Persönliches Fazit nach einem Jahr und ca 10 000km

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Persönliches Fazit nach einem Jahr und ca 10 000km

Beitragvon Meister Lampe » 05.12.2014, 08:42

onkra hat geschrieben:

Glaub mir, die Jungs mit den Ks kamen mir auf der Bahn immer gerne recht. ThumbUP
Auch Durchzug von 150 bis Topspeed ist ne andere Liga.
Guck Dir nochmal oben das Video an.



Mein lieber Onkra , manchmal können auch Gefühle täuschen , wie im echten Leben , hat dir da deine XX etwas falsches ins Ohr gehaucht , mag sein das sie Akkustisch schneller war , aber ich treibe mich schon verdammt lange auf den Rennstrecke herum und habe dort sehr viele Mopeds bewegt , dort hat weder eine Haya , ZZR1400 oder XX etwas gegen die KS ausrichten können ... ;-)
Wie gesagt , für Geradeaus gibt es was anderes und kein Tourenmoped , wer gerne Autobahn fährt muß sich ein Geradeausmoped kaufen , für schöne Touren und Landstraßenlaubfegen ist die KS das bessere Moped , sehe ich immer wieder auf sehr vielen Dolo- und Bergtouren ... ;-)

Selbst auf der Nordschleife hat Helmut Dähne mit der KS ein paar Runden gedreht und war total begeistert und sagte : Wat nee geile Karre , da können die anderen einpacken ! Und Helmut fährt heute noch mit 69 auf der Rennstrecke und freut sich immer wieder eine KS zu sehen ... ;-)

Jeder hat sein empfinden und da du unzufrieden bist , gebe ich dir 3 Kilo für die olle KS und dann greifst du einfach wieder auf die xx zurück , manche machen eben ein Rückschritt und nennen es dann Fortschritt , wie im echten Leben ... ;-)

Nix für ungut ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Persönliches Fazit nach einem Jahr und ca 10 000km

Beitragvon Hobbybiker » 05.12.2014, 17:08

Meister Lampe hat geschrieben:In der Regel ist der Esel oben drauf für das abrufen der Leistung verantwortlich ... :lol: und für Geradeaus gibt es nur eine und die heißt nicht xx ... :mrgreen:
Nix für ungut Onkra , aber das sehen viele leider anders , ein spezielles Training mit der K und die Welt sieht anders aus ... winkG

Gruß Uwe Bild



Training um geradeaus Vollgas zu fahren ?? scratch Wenn er das gefühl hat seine EX XX ging deutlich besser hat er entweder eine total schwache K 12 erwischt, oder er bekommt den Gasgriff nicht richtig gedreht 8) hust Denn (siehe oben) von den Werten sollte die xx theoretisch 4 km/h schneller sein, aber im Durchzug usw ???
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Persönliches Fazit nach einem Jahr und ca 10 000km

Beitragvon LohriS » 06.12.2014, 13:21


Re: Persönliches Fazit nach einem Jahr und ca 10 000km

Beitragvon onkra » 23.11.2014, 11:25

Vessi hat geschrieben:das problem dürften wohl die japanischen tachos sein....
sind einfach zu gut...
meine haya lief lt. tacho locker 320...40 mehr als mein gps....


Hab die XX bergab mal auf 335 gehabt.
Allerdings vorne einen Zahn weniger.
Bei 305 auf Tacho 275 lt GPS.


Leider kenne ich die XX nicht persönlich. Deshalb ein paar simple Fragen:
- Der 6. Gang ist doch auch bei der XX kein Overdrive?
- Wenn Du vorne einen Zahn weniger hattest, zog die Kiste doch klar besser als mit der Serienübersetzung?
- Wenn Du also vorne mit einem Zahn weniger fuhrst, hattest Du doch die theoretische Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt?
- Meine Hondas drehten alle im letzten Gang nicht ganz aus, taten das aber bergab. Welche Drehzahlen hast Du denn dann bergab (ich rechne aus Deinen GPS und Tachoangaben hoch) bei echten 305 km/h erreicht und geht das den überhaupt (Drehzahlbregenzer, mechanische Überdrehfestigkeit etc.)?

Grüße aus dem Nieselregen Claus
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Vorherige

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum