alle Rückrufaktionen K1200S

Die K1200S im Allgemeinen.

alle Rückrufaktionen K1200S

Beitragvon Sascha_GL » 07.06.2015, 13:57

Hallöchen!

Am Mittwoch geht meine Hummel zum Freundlichen. Da ich sie erst vor kurzem erworben habe, würde ich ganz gerne herausfinden welche Rückrufaktionen es überhaupt für die 12S gab und diese dann (falls nicht bereits erfolgt) nachträglich machen zu lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Welche Aktionen gab es bisher???
Schönen Gruß

Sascha



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Sascha_GL
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2015, 05:44
Wohnort: Leichlingen
Motorrad: K1200S

Re: alle Rückrufaktionen K1200S

Beitragvon JustMe » 07.06.2015, 15:32

Das steht ja nun fast schon hier in jeder Kauberatung drinnen ...

Es gab außer der aktuellen Aktion bezüglich des Austauschs wohl nur noch die "Benzinpumpenprüfaktion"

Weiterhin Kulanz ...

- Duolever Tragegelenke
- Steuerkettenspanner
- Steuerkettenüberspringschutz
- Armaturen links und rechts
- Irgend eine Hülse am Schaltgestänge der 2005er
- Kupplung auf 1300er Version zum Sonderpreis

Steht aber beim :D alles im System
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: alle Rückrufaktionen K1200S

Beitragvon Sascha_GL » 07.06.2015, 20:41

ThumbUP Danke!

Kupplungsumbau zum Sonderpreis wird noch interessant werden. Meine rasselt wie sau........ziehste Kupplung isset weg.
Wo liegt der Sonderpreis, ca.?
Schönen Gruß

Sascha



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Sascha_GL
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2015, 05:44
Wohnort: Leichlingen
Motorrad: K1200S

Re: alle Rückrufaktionen K1200S

Beitragvon Lüki » 12.06.2015, 06:29

Bitte halt mal im auge ob dein radflansch getauscht wird. Es wird vermutet das kurz danach das abs probleme macht....würde mich interresieren ob dir das auch passiert...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Lüki
 

Re: alle Rückrufaktionen K1200S

Beitragvon bigsmartchopper » 12.06.2015, 14:32

Lüki hat geschrieben:Bitte halt mal im auge ob dein radflansch getauscht wird. Es wird vermutet das kurz danach das abs probleme macht....würde mich interresieren ob dir das auch passiert...


Nach dem Tausch habe ich 500 Km gefahren, ohne das eine Kontrollleuchte eine Fehlfunktion angezeigt hat.


Sent from my iPad using Tapatalk
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: alle Rückrufaktionen K1200S

Beitragvon hajos118 » 25.06.2015, 13:27

Hier ist's andersrum:
ABS (Druckmodulator?) macht Probleme und die Flanschaktion wird gerade gemacht....
K1200S / 33000 km.
Du kannst viel Gutes auf der Welt bewirken, in dem Du einfach mal den Mund hältst (frei nach G.Stein)
Benutzeravatar
hajos118
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2011, 17:54

Re: alle Rückrufaktionen K1200S

Beitragvon Mitch » 06.07.2015, 11:26

bigsmartchopper hat geschrieben:
Lüki hat geschrieben:Bitte halt mal im auge ob dein radflansch getauscht wird. Es wird vermutet das kurz danach das abs probleme macht....würde mich interresieren ob dir das auch passiert...

Nach dem Tausch habe ich 500 Km gefahren, ohne das eine Kontrollleuchte eine Fehlfunktion angezeigt hat.Sent from my iPad using Tapatalk

bisher auch keine Probleme nach dem Tausch.

War da auch nicht noch der Tausch der Ringantenne? scratch

Soweit ich weiß sind die Armaturen aber nur bei der K1300er. Habe noch die 1. drauf.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Benutzeravatar
Mitch
 
Beiträge: 782
Registriert: 24.10.2008, 11:02
Wohnort: Leonberg
Motorrad: K1200S

Re: alle Rückrufaktionen K1200S

Beitragvon armin@k40 » 18.07.2015, 18:58

Hallo,
das das Duolever Traggelenk eine technische Aktion hat, habe ich noch nicht gehört.

Bei mir wurde bis jetzt folgendes ausgetauscht:

3x Kupplung
hydraulischer Kettenspanner
Überspringschutz
Air Box inkl. Sensoren und Softwarepaket
Radaufnahme
Benzinpumpe

Die Kupplung ist nicht wie oben beschrieben aus der 1300er.

Gruß
Armin
Benutzeravatar
armin@k40
 
Beiträge: 182
Registriert: 31.10.2008, 19:51
Wohnort: 47877 Willich


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum