Marc_TW hat geschrieben:wurde ich von einer alten R6 überholt , das war schon echt peinlich !!!
Neulich bei 60er Inspektion gewesen ( sehr günstig ) , Meister : Die Lager der Gabel sind alle hin - müssen wir auch bald machen + wird nicht billig !!!
Ja.. 160 Kg einer R6 mit 120PS sind halt etwas anderes als 250KG einer Großraumlimusine die meistens niedertourig betrieben wird.
Hab mir mal sagen lassen, das Supersportlerfahrer das präzise schalten gelernt haben weil sie es lernen müssen um vom Fleck zu kommen und allein dadurch den meisten 1200ern einfach wegfahren. Auch Bremsen die weniger dafür härter vor der Kurve und lassen die Motorbremse gar nicht zum Zuge kommen
Daher ist es nicht wirklich peinlich von einer Supersportler abgezogen zu werden, man fährt ja schließlich nur einen Sporttourer.
Wenn die Lager alle hin sind, wird es in der Tat teuer.
die beiden Kugelgelenke allein kosten schon ~260€ zzgl. das ganze Zerlegen und vermutlich auch noch die 4 Lager von den beiden Längslenkern für ~150€, sollten die schon gut Geräusche machen durch Rostansatz... das wird nicht günstig. Ist aber bei 60.000 denke ich auch mal so langsam an der Zeit.
Achja.. lese gerade erneut.. auf der Gerade wurdest du im 6. Gang überholt? Naja.. Das ist peinlich.. jedoch liegt das nicht an der K1200, sondern am Fahrer. Die R6 soll eine Höchstgeschwindigkeit von 250-260 haben... mindestens den 6. zu früh eingelegt würde ich mal sagen.
Zu der Leistung. Das liegt natürlich auch an der Aerodynamik des Fahrers usw. Aber auch GPS ist nicht immer gleich.
Auf der selben Strecke auf der BAB (abschüssig und nur gerade aus) im Drehzahlbegrenzer zeigt man GPS mal 276 Km/h an, und dieses Jahr sogar nur 265 Km/h und das jeweils im Begrenzer während mein Tacho in beiden Fällen 280 anzeigt.
Die Übersetzung hat sich aber nicht geändert und daher misst das GPS halt mist. Oder man müsste mal ausrechnen, was eine Profiltiefe von 6mm zu 1mm so ausmacht an Speed :-) (edit sind nur ~4 Km/h, also 276 statt 280 km/h bei abgefahrenen Reifen) :-)
Meistens reicht aber auch mal ein Blick in den Luftfilter.. der ist nicht selten zu bei der K1200. Deshalb baut man da gerne die Pilzförmigen Filter der K1300 rein statt die flachen Matten