Leistungs- Schwäche

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon binnichtda » 05.11.2017, 08:39

Ich frage mich nur auf WAS, oder besser noch auf WEN sich die Überschrift bezieht...... plemplem
Benutzeravatar
binnichtda
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2015, 07:09
Motorrad: K1300S / K100LT / GS

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon dachi » 05.11.2017, 19:24

mikels hat geschrieben:Ich fahr immer in der langsamsten Gruppe, dann kann ich allen davon fahren wenn ich will :mrgreen:

Mike

arbroller arbroller arbroller arbroller

Ich komme laut navi auf 276kmh. Reicht mir.......zieht im 6ten voll durch.
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 07:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon Marc_TW » 06.11.2017, 08:00

Hallo Klaus ,
Den kannst`e froh sein !

Ich bin damals eine Probegefahren - die ging wie die Pest ( Tacho ca. 290 mit Gore-Tex Jacke ) !!!

Dann bekam ich meine , und das war eine lahme Krücke ! ( Tacho 275 , GPS 265 m. Lederkombi + Rückenwind ) Laut BMW-Werkstatt alles in Ordnung - Motor läuft optimal ! - also wer das glaubt kommt nicht in den Himmel !!!

Gruß : marc
Marc_TW
 
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2017, 16:26
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1200S 2006

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon Chucky1978 » 06.11.2017, 09:50

Marc_TW hat geschrieben:Hallo Ingo :

Vielen Dank für Deine netten Bemerkungen !!! 50 kg wären Flüchtling aus Ähtopien oder so ähnlich . Fett habe ich wenig , dafür noch ein wenig Muskeln . Aber ich bin noch etwas zu schwer , aber egal. Im FZ steht : 280 km/h + wenn das da steht , bei BMW , sollte die karre das auch bringen !!! Die Bemerkungen der Werkstatt - Meister : alles i.o. -- klingt für mich etwas nach Hohn !!!
Es gab auch schon Probleme mit Tankgeber ( 2x neu ) Benzin - Kupplung so kaputt das der ADAC- Abschlepper kommen musste , habe das Gefühl , die Benzin- Pumpe hatte noch nie richtig Power- deswegen der Staubsauger Klang !!!

marc


Ok.. also eine Rassistische Anekdote ist auch mal nett zu lesen. Aber was in deinem Fahrzeugschein steht ist etwas ganz anderes als du meinst.

Wenn da 280 steht, und ich hab bis heute noch nie da rein geguckt um ehrlich zu sein außer in die Bemerkungszeilen, dann ist das eine Höchstgeschwindigkeit. Der Unterschied zwischen Höchst- und Mindestgeschwindigkeit sollte spätestens nach dem ersten Ticket im Strassenverkehr bekannt sein, jedoch dort gelten noch Toleranzen, hier theoretisch nicht mehr.

Das Zauberwort was davor noch Platz finden sollte, und die zeile komplettiert, aber aus Platzmangel wohl weg bleibt ist "Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit".
Die Geschwindigkeit die dort steht darf nicht überschritten werden, und wenn deine Kiste nur 260 fährt, ist das alles legitim.
Es ist keine Garantierte Mindestgeschwindigkeit...sonst würde das dort so stehen. Und genau das sagt BMW aber auch. Sie sagen >200KM/h.. Glaubst nicht? Schau in die Betriebsanleitung.

Es stimmt heute nicht mehr durch die ganzen Modelle und Motorenoptionen, aber damals hatte ich immer aus Erfahrung gesagt "Was auf dem Tacho steht als Zahl, minus 20 Km/h, ist genau das was ich erwarten kann. Wenn es mehr ist gut. Nur heute ist in einem 1,6er der selbe Tachon drin wie in einem 3,0er Bi-Turbo, und da passt das natürlich nimmer so ganz.

Was weiteres zu deiner Tachoabweichung. Solche Berichte kommen immer wieder seid Jahrzenten, aber hier mal einer der sehr sehr alt ist trotzdem noch aktuell bis auf die Währung, auch wenn es von einer Verlag kommt die ich absolut nicht mag, muss ja nicht alles schlecht sein was von dort kommt..
http://www.autobild.de/artikel/tachoabw ... 35383.html

Marc_TW hat geschrieben:Hallo Klaus ,
Den kannst`e froh sein !

Ich bin damals eine Probegefahren - die ging wie die Pest ( Tacho ca. 290 mit Gore-Tex Jacke ) !!!

Dann bekam ich meine , und das war eine lahme Krücke ! ( Tacho 275 , GPS 265 m. Lederkombi + Rückenwind )


Du konntest in einem mehr oder minder Flatteranzug 290 ausmachen und als fakt hinstellen, aber im Lederkombi brauchtest du ein GPS um die Abweichung von 10 Km/h also nicht mal 4% festzustellen. Ich wette die 290 waren sicher keine 280.
Was das GPS wohl bei den 290 lt. Tacho angezeigt hätte? Nicht das es nicht möglich ist, das sie über 280 gefahren ist.. aber in einem Goretex kommen mit Beschleunigung und TopSpeed wesentlich heftiger vor als in meinem Lederkombi, und beides sitzt bei mir durch die Muskelmasse in Frühstadium eng an. :-)
scratch
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon Marc_TW » 06.11.2017, 12:36

Damals kein GPS gehabt ,Tacho bei 275 = GPS 265 , dann SCHÄTZE ich : Tacho 290 = GPS max. 280 wären es gewesen ???

Und meine schafft Tacho 275 nur mit Remus - m. orginal Tacho 270 - GPS 261 km/ h ! Das Ganze mit Rückenwind ( laut Wetter.de 24km/h ) nach Navi Angabe minimales Gefälle 20m auf 3 km !Im 6.Gang in EINER Minute ca. 2 km/h schneller. Der Vorführer zog im 6. Gang voll durch !!!

Gegenüber dem Vorführer ist meine echt lahm ! Dann die Aussagen der BMW - Werkstätten ( 3 Verschiedene ) , Motor läuft optimal , alles O. K. - darüber kann jeder Denken wie er will !!! Die Karre war mind. 12 x in der Werkstatt , Inspektion oder was kaputt , hatte vor. ca. 7 Wochen mal die Luftfilter ausgebaut : da kam eine ware Müllhalde raus !!!
LF Wechsel laut BMW 40Tkm - ich denke zu wenig ! Ob da jemals in der Werkstatt rein geschaut wurde ???

Die Karre kommt demnächst auf L- Prüfstand , + ich schätze die kommt auf max 150 PS - damit kann +
werde ich nicht zufrieden sein !!! Und ob ich jemals eine BMW - Werkstatt auf suchen werde , muß ich mir noch überlegen !

Es ist wohl eine der LAHMSTEN K 12 S auf dem Planeten !!!

marc
Marc_TW
 
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2017, 16:26
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1200S 2006

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon Marc_TW » 06.11.2017, 13:24

Das Tachometer nie H-Genau sind ist mir auch klar + egal . Die GPS - Methode war eine Idee vom BMW - Meister !
Habe 2 Rukka Gore-Tex Jacken + die Flattern nicht so schlimm , aber egal .
Der Vorführer ging richtig gut , zog im 6. Gang voll durch ! Meine im 6. Gang ab 259 ( Tacho ) ist total müde , da kommt fast gar nichts mehr !!! Und die Werkstatt Aussagen : der Motor läuft optimal - da könnte ich kotzen !!!
Marc_TW
 
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2017, 16:26
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1200S 2006

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon topolino_rosso » 06.11.2017, 14:04

Marc_TW hat geschrieben:Damals kein GPS gehabt ,Tacho bei 275 = GPS 265 , dann SCHÄTZE ich : Tacho 290 = GPS max. 280 wären es gewesen ???

Und meine schafft Tacho 275 nur mit Remus - m. orginal Tacho 270 - GPS 261 km/ h ! Das Ganze mit Rückenwind ( laut Wetter.de 24km/h ) nach Navi Angabe minimales Gefälle 20m auf 3 km !Im 6.Gang in EINER Minute ca. 2 km/h schneller. Der Vorführer zog im 6. Gang voll durch !!!

Gegenüber dem Vorführer ist meine echt lahm ! Dann die Aussagen der BMW - Werkstätten ( 3 Verschiedene ) , Motor läuft optimal , alles O. K. - darüber kann jeder Denken wie er will !!! Die Karre war mind. 12 x in der Werkstatt , Inspektion oder was kaputt , hatte vor. ca. 7 Wochen mal die Luftfilter ausgebaut : da kam eine ware Müllhalde raus !!!
LF Wechsel laut BMW 40Tkm - ich denke zu wenig ! Ob da jemals in der Werkstatt rein geschaut wurde ???

Die Karre kommt demnächst auf L- Prüfstand , + ich schätze die kommt auf max 150 PS - damit kann +
werde ich nicht zufrieden sein !!! Und ob ich jemals eine BMW - Werkstatt auf suchen werde , muß ich mir noch überlegen !

Es ist wohl eine der LAHMSTEN K 12 S auf dem Planeten !!!

marc


Wenn der Vorführer nicht mehr als 167 PS hatte und damit echte 280 km/h lief, und wenn deine trotz 24 km/h Rückenwind nur gut 260 geht, dann kann deine nicht viel mehr als 120 PS haben. Das erklärt natürlich, dass du die 36 Kurven auf den Kyffhäuser gleich im 1. machst. Im 2. würdest du die Kurven schon gefährlich zuparkieren :D

Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass der Tacho des Vorführers 10% zuviel anzeigte. Dann wäre er eben nicht echte 280 km/h, sondern echte 261 km/h gegangen - genau gleich gut wie deine "lahmste K12S auf dem Planeten" :D

Wenn der Tacho deiner Karre 270 bei echten 261 km/h anzeigt, ist er nämlich genauer als die meisten Tachos, die ich je fahren durfte. Gegen 10% Abweichung sind gar nicht so selten (und zwar bei allen Marken, im Auto wie auf dem Moped, auch bei meiner K16GT). Aber es gibt eben auch solche, die nicht zuviel anzeigen. Und das ist nicht modell- oder markenspezifisch, sondern einfach die gesetzlich zulässige Toleranz, die von allen Herstellern so verbaut wird.

Benzinuhren haben übrigens keine gesetzlich zulässige Toleranz. Da gibt es solche, die bei halb vollem Tank schon auf leer stehen, und andere (seltener, aber ich kannte so einen), wo der Motor stehen bleibt, obwohl noch 1/4 Benzin im Tank sein sollte.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon Donnergrollen » 06.11.2017, 17:03

Vielleicht hat er noch die alte Software 9. xxxx aus ´07 drauf.
Hatte die damals auf meiner K12 R Sport, eine K1200 RS (Ziegelstein) ist mir problemlos davon gefahren. cofus
Nach aufspielen der 10. xxx Software war dann die volle Leistung abrufbar.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon Marc_TW » 06.11.2017, 19:57

Donnergrollen hat geschrieben:Vielleicht hat er noch die alte Software 9. xxxx aus ´07 drauf.
Hatte die damals auf meiner K12 R Sport, eine K1200 RS (Ziegelstein) ist mir problemlos davon gefahren. cofus
Nach aufspielen der 10. xxx Software war dann die volle Leistung abrufbar.




Über Tacho Ungenauigkeiten mache ich mir keine Gedanken - die momentane Leistung wird wohl zw. 120 oder max. 150 PS liegen .
Am Kyff fahre ich nur die ganz engen im 1. Gang , nur bei Duell , wenn es ums Maximum geht . Obwohl die ist im 1. G schwer zu beherrschen .Wenn einer von Euch der Meinung ist , er ist besser am Kyff , darf er es mir gern zeigen - kann auch verlieren , aber da lernt man dazu - bin kein Valentino !!!
Benzin- Uhr war mehrmals defekt ( in Süd-Tirol ca. 200 km gef. , dann Warnleuchte + plötzlich war der Tank wieder voll ) + 2 x voll schrott , habe ich vorher bei keiner karre + 2 BMW gehabt . ein echtes Qualitäts - Wunderwerk !!! Es war auch keine so oft in der Werkstatt - nicht mal die Japsen !!! Irgend etwas stimmt bei DIESEM DING nicht - dazu die Werkstatt - Aussagen ???

Gruß : marc
Marc_TW
 
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2017, 16:26
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1200S 2006

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon marocel » 06.11.2017, 20:13

...da kann man ja nicht mehr mitlesen; am Kyffhäuser gibt es keine engen Kehren für den 1. Gang. Das ist doch nicht das Stilfser Joch. Fährt man alles locker und zügig im 2. oder 3. Rauf und Runter . Die einzigsten Stellen für den 1. Gang ist oben beim Wenden zum Wiederrunterfahren und unten an der Bikeroase beim Einbiegen zum Würstchenessen... oder es blockert ein 1.Gang-Geradeaus-Fahrer die Fahrspur :lol: ahh
Benutzeravatar
marocel
 
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2012, 16:37
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1300S

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon Meister Lampe » 07.11.2017, 08:36

Fährt der immer noch mit seinem Oldtimer ... :mrgreen: , so weit ich weiß bekommen nur die schnellen Jungs eine KS die über 270 fährt , da passt BMW peinlichst genau drauf auf und du hast dich gerade am Kyff für den 600er Roller qualifiziert ... :lol:


binnichtda hat geschrieben:Ich frage mich nur auf WAS, oder besser noch auf WEN sich die Überschrift bezieht...... plemplem


Nur auf den Fahrer ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon Marc_TW » 07.11.2017, 08:55

Hallo UWE ,

Vielen Dank für DEINE GLORREICHE Bemerkung !!!

Ich hoffe , wir treffen uns mal am Kyffhäuser !!!

Gruß : Der Lahmste der LANGSAMEN !!!
Marc_TW
 
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2017, 16:26
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1200S 2006

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon sumo » 07.11.2017, 10:03

Und ich hatte dieses Thema über das Wochenende schon fast verdrängt...
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon Vessi » 07.11.2017, 10:06

Marc_TW hat geschrieben:Hallo UWE ,

Vielen Dank für DEINE GLORREICHE Bemerkung !!!

Ich hoffe , wir treffen uns mal am Kyffhäuser !!!

Gruß : Der Lahmste der LANGSAMEN !!!


der hase und der igel..... arbroller
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Leistungs- Schwäche

Beitragvon sumo » 07.11.2017, 10:08

arbroller
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

VorherigeNächste

Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum