Allgemeines Einlesen

Die K1200S im Allgemeinen.

Allgemeines Einlesen

Beitragvon Mafeto » 15.10.2019, 11:55

Hallo Zusammen....

Ich bin gerade an meiner K1200S am Schrauben. Sie verliert Sprit und die Tankanzeige geht nicht mehr. Der Spritverlust kommt durch ein winziges Loch im Spritschlauch der von der Pumpe kommt und iwo hinter dem Luftfilterkasten verschwindet. Und für die Tankanzeige möchte ich einen neuen Tankgeber einbauen. Soviel zu dem aktuellen Stand.

Um den Spritschlauch zu erneuern muss der Luftfilterkasten runter und die Batterie raus, kann ich die Batterie einfach abklemmen und [/b[b]]nach Tagen wieder anklemmen ohne das ich iwas wieder Einlesen lassen muss?( Ich kenn mich mit dem Einlesekram nicht aus, ist meine erste BMW) Kann man den Spritschlauch durchschneiden und mit einem Verbindungsstück wieder verlängern. Weiß gerade nicht ob das funktioniert weil man durch das Verbindungsstück ja einen Durchmesserverjüngung herstellt und vieleicht dadurch zu wenig Sprit gepumpt wird. Ich hoffe das ist nachzuvollziehen was ich meine. Bin auch gerne für Tips offen...weil den Luftfilterkasten zu demontiert sieht nicht ganz ohne aus, und man braucht hinterher sicher viele neue Schlauchschellen, daher würde ich es gerne vermeiden den abzubauen.

Nun zum Tankgeber... Ich habe bissel geschaut und kann diese Füllstandsanzeige (wie sie orginal bezeichnet wird) für 150,44€ bekommen, ist der Preis OK? Und muss diese dann nach Einbau eingelesen werden? Leider hab ich kein genaues Bild gefunden wo die Anzeige sitz. Ist Sie mit in dem großen Deckel verbaut? Dort sind ja die einzigen Kabelstecker dran, einer für die Spritpumpe und einer für den Tankgeber nimm ich mal an.

Würde mich über ein paar Hilfreiche Tips freuen.

DlzG Thorsten
Mafeto
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2019, 16:45
Motorrad: K1200S 2008

Re: Allgemeines Einlesen

Beitragvon Vessi » 15.10.2019, 16:38

hol dir am besten bei ebay die orig. bmw reprom...ist die offizielle werkstatt cd...
da wird alles genau erklärt

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum