rote Warnleuchte Bremse

Die K1200S im Allgemeinen.

rote Warnleuchte Bremse

Beitragvon Bmw Driver » 15.10.2019, 07:17

guten Morgen,

dit gejt ja schon gut los :
heute fahre ich zur Arbeit und plötzlich kommt die rote Warnlampe für die Bremse...
Kann das das ABS Modul sein oder doch was einfaches ??????? scratch
Bremse funktioniert aber.

Danke für die Infos ThumbUP
Gruß,Thorsten
Bmw Driver
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2019, 07:05
Wohnort: 13591 Berlin
Motorrad: K1200R Sport,2008

Re: rote Warnleuchte Bremse

Beitragvon MichiC » 15.10.2019, 08:13

Moin,
als erstes würd ich mal das Leuchtmittel im Rücklicht wechseln.(Bremslicht).Oder LED Rücklicht? Wie blinkt denn die Warnanzeige? Bedienungsanleitung ?

Gruß Micha
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: rote Warnleuchte Bremse

Beitragvon killroy » 15.10.2019, 08:23

Guten Morgen,

auf den Druckmodulator würde ich auch nicht tippen, wenn du schreibst, das sonst alles funktioniert. Blinkt die ABS Leuchte oder leuchtet Sie einfach nur auf?

Hast du vorher was an der Maschine gemacht- vielleicht ein anderes Rücklicht oder so eingebaut? Das CAN BUS könnte dann Ärger machen und einen Fehler raus schmeißen. War bei mir damals auch so und ich hatte nach dem Einbau eines LED Rücklichtes auf einmal ein hektisches ABS blinken- wurde dann resettet und alles war wieder gut. ThumbUP

Wenn dein Druckmodulator seinen Geist aufgibt, hat man meist auch keine Bremsunterstützung mehr und ein hektisches ABS Blinken.
War bei mir so ahh

Der Tipp von Micha mit dem Leuchtmittel ist auch gut...

Beste Grüße, Marco
Benutzeravatar
killroy
 
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2015, 11:19
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: K 1200 R


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum