und ich kann mir auf ner Tour nicht grad die Strecken aussuchen wenn ich wo fremd bin
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon Flying Dutchman » 14.07.2013, 20:07

tb hat recht, die K hat doch einige Eigenheiten an die man sich sowieso gewöhnen muss, also kann man das mit dem ABS wahrscheinlich auch lernen!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon tb » 14.07.2013, 20:12

Andrew6466 hat geschrieben:Kenn ich auch dieses Phänomen, lässt sich bei Fahrbahnunebenheiten nicht ändern. Das gibt immer 'nen ganz schönen Satz nach vorne.


Andrew :)


Zumindest ein gefühlter Satz nach vorn. Man bremst ja weiterhin. Nur kurzfristig deutlich weniger als erwartet.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon tb » 14.07.2013, 20:17

Flying Dutchman hat geschrieben:tb hat recht, die K hat doch einige Eigenheiten an die man sich sowieso gewöhnen muss, also kann man das mit dem ABS wahrscheinlich auch lernen!

Ich stimme zu, obwohl das ABS-Verhalten nicht K-spezifisch ist. Das macht jedes ABS prinzipbedingt. Es könnte höchstens Unterschiede in Bezug darauf geben, wie und wie schnell geregelt wird. Vielleicht findest Du eine Mopped, das für Dich angenehmer regelt.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon tb » 14.07.2013, 20:19

Thorsten_Boehm hat geschrieben:Lieber kein ABS und ich kann mir auf ner Tour nicht grad die Strecken aussuchen wenn ich wo fremd bin

Wenn die Alternative nur kein ABS ist, dann würde ich eher daran gehen, mich zu gewöhnen. Das habe ich auch getan.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon Thorsten_Boehm » 14.07.2013, 21:44

Ich Fahr die K seit über 3 Jahren aber daran sich gewöhnen??? Ich lieb das Moped und den Motor aber die Bremse ist unter aller Sau... Zu mindestens für mich auch was Druckpunkt USW.. Angeht ...
Naja dann halt doch ne S 1000 RR
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon Auli » 14.07.2013, 23:38

Hallo Thorsten,

Du kennst doch die Problematik,- brauchst Dich :oops: also nicht jedes mal zu Tode erschrecken !!!!
Wenn Dein Moped keinen Bodenkontakt hat, kann es auch nicht verzögern ....... :idea:
Wenn Du so unzufrieden :twisted: mit den Bremsen bist, kauf Dir doch eine S 1000 RR, :!: - aaaber ...........

Die Bremsen sind SUPER findet :mrgreen:
......................................BERNHARD
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD


Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?
Benutzeravatar
Auli
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.06.2012, 17:15
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: K 1300 S ( 6/12 )

Re: Abs ist auf holprigen Strecken Horror

Beitragvon tb » 15.07.2013, 08:37

Thorsten_Boehm hat geschrieben:Ich Fahr die K seit über 3 Jahren aber daran sich gewöhnen??? Ich lieb das Moped und den Motor aber die Bremse ist unter aller Sau... Zu mindestens für mich auch was Druckpunkt USW.. Angeht ...
Naja dann halt doch ne S 1000 RR

Mir passen die Bremsen ganz gut. Ist sicher Ansichts- und Gewöhnungssache. Wenn eine S1000RR eine Alternative ist, dann nur zu. Warum Kompromisse machen, wenn das nicht notwendig ist?

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum