Falls noch jemand dieses Thema liest.
Im Grunde war ich ja soweit kopfmäßig durch, dass alles i,. O. ist. Dennoch wollte ich auch den Wasser- bzw. Kühlflüssigkeitsstand kontrolliert nachvollziehen. Dabei habe ich es doch tatsächlich nicht geschafft, mit normalen Bordmitteln, Lampe, Licht, Schatten und ruckeln den Flüssigkeitsstand zu erkennen. Und das, obwohl die linke Verkleidung demontiert war. Nach Öffnen des Verschlussdeckels war übrigens keine Kühlflüssigkeit zu sehen.
Ab zum Service, in eine Tanktour eingefügt, der dann den Flüssigkeitsbehälter demontiert hat. Danach war, mit einer wohl etwas stärkeren Lampe die Kühlflüssigkeit, zu sehen. Deutl. unter dem unteren Pegel. Lt Service allerdings gefüllter Kühler. Insofern alles okay. Da die Maschine noch heiß war wollte er den Verschluss nicht öffnen. Flüssigkeit sollte ich zu zu Hause im kalten Zustand machen; gesagt getan etwa 300 ccm konnte ich nachfüllen.
Jetzt meine Frage. Wenn der Verschluss des Ausgleichsbehälters geöffnet ist, ist da u. a. - sozusagen zu oberst - ein kleines "Standrohr" zu erkennen das ggf. einen Überlauf darstellen könnte, sofern zuviel Flüssigkeit im System ist. Ist diese Vermutung richtig?