Seite 1 von 1

Neutralen Gang nicht mehr eingelegt / Motor startet nicht

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 15:45
von peka2
Schönen guten Tag alle zusammen,
ich habe an meiner K1200S Bauhjahr 2006 gerade das Problem
das ich den Motor nicht mehr gestartet bekomme weil ich den neutralen
Gang nicht mehr einlegen kann :-) warum auch immer.
Hatte von euch auch schon mal jemand dieses Problem und evtl. Lösungsansätze
oder bleibt mir da nur der freundliche???

Grüsse
Peter Kaul

Re: Neutralen Gang nicht mehr eingelegt / Motor startet nich

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 17:11
von thstorm
Wenn du die Kupplung ziehste dürfte er auch bei eingelegtem Gang starten....

Re: Neutralen Gang nicht mehr eingelegt / Motor startet nich

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 17:21
von peka2
Leider nicht :-(

Re: Neutralen Gang nicht mehr eingelegt / Motor startet nich

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 19:44
von bigsmartchopper
Manchmal hilft es, das Moped (ohne Kupplung ziehen) kurz vor- und zurück rollen. Dann wieder den Leerlauf suchen. Dieses Getriebe ist nicht Premiumqualität.

Re: Neutralen Gang nicht mehr eingelegt / Motor startet nich

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 20:39
von thstorm
Vielleicht hat der Seitenständerschalter einen ab und deswegen klappts nicht?

Re: Neutralen Gang nicht mehr eingelegt / Motor startet nich

BeitragVerfasst: 25.06.2017, 03:49
von Chucky1978
Wie Bigsmartchiopper sagte.. etwas verschieben und es müsste funktionieren.

Mit gezogener Kupplung und eingeklappten Seitenständer müsste die Kiste aber auch starten, es sei den, der Kupplungsschalter wäre defekt/verstellt.
Es muss ein leises klacken aus seitens der linken Handamartur zu hören sein, wenn man den Kupplungshebel durchzieht.
Das die Kiste nicht startet liegt meist nur am Seitenständerschalter/Kupplungsschalter oder am Notaus.

Kupplungsschalter sind oft einfach verstellt oder komplett defekt. Seitenständerschalter defekt oder einfach nur stark verdreckt. Einstellen kann man den Seitenständerschalter nicht. Der Notausschalter erkennt man am Cockpit. Wenn bei vollem Tank die Tankanzeige nix anzeigt, ist dieser meist aktiviert.

Oft, aber nicht bei jeder K1200 ist das einlegen des Leerlaufs, nur "leicht", wenn dies aus dem 2. Gang passiert.
Ich hatte schon 2 Getriebe, der K1200 die sich im Stand vom 1. Gang aus nicht haben so ohne weiteres in den Leerlauf schalten haben lassen..