Seite 1 von 3

Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 16.09.2015, 06:52
von Sascha_GL
Moin Männers!

Nachdem ich mich durch einige Beiträge hier im Forum gewuselt hatte, überkam mich das dringende Bedürfnis ein paar Änderungen durchzuführen. Verkleidung runter, Lufis raus - erste Überraschung! Die waren schief eingesetzt, kaputte Dichtungen, ein Schließkeil fehlte. Halb so wild, war eh kack-Wetter - also erstmal neuen besorgen....wo ich schon bestelle, nehme ich direkt mal nen Hauptständer mit...
Zwischenzeitlich ist auch der K1300 Endtopf eingetroffen. Also die originale Fliegerbombe runter, den "neuen" drauf. Hmmm, so richtig passen tut der aber nicht wirklich. Dicht isser, aber die Aufhängung (an Fußraste Sozius) ist nicht soooo schön. WIE HABT IHR DAS GELÖST?????
K&N sowie Hauptständer sind mittlerweile auch drin.
Netter Sound.




Nächste Baustelle wird: Gabelbrücke von R auf S montieren

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 16.09.2015, 08:12
von Chucky1978
Hier meine schon etwas älteren Bilder wie der K13-Topf montiert ist.
Bild
Bild


Bilder gibt es aber zu hauf. ist eigendlich Plug & Play. lediglich die Schelle an der Soziusfussraste muss etwas verschoben werden.

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 16.09.2015, 08:33
von Sascha_GL
Klar habe ich die Schelle verschoben und den Absatz der Schelle mit kleinen U-Scheiben hinterlegt...nur steht der Topfhalter zum Fußrastenhalter nicht parallel.

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 16.09.2015, 09:43
von thstorm
Stößt bei der die Hauptständer auch an den k1300 Endtopf an wenn du ihn einklappst?

Bei mir tut er das, was ich recht unschön finde...

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 16.09.2015, 12:27
von Sascha_GL
Hab die kleine obere Spitze vom Hauptständer weg geflext - passt jetzt!

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 16.09.2015, 12:51
von Chucky1978
thstorm hat geschrieben:Stößt bei der die Hauptständer auch an den k1300 Endtopf an wenn du ihn einklappst?

Bei mir tut er das, was ich recht unschön finde...


Bei mir nicht. Ist allerdings nicht der original sondern von SW-Motech.

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 16.09.2015, 19:49
von Wolbi
Tach.
So wie bei Chucky schaut das bei mir auch aus. Am Krümmer passt der perfekt. Nur an der Fußraste steht der Topf etwas weiter weg als die Fliegerbombe. Dafür ist der etwas näher am hiterradreifen dran. Ich hab so ca, 7-8 mm bis zum Gummi :D
Ein bekannt hat sich einen Adapter gebaut. Er hat einen defekten 1300 teer Topf genommen und den Übergang zum Krümmer abgeschnitten und den dann mit einer weiteren Schelle angebaut. Damit kommt der Topf etwas näher ran und die Halterung zur Fußraste muss nicht ganz so stark verschoben werden.

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 16.09.2015, 22:13
von Sascha_GL
So sieht es bei mir aus:
Bild
Reifenabstand:
Bild
Halter:
Bild
Bild

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 17.09.2015, 08:10
von sumo
Sascha_GL hat geschrieben:So sieht es bei mir aus:

Da würde mich mal der Blick direkt von hinten interessieren.

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 17.09.2015, 10:51
von Wehrisch
Guten Morgen,

wie sähe es denn aus, wenn mann die Komplette Anlage der K13 nimmt? Also Krümmer und Endtopf? Passt das Mechanisch? und wie sieht das aus?

Danke und Gruß Joerg

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 17.09.2015, 11:58
von thstorm

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 05.10.2015, 20:02
von Sascha_GL
Bild

Bild

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 06.10.2015, 08:10
von sumo
Danke. Läuft ganz schön nach rechts weg, gefällt mir irgendwie nicht. Vielleicht siehts im Original nicht so schlimm aus.

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 07:48
von Sascha_GL
Jo, stimmt!
Beim Ingo sieht es nicht so wild aus.
Muss ich vielleicht nochmal neu vermitteln.
Problem ist: je gerader Du montierst, umso näher isser am Rad.

Re: Auspuff / Endtopf der K1300 an K1200S

BeitragVerfasst: 14.10.2015, 12:13
von Chucky1978
Sascha_GL hat geschrieben:Jo, stimmt!
Beim Ingo sieht es nicht so wild aus.
Muss ich vielleicht nochmal neu vermitteln.
Problem ist: je gerader Du montierst, umso näher isser am Rad.


Kommt vielleicht daher, das ich keine U-Scheiben drunter habe, die den ESD noch weiter zur Seite drücken Und der ESD ist schon recht nah am Reifen, aber obwohl ich ebenfalls Angst hatte worauf ich beruhigt werden musste.. nach tausenden von KM ist da nichts angekokelt, nur schleifen darfs halt nicht ;-)