K1200S-Neuling braucht Beratung

Die K1200S im Allgemeinen.

K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon marcusr1 » 14.07.2014, 08:54

Moin. So jetzt ist es endlich geschehen. Ich habe jetzt auch eine :D
Ich habe mich schon im weltweiten Internet sowie im Forum etwas belesen, würde mich aber über persönliche Tipps freuen.
Meine Vorhaben: Neue Sitzbank; neuen Schalldämpfer.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß Marcus
Gruß Marcus
marcusr1
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.02.2014, 22:07
Wohnort: Bad Segeberg
Motorrad: K1200S

Re: K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon sumo » 14.07.2014, 09:34

Moin,

für Sitzbänke gibt es verschiedene Anbieter, die deine Bank umbauen. Es lohnt sich aber auch, mal einen Sattler in der Umgebung aufzusuchen. Hatte ich bei der Bank der Bandit gemacht, so konnte ich immer Probesitzen, wenn wieder ein Teilstück fertig bzw. umgearbeitet war. So hat zum Schluß mein Arsch wie ein passender Topfdeckel auf die Bank gepasst. Und günstiger war es auch.

Zumm Endtopf kann ich nix sagen, habe den Ori-Schornstein dran. Lasse den auch, verfahre das Geld lieber.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon nordlicht1 » 14.07.2014, 10:45

Habe u.a. auch die von Dir angefragten Veränderungen vorgenommen, Marcus

Das mal zum Endrohr. viewtopic.php?f=1&t=6601603&start=15 AC Schnitzler in schwarz.

Und die Sitzbank ist eine Baehr Sitzbank geworden.
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht

Bild
Benutzeravatar
nordlicht1
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2014, 19:43
Motorrad: K12S 04/08

Re: K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon marcusr1 » 14.07.2014, 16:58

@sumo Das mit dem Sattler ist eine gute Idee. Dem werde ich mal nach gehen

Zur Begründung meiner Frage zwecks Endtopf: Aus der Seite http://www.motorradonline.de/auspuff/auspufftest-bmw-k-1200-s/102079 bin ich nichtz schlau geworden, mehr Tests habe ich eigenartiger Weise nicht gefunden. Und da der jetzige orginale häßliche Kratzer hat wollte ich Ihr nen neuen gönnen

Gruß Marcus
Gruß Marcus
marcusr1
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.02.2014, 22:07
Wohnort: Bad Segeberg
Motorrad: K1200S

Re: AW: K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon ivmitis » 14.07.2014, 17:19

viewtopic.php?t=6601895



Senf mit tapataptapp
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 06.03.2010, 23:22

Re: K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon marocel » 14.07.2014, 17:41

....Das ist von Dir nicht so weit entfernt:
http://motorrad-sitzbank-kiel.de/
Habe ich sehr gute Erfahrung mit gemacht; Sitzbank mit Federkernpolsterung für meine 1300er.
Netter Kontakt und sehr kompetent. Nie wieder Schmerzen im A.... - :D
Benutzeravatar
marocel
 
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2012, 16:37
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1300S

Re: K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon nordlicht1 » 14.07.2014, 18:45

marocel hat geschrieben:....Das ist von Dir nicht so weit entfernt:
http://motorrad-sitzbank-kiel.de/
Habe ich sehr gute Erfahrung mit gemacht; Sitzbank mit Federkernpolsterung für meine 1300er.
Netter Kontakt und sehr kompetent. Nie wieder Schmerzen im A.... - :D


Dem kann ich mich für einen neuen Bezug für meine ehemalige :cry: K100RS nur anschließen.
Dateianhänge
Sitzbank_Schauland.jpg
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht

Bild
Benutzeravatar
nordlicht1
 
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2014, 19:43
Motorrad: K12S 04/08

Re: K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon Chucky1978 » 15.07.2014, 06:06

Sitzbank gibt es ein haufen an Möglichkeiten.. Von original über Baehr bis Kahedoo usw.
Sogar Sonderanfertigung auf deinen Hintern sind möglich.
Ich war schon zufrieden damit die alte SItzbank gegen eine neue originale auszutauschen.
Mit Sonderanfertigung meine ich, das du dich auf so ein Sitzkissen welches an einem PC angeschlossen ist drauf setzt und anhand der Druckstellen usw
die Sitzbank für dich angefertigt wird.. Preislich nicht wirklich uninterssant im Vergleich zu anderen Markensitzbanken.. hab die Shop-Adresse leider nicht mehr.
Bin aber durch verschiedene Links auch hier im BMW-K und BMW-bike-Forum drauf gestoßen. Wollte auch schon dahin fahren, aber der reguläre Austausch der
Originalsitzbank gegen eine "neue" Originale hatte mir bereits gereicht, auch wenn es keine Alternative ist diese alle 30000 Km zu wechseln ;-)
Ansonsten der Besuch bei einem Sattler kann sich auch lohnen.

Zum ESD.

Hier sind die Meinungen wohl unterschiedlicher als sonst wo.
Die Prioritäten kannst nur du dir selbst bestimmen.
Und wenn jeder den selben hat, ist es ja auch langweilig

Den originalen würde ich aber immer in der Rückhand behalten für den Fall der Fälle.

Ansonsten hast du einige Möglichkeiten von Akro bis ZTechnik. Komplett oder nur ESD. Was der Geldbeutel halt hergibt.

Bei den ganzes ESDs die ich bisher drauf hatte habe ich nur einen Favoriten

K1300 ESD. Hat sich am ende als nahezu perfekt herausgestellt. Günstig in der Bucht geschossen, hat er zwar eine riesen Abwärme im Vergleich zu anderen
ESDs die ich drauf hatte, aber vom Sound her, und von der Optik passt der ESD sehr gut.. leider nicht wirklich 100% legal. Steht aber BMW K40 drauf. man könnte
also durch die ein oder andere Kontrolle kommen.. nur für den TÜV und Co halte ich den originalen zurück.

Welcher Sound dir am besten zusagt, und vor allem Optik musst du entscheiden. Auch der Geldbeutel spielt ja eine Rolle. Ist ja aber auch langweilig wenn jeder
den selben Topf fährt.

Genial wenn auch Optisch fragwürdig fand ich die Doppelrohranlage von BOS aus Aluminium. Die war wegen der Abwärme für meine Sozia perfekt. keine schmelzenden
Schuhsohlen. Auch wenn mir zwar das Doppelrohr gut gefällt, die ovale Form macht die Sache nicht unbedingt besser. Dennoch habe ich es bis heute nicht übers Herz
gebracht den wieder zu verkaufen im Unterschied zu den anderen wie Laser, Akro und ZTechnik.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon Sandro » 19.07.2014, 07:21

Hallo marcusr1,

was die Sitzbank angeht, ich schwöre auf KAHEDO (http://www.kahedo.com), die orignal Sitzbank von BMW ist eine Frechheit, da kannst auch auf einen Holzbrett sitzen :(
Ich hatte immer nach 45 Minuten Sitzbeschwerden, seit ich die Kahedo drauf habe, *keine Beschwerden mehr* !!!

Beim Endschalldämpfer ist wohl hier im Forum der Hexagonale Dämpfer von AC Schnitzer bzw. Remus der Renner...
Ich hab den Ovalen Akrapovic SP Serie dran, Sound ist gewaltig :D
Benutzeravatar
Sandro
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.06.2008, 17:25
Wohnort: West-Erzgebirge
Motorrad: K1200S 03/2005

Re: K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.07.2014, 07:49

Hallo Marcus,

ich habe den ESD Bodis Oval1 (s. Homepage von Speer Racing) drauf, kann aber zum Preis nichts sagen, da er bereits drauf war, als ich sie im März gebraucht gekauft hatte.

Ich finde das Design - ich vermute die Edelstahlvariante - topp. Hier ein Bild meines Moppeds, leider ist der ESD nicht besonders gut zu erkennen:

http://www.fotos-hochladen.net/view/imagejchefryuz6.jpg

Der Sound ist ansprechend und kann - nicht legal - über verschiedene dB-Killer "angepasst" werden.

Das Folienset habe ich übrigens von

http://www.foliendesign-hafner.de

und dann suchen: hp4 s1000rr Competition Aufkleber Set für € 34.95

Weitere Kleinigkeiten waren schwarze Blinkergläser vorn und hinten. Ich habe sie von Hornig, es gibt aber auch andere Anbieter. Und besonders nett finde ich die BMW-Logos in schwarzem Carbon.

Und von BMW habe ich hinten in die Soziushaltegriffe die Original-Stifte rein geschraubt, die anscheinend zur Kofferbefestigung gehören. Dann kann ich im Fall der Fälle ein Gepäcknetz einhängen.

Als Bereifung habe ich mich schnell von den Metzeler Roadtec Z6 getrennt und Conti SportAttack2 lt. Conti-Sonderkennung gewählt. Damit bin ich sehr zufrieden (s. auch mein Beitrag im Reifen-Thread).

Jetzt schaue ich noch nach der getönten Scheibe.

Viele Grüße, Thomas

... und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Gummis
gelb gelb gelb
 

Re: K1200S-Neuling braucht Beratung

Beitragvon Zeno » 03.07.2015, 09:24

Ich hatte den Remus Revolution und meine Sitzbank vom Sattler überziehen lassen und als Kern Tempurschaum ThumbUP
Zeno
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2015, 20:25
Motorrad: K1200S


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum