Schalthebelverlängerung

Die K1200S im Allgemeinen.

Schalthebelverlängerung

Beitragvon Adrian84 » 04.04.2019, 20:25

Hallo zusammen,

ich habe an meiner KS die Vario Fußrasten installiert und auf die tiefste Position eingestellt. Das entspannt den Kniewinkel und ist fürs Touren angenehm. Problematisch ist allerdings den serienmäßigen Schalthebel zu erreichen. Aus diesem Grunde habe ich mir eine Schalthebelvergrößerung bestellt, die man über den Original Schalthebel schiebt.

https://motorradzubehoer-haderlein.de/s ... sserung-2/

Ich habe diese gerade eben installiert und dabei festgestellt, dass man kaum an Länge gewinnt - Das ist vielleicht 1/2 cm. Und für mich somit nicht Genug.

Im Internet habe ich aber ansonsten nichts gefunden, was hier Abhilfe verspricht. Habt ihr noch Ideen?

Danke und Gruß
Adrian
Adrian84
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2008, 17:02

Re: Schalthebelverlängerung

Beitragvon MichiC » 05.04.2019, 07:09

Hi, bin mir nicht sicher aber ich glaube man kann das Schaltgestänge verstellen. Falls nicht Bau dir doch eine Hebelverlängerung entsprechend deiner Rastenverlängerung nach. Ein Stück Metall 5cm lang und zwei Löcher bohren.
Gruß Micha
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Schalthebelverlängerung

Beitragvon Schwupps » 08.04.2019, 09:51

Habe auch die Variorasten und habe mir das Gestänge entsprechend angepasst. Du kannst oben an der Welle einfach eine Raste versetzen und/oder den "Verbindungsstab" verdrehen.
Dateianhänge
Schaltgestänge_BMW_K.jpg
Schaltgestänge_BMW_K.jpg (38.47 KiB) 3614-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schwupps
 
Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2018, 08:51
Wohnort: WF
Motorrad: K 1200 R Sport


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum