Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Die K1200S im Allgemeinen.

Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Thorsten_Boehm » 01.09.2013, 13:30

Heute beim fahren geht das Abs an und das rote Dreick und ab 50km/h spinnt der Tacho rum, Bremsen gehen normal.

Hat jemand ne Idee
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Vessi » 01.09.2013, 13:44

endantrieb...aber wenn du glück hast nur der sensor
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Thorsten_Boehm » 01.09.2013, 14:30

Batterie kann nicht sein?
Definier mal Endantrieb und was im schlimmsten Fall?
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Vessi » 01.09.2013, 14:35

der endantrieb ist der winkelantrieb im hinterrad...
da wird ein lagerschaden sein und die späne "irritrieren" den sensor

entweder neuen antrieb für ca. 1300.- oder einen gebrauchten von ebay...
oder reparieren lassen ca. 300.-....was ich machen würde...such mal den user"derbonner"...der macht das wohl richtig gut
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Thorsten_Boehm » 01.09.2013, 14:35

Kann ich so überhaupt noch fahrn oder mach ich noch mehr kaputt?
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Vessi » 01.09.2013, 14:40

Thorsten_Boehm hat geschrieben:Kann ich so überhaupt noch fahrn oder mach ich noch mehr kaputt?


mir ist der antrieb im sauerland kaputt gegangen und bin dann noch 100km gefahren,
langsam fahren sollte kein problem sein

am besten mal das moped aufbocken und das hinterrad drehen,
das sollte man dann merken, ob das was ist

und mal den sonsor rausnehmen, wenn da späne dran sind, dann ist es ein lagerschaden
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Thorsten_Boehm » 01.09.2013, 15:00

Hört man da nix bei mir is da nix zu hören???
Wenn man den Sensor ausbaut kommt da nich Öl raus?
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Vessi » 01.09.2013, 15:27

du musst das erfühlen, ob das rad gleichmässig leicht läuft...
da kommt kein öl raus...vlt. 1-2 tropfen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Thorsten_Boehm » 01.09.2013, 17:20

Also hab den Sensor mal rausgebaut und es waren Späne dran, Tacho funktioniert jetzt wiede aber der Fehler kam nach ein paar Metern erneut.
Werd wohl zum Händler müssen
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon ivmitis » 01.09.2013, 17:50

Hallo,
probier doch mal aus ob der Mikroschalter im Handbremsgriff funktioniert.
Hier gibt es zwei Fehlerquellen:
1. Schalter hat Kontaktprobleme wg: Plättchenm verbogen, Feucht oder Kaputt :(
2. Er hat sich gelockert und im ganzen verschoben - dann muß er durch lössen der kleinen Torx (unter dem Griff) neu justiert werden.
Den Schalter kannst Du sehen und evtl. einölen oder justieren, indem Du den Bremshebel ausbaust.
Hier gibt es auch irgendwo einen Fred dazu mit Bildern... ... hier:
viewtopic.php?f=4&t=15307
Hatte ich auch schon, kann aber sein dass, das nur die BKV Modelle betrifft.
Ausprobieren dürfte aber nicht schaden...
Viel Glück
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Thorsten_Boehm » 01.09.2013, 19:39

Hi ne an der Bremse liegt es nicht dann kommt ein gelbes Dreieck und ABS blinkt wie blöd und der BKV geht dann nicht mehr, hatten wir schon
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon ivmitis » 01.09.2013, 19:57

Thorsten_Boehm hat geschrieben:Hi ne an der Bremse liegt es nicht dann kommt ein gelbes Dreieck und ABS blinkt wie blöd und der BKV geht dann nicht mehr, hatten wir schon


Stimmt so nicht ganz, ich hatte rotes Dreieck und ABS blinken...
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon K1200R_Wip » 01.09.2013, 20:46

Also Chapeau! Wenn bei mir Dreiecke und ABS rot, gelb - leuchtet oder blinkt dann wäre das für mich ganz klar ein Fall für die Werkstatt.
Mir würde die Traute fehlen, da was dran versuchen was zu reparieren. (OK, ich traue mich ja noch nicht einmal an Bremsbeläge).
Aber das Steuersystem? Das wäre mir echt eine Nummer zu hoch.

Naja, dafür hätte ich die Probleme hier nicht.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon Thorsten_Boehm » 04.09.2013, 12:02

Also die K 1200 S steht beim Händler und mein Endantrieb ist kaputt kegellager hats zerlegt und durch die Späne hats auch die anderen Lager beschädigt ... :shock:
Reparatur ca.600Euro
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Abs leuchtet und Rotes Dreieck

Beitragvon DeaconF » 25.10.2013, 17:51

Bei mir ist gestern sowas ähnliches passiert.
Nach drei Wochen Standzeit wollte ich mal eben eine kleine Feierabendrunde drehen.
Fahre auf eine Ampel zu, werf den Anker ( vielleicht ein wenig zu viel vorne ) und auf einmal verschiebt sich der ganze Horizont gen Norden. Da hätte ich doch fast den Absteiger gemacht. :oops:

Na ja, rechts ran und erstmal durchgeatmet.
Beim Neustart kommt erst das gelbe Dreieck und Check und dann das rote mit wild flackendem ABS.
ABS komplett aus und die Bremse auch leicht "weich". Bin dann die 4 km nach Hause recht vorsichtig gefahren und hab die Batterie ausgebaut. Frisch geladen wieder eingebaut und voller guter Dinge den Zündschlüssel ins Schloss gerammt.

Pustekuchen, gleiche Symptome weiterhin vorhande. Am Dienstag geht sie dann mal zum :) um den Speicher auszulesen.
Was meinen denn die Herren Ferndiagnostiker, was könnte mich da erwarten ??? :(
Benutzeravatar
DeaconF
 
Beiträge: 52
Registriert: 08.01.2013, 21:40
Motorrad: K 1200 S

Nächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum