Welches Benzin?

Die K1200S im Allgemeinen.

Welches Benzin?

Beitragvon Bronco09 » 06.07.2014, 08:39

Hallo,

steinigt mich nicht gleich, aber ich bin nun mal "Neuling" in Sachen K12S.
Meine Frage: ich habe in verschiedenen Beiträgen hier im Forum gelesen, dass auch immer mal wieder E 10 getankt wird, bzw. getankt werden kann.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass Super + (98) verwendet werden muss, oder Super (95) mit Leistungseinbußen.
Geht E10 auch und wenn ja, problemlos? Wäre doch ne gute finanzielle Alternative.

Gruß, Hartmut

(bei nächster Gelegenheit werde ich auch mal meine Signatur anpasse, habe bis jetzt noch kein Foto, weil ich meine K erst seit 4 Tagen besitze).
Benutzeravatar
Bronco09
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.07.2014, 09:51
Motorrad: K 1300 S / R 1150 RT

Re: Welches Benzin?

Beitragvon JustMe » 06.07.2014, 09:19

Oh, oh ... Religionsfrage 8)


Eigentlich kannst Du alles fahren. Einen Leistungsverlust im Miniprozentbereich spürt doch kein Mensch.
Bei Verwendung von E10 wird wohl der Verbrauch leicht (0,05% cofus ) hochgehen.

Sollte es zu verstärktem Konstantfahrruckeln kommen, tankst Du eben Super.

Schlussendlich musst Du das entscheiden.
Fahren tut ie mit jedem Saft cofus
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 10:29
Motorrad: ein tolles

Re: Welches Benzin?

Beitragvon Vessi » 06.07.2014, 10:09

hab seit es e10 gibt, das nur auf der k12s gefahren,
kein problem...

....und jetzt auch auf den wasserboxer....

via Xperia
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Welches Benzin?

Beitragvon andreas1 » 06.07.2014, 10:18

der bock saeuft alles ,selbst den miserabelsten sprit in einigen unser nachbarlaender ! clap
gruss andreas :D
Benutzeravatar
andreas1
 
Beiträge: 129
Registriert: 22.06.2010, 20:59
Wohnort: Swakopmund/Namibia
Motorrad: BMW K1300s / 2010

Re: Welches Benzin?