Seite 1 von 1

Tankgeber aus K1300s an K1200s

BeitragVerfasst: 31.12.2019, 06:12
von mdr1972
Hallo,

ich fahre seit Frühjahr eine 2006er K1200s und bin ganz glücklich damit. Sitzkomfort, Größe, Fahrverhalten - gefällt mir sehr gut.
Die erste Fahrt endete am Straßenrand wegen eines leeren Tanks.
Da wusste ich noch nichts vom Foliengeber mit Eigenleben...
Habe ihn jetzt etliche Male geblitzdingst - leider ohne Ergebnis.
Ich habe darüber nachgedacht, mal den Tankgeber mit Schwimmer aus der K1300 einzubauen.
Die Idee hatte doch bestimmt schon mal jemand vor mir, oder?
Welche Ergebnisse habt ihr dabei erzielt?

Grüße aus Saggsn,

Michael

Re: Tankgeber aus K1300s an K1200s

BeitragVerfasst: 31.12.2019, 12:33
von Meister Lampe
Dann gehst du in die Leebmann Teileliste , guckst die Ersatzteilnummer vom letzten Stand der 12er und vergleichst mit der 13er Nummer und schon kannst du erahnen was geht , solange du ihn nacher selber calibrieren kannst , ich fahre den aus 2007 jetzt 12 Jahre ohne Probleme (der olle Schrubber wird jetzt 15 Jahre) ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Tankgeber aus K1300s an K1200s

BeitragVerfasst: 31.12.2019, 15:39
von mdr1972
Danke!

Re: Tankgeber aus K1300s an K1200s

BeitragVerfasst: 27.07.2020, 13:32
von mike58
Hallo Leute,

hat einer von euch den K1300 Tankgeber (Schwimmertyp) schon erfolgreich in einer K1200 (Folientyp) verbaut ? Mechanisch, also Befestigung und Stecker scheint ja evtl. zu passen, aber muss man was kalibrieren und wie ?

Gruß
Mike aus Köln , K1200s von 2007

Re: Tankgeber aus K1300s an K1200s

BeitragVerfasst: 27.07.2020, 13:55
von Patrique
Ja, geht. Musst aber das ZFE umcodieren und pins im stecker tauschen.

Hier zum lesen:

https://www.k-bikes.com/threads/fuel-st ... 211/page-2

Re: Tankgeber aus K1300s an K1200s

BeitragVerfasst: 29.07.2020, 22:53
von mike58
Vielen Dank,
Ist doch aufwendiger als ich dachte.

Re: Tankgeber aus K1300s an K1200s

BeitragVerfasst: 03.08.2020, 10:41
von Edelpreiss
Hallo,

wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick hat, kann das an einem verregneten Nachmittag alles schaffen. Habe es nämlich gestern wie unter https://www.k-bikes.com/threads/fuel-st ... 211/page-2 beschrieben, durchgeführt. Bin jetzt nur noch auf der Suche nach jemandem mit BMW-Programmiergerät oder MotoScan (Ultimate-Version) mit BT-Interface und 10/16 Anschlußadapter, siehe auch meine beiden Posts im K 1200 S Forum und Kleinanzeigen (Suche). Falls ich niemanden in meiner Gegend finde (Großraum Regensburg / Bayerischer Wald), werde ich spätestens nächste Woche die MotoScan App und die dazu benötigte Hardware (Interface und Adapter selber kaufen (müssen ahh ). Werde dann über den hoffentlich auch bei mir glücklichen Ausgang berichten.

Nasse Grüsse aus dem Bayerischen Wald
Der Edelpreiss

Re: Tankgeber aus K1300s an K1200s

BeitragVerfasst: 28.08.2020, 16:45
von Edelpreiss
So, Umprogrammierung am vorletzten Wochenende mit Hilfe von Patrique erfolgreich durchgeführt. Tankanzeige funktioniert jetzt wieder und das Problem mit dem Foliengeber ist für alle Zeiten gelöst.
Dafür ein herzliches Dankeschön an Patrique ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Grüße vom Edelpreiss

Re: Tankgeber aus K1300s an K1200s

BeitragVerfasst: 20.10.2020, 00:58
von fzrbiker
So ich habe heute wieder eine Tankanzeige, die funktioniert.
Ich habe jetzt einen kompletten Tank von der 1300er eingebaut.

Re: Tankgeber aus K1300s an K1200s

BeitragVerfasst: 16.06.2021, 09:24
von K12S Pilot
Moin,

jetzt hat es mich auch zum zweiten Mal erwischt - Tankanzeige ist defekt.

Noch einmal wollte ich den Schrott nicht bei BMW wechseln lassen.
Die letzte neue Tankfolie hat jetzt 1 Jahr gehalten.

Daher suche ich hier einen talentierten Schrauber aus dem Raum Hamburg, Lübeck, der über entsprechendes Equipment verfügt und mit dem Wechsel auf das Tanksystem der K1300S eventuell schon Erfahrung hat.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

LG

Robin