Temperaturanzeige - Temperatur zu hoch?

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Temperaturanzeige - Temperatur zu hoch?

Beitragvon nordlicht1 » 05.07.2014, 09:17

Falls noch jemand dieses Thema liest.

Im Grunde war ich ja soweit kopfmäßig durch, dass alles i,. O. ist. Dennoch wollte ich auch den Wasser- bzw. Kühlflüssigkeitsstand kontrolliert nachvollziehen. Dabei habe ich es doch tatsächlich nicht geschafft, mit normalen Bordmitteln, Lampe, Licht, Schatten und ruckeln den Flüssigkeitsstand zu erkennen. Und das, obwohl die linke Verkleidung demontiert war. Nach Öffnen des Verschlussdeckels war übrigens keine Kühlflüssigkeit zu sehen.

Ab zum Service, in eine Tanktour eingefügt, der dann den Flüssigkeitsbehälter demontiert hat. Danach war, mit einer wohl etwas stärkeren Lampe die Kühlflüssigkeit, zu sehen. Deutl. unter dem unteren Pegel. Lt Service allerdings gefüllter Kühler. Insofern alles okay. Da die Maschine noch heiß war wollte er den Verschluss nicht öffnen. Flüssigkeit sollte ich zu zu Hause im kalten Zustand machen; gesagt getan etwa 300 ccm konnte ich nachfüllen.

Jetzt meine Frage. Wenn der Verschluss des Ausgleichsbehälters geöffnet ist, ist da u. a. - sozusagen zu oberst - ein kleines "Standrohr" zu erkennen das ggf. einen Überlauf darstellen könnte, sofern zuviel Flüssigkeit im System ist. Ist diese Vermutung richtig?
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht

Bild
Benutzeravatar
nordlicht1
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2014, 19:43
Motorrad: K12S 04/08

Re: Temperaturanzeige - Temperatur zu hoch?

Beitragvon boxer-joey » 05.07.2014, 14:48

Hättest bei deiner alten K bleiben sollen son hi-tec Geschoss weil auch Artgerecht bewegt werden
Mal auch mehr als 120 kmh
Und zu deiner Frage ja da sollte ein Schlauch zum Ausgleichsbehälter führen
boxer-joey
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.12.2013, 14:59
Motorrad: K 1200GT K1100LT EML

Re: Temperaturanzeige - Temperatur zu hoch?

Beitragvon nordlicht1 » 05.07.2014, 15:52

boxer-joey hat geschrieben:Hättest bei deiner alten K bleiben sollen son hi-tec Geschoss weil auch Artgerecht bewegt werden
Mal auch mehr als 120 kmh


Wo Du Recht hast Du Recht, Boxer ;-) (ich ergänze es nur hier, muss ja nicht jeder lesen, habe es auch schon bereut) aber die K-ute ist nun mal weg ........... und irgendwann werde ich auch mal 200 km/h mit der K12S fahren ......
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht

Bild
Benutzeravatar
nordlicht1
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2014, 19:43
Motorrad: K12S 04/08

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum