Testride - aktiver Forumsuser - Ausschußkriterium?

Die K1200S im Allgemeinen.

Testride - aktiver Forumsuser - Ausschußkriterium?

Beitragvon OSM62 » 21.08.2004, 09:32

Hallo Leute,

Hab mich gerade mal mit einem BMW-Vertriebler über die Testride unterhalten. Er sagte mir, das die "kritischen BMW Foren" der Firma richtig Geld kosten können.
Kleines Beispiel: Durch das in den Foren hochgespielte Konstantfahrruckeln der Boxer, und der damit verbundene Verbesserungsaktionen der Fahrer mit anderen Zündkerzen etc., und damit erzeugten Motorschäden, hätten der Firma richtig Geld gekostet. Deswegen würden die von BMW den Foren als "Unruheherde" halt sehr kritisch gegenüber stehen.
Dies kann in diesem Fall zur Folge haben, das Die von BMW lieber vor offizieller Neuvorstellung Ihrer K1200S, keinen auf Ihrem womöglich (Vorserienmodell) fahren läßt, der vor Markteinführung schon Unruhe in den Laden bringen könnte.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Max » 21.08.2004, 12:46

Hallo,

das ist voll und ganz verständlich ein Forum soll frei und informativ sein,
aber letztendlich werden wir versuchen das die Informationen fundamentiert bleiben.

Ein Paradebeispiel ist die jetzt schon in der Presse bemängelte Unruhe der S bei hohen Geschwindigkeiten - folgende Gegenargumente sind möglich:

1. Vielleicht lag die Größe des Test-Fahrers über 185cm und hatte zudem einen im Verhältniss langen Oberkörper und damit keine optimale Aerodinamik mehr.
2. hatte der einen engen Lederkombi oder z.b. Textilkombi getragen wie
auf einigen Bildern gesehen.
Bei diesen Geschwindigkeiten spielt die Aerodynamik des Helmes und Abschluss durch einen Höcker am Lederkombi schon eine größere Rolle.
3. Fahrbahnbeschaffenheit und Welligkeit
4. Waren Luftdruck und Fahrwerkssetup eingestellt
oder hat der Testfahrer er sich einfach draufgesetzt ?
5. Hatte er Gegenwind oder Seitenwind event. im Winkel von 45 Grad
6. Wurde die S noch unter Zug oder schon wieder im Schiebebetrieb gefahren.

Man sieht anhand dieser Faktoren kann eine Beeiträchtigung des Fahrverhalten bei Höchstgeschwindigkeit auftreten, welches unter optimalen Bedingungen nicht in Erscheinung tritt.

Wir, das Team werden wir hier in diesem Forum versuchen ein möglichst hohes Maximum an Objektivität zu erreichen.

Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon OSM62 » 21.08.2004, 20:18

Gerade in amerikanischen Foren gesehen.
Da wurden nur nicht K-Fahrer zum Testride auserkoren.
Also ein Ausschußkriterium: Man ist schon K-Fahrer.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Hier die Verteilung der Teilnehmer nach Ländern!

Beitragvon OSM62 » 14.09.2004, 09:10

Es war ein sehr internationales Feld beim Testride auf dem Nürburgring.
Hier mal die Länderaufteilung:

4 Deutsche
4 Amerikaner-USA
3 Italiener
3 Belgier
3 Franzosen
2 Engländer
2 Spanier
1 Süd Afrikaner
1 Australier
1 Mexicaner
1 Schweizer
1 Österreicher
1 Kanadier
1 Japaner
1 Thailänder
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum