Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Beitragvon Rainman » 10.10.2014, 15:38

Leider nein!

Es hiess, Verschleißteil, Pech gehabt!
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Re: Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Beitragvon dachi » 19.10.2014, 17:56

Bin zwar erst kurz mit einer gefahren, aber da ich das Getriebe nicht gewohnt bin, kann ich sagen, das der LL easy zu finden ist. Auch das "Anfahren" bei kaltem Motor ist nicht. Auch nicht bei meiner XJ 900 die auch Supfbad hat. Nur schieben wenn kalt und 1te Gang bei gezogener Kupplung ist nicht!
Gruß Klaus
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Re: Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Beitragvon Black Pearl » 20.10.2014, 20:26

Rainman hat geschrieben:Leider nein!

Es hiess, Verschleißteil, Pech gehabt!


Wurde die ganze Kupplung getauscht oder nur die Lamellen? Was hat dich denn der Spaß gekostet?
Gruß Bernd
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Re: Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Beitragvon thstorm » 17.01.2015, 17:34

So, für die dies Interessiert ich habe das Problem mit dem schlechten Schaltverhalten gelöst.

Ich bin letztens eine sehr schnelle Etappe Autobahn gefahrn (180+) und habe direkt danch festgestellt, dass das Getriebe auch ohne Last gut schaltet.
Somit kann die ganze Sache ja nur am Öl hab ich mir gedacht und mir das Castrol Power 1 Racing 4T 5W-40 (ca 30€ für 4l) bestellt.
Gerade eben habe ich den Ölwechsel gemacht (das alte Öl sah ganz ok aus, ohne Metallteile im Öl und so) und jetzt schaltet das Getriebe echt gut.

DIe Maschine ist zwar scheckheftgepflegt, aber ich hab keine Ahnung was die Jungs von Bohling und Eisele da beim letzten Service reingekippt haben...eventuell fahr ich da mal vorbei und versuch herauszubekommen was auf der Rechnung vom Vorbesitzer stand.
Das einzigste was ich jetzt auch weiß ist dass ich meinen Service nicht dort machen lassen werden. Warscheinlich gehe ich nach Achern zu Fallert.
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Re: Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Beitragvon Heinz » 17.01.2015, 17:52

Dieses Öl wär ja für die K1200 auch immer schon vorgeschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
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Re: Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Beitragvon thstorm » 19.01.2015, 11:12

In meinem Handbuch von 2008 steht noch 10W40
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Re: Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Beitragvon Heinz » 19.01.2015, 12:25

gut, bin mir nicht mehr sicher welches bei der K1200R vorgeschrieben war, bei der K1300S war es definitiv SAE 5W-40, welches ich allerdings auch schon bei der K1200R eingefüllt hatte.
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Re: Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Beitragvon Mitch » 19.01.2015, 12:32

Habe mal nachgeschaut und bei mir wurde auch schon seit Jahren das SAE 5W-40 beim Kundendienst verwendet.
Gruß
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eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
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Re: Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Beitragvon Mitch » 19.01.2015, 12:44

bei mir waren nach 75000KM die Lamellen am Ende und es wurde nur das Lamellenpaket getauscht. Kostete 350€ netto und mit Einbau lag ich dann geschätzt so um die 550€.
Aber genau sagen kann ich es nicht da ich auch noch gleich die Inspektion mitmachen habe lassen.
Gruß
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Re: Fragen zum Schaltverhalten K1200s

Beitragvon Meister Lampe » 19.01.2015, 20:46

Und mit dem Schaltlager-Set , schlabbert der Hebel bei der 1200er auch nicht mehr und läßt sich noch besser schalten , natürlich habe ich die zum Forenpreis ... ;-) , endlich "schnell und präzieses" schalten .

Gruß Uwe Bild
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