K1200S Seitenständer Kürzen

Die K1200S im Allgemeinen.

K1200S Seitenständer Kürzen

Beitragvon Devin67 » 22.01.2020, 03:01

Hallo lLeute,

Wie oben schon beschrieben, würde ich gerne mein Seitenständer vom K1200S Baujahr 2008 etwa um 2cm Kürzen.
Da ich als erstes hier über die Suchfunktion schon durchgestöbert habe bzw. auch im Globalen Netz gesucht habe und nicht weiter gekommen bin, möchte ich hier diesen Beitrag anbringen.

Ich habe vor mein Motorrad um 2,5cm tiefer zulegen, habe mir dementsprechend die passende Sätze inkl. ABE schon gekauft. In der Montagebeschreibung steht auch, das eventuell der Seitenständer gekürzt werden muss.
Was ich so im Netz lesen konnte ist, dass man am Endpunkt des Seitenständers, also da wo die Platte anfängt absägt/kürzt und wieder schweißen. Mansche behaupten aber, das es aus Spritzguss ist, somit könnte man es nicht so ohne weiteres Schweißen, sondern damit zum Metallbauer oder Schweißer Fachwerkstatt gehen muss.

Meine Frage hier:
Hat das schon mal einer von Euch, auch tiefergelegt und dabei den Seitenständer kürzen müssen??

Vorab schon mal vielen Dank..
Benutzeravatar
Devin67
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.12.2019, 18:09
Motorrad: K1200S

Re: K1200S Seitenständer Kürzen

Beitragvon Meister Lampe » 22.01.2020, 17:00

Ich habe schon den einen und anderen Haupt- und Seitenständer geschweißt , aber es reicht meistens ihn etwas zu erwärmen und nach Aussen zu biegen , erst den Tieferlegungssatz verbauen und dann kann man prüfen wie weit die Maschine gekippt werden soll .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1200S Seitenständer Kürzen

Beitragvon Devin67 » 22.01.2020, 17:07

Meister Lampe hat geschrieben:Ich habe schon den einen und anderen Haupt- und Seitenständer geschweißt , aber es reicht meistens ihn etwas zu erwärmen und nach Aussen zu biegen , erst den Tieferlegungssatz verbauen und dann kann man prüfen wie weit die Maschine gekippt werden soll .

Gruß Uwe Bild



Superrrr,

Darf ich mich bei dir melden, wenn ich es tiefergelegt habe???
Benutzeravatar
Devin67
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.12.2019, 18:09
Motorrad: K1200S


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum