Gabelbrückenumbau

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon udow » 02.01.2008, 14:31

Hallo Leute!

Habe den Umbau auch gemacht, muss sagen : Klasse Sache !

Zum Thema Schrauben:
Ich habe normale Imbus-Schrauben genommen und nachdem alles festgezogen war, hab ich von einen passenden Imbus-Schlüsselm, ein Stück abgesägt und mit 2Komponenten Kleber in die 6Kant Löcher geklebt !
Jetzt kann kein Werkzeug mehr angesetzt werden!

Gruß!
Udo
Schokolade ist gut gegen Zähne ;-)
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Beitragvon Indigoblau-alpinweiß » 02.01.2008, 15:30

Super gemacht hast Du das... :D

Jetzt kriegst selbst Du die Schrauben nicht mehr auf... :mrgreen:


Ich habe bei meinem SBL Umbau normale Inbus genommen und zwar so, daß ich sie jederzeit wieder umbauen kann.

Wer ein Motorrad klauen will, den interessieren keine kleinen Sicherheitstürchen

Ob im Falle eines Diebstahls die Versicherung nachhakt ist sehr fraglich...eher nie...

Gruß Frank
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Beitragvon aber 40 » 02.01.2008, 16:22

Hallo Frank

So wie du sehe ich das in diesem Fall auch!
Mein Gedanke bezüglich der Sicherung ist aber noch einfacher.
Ich werde einfach die Imbusschraubeneinsatz rundbohren :idea:
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Beitragvon kivo » 02.01.2008, 21:01

Indigoblau-alpinweiß hat geschrieben:Super gemacht hast Du das... :D

Jetzt kriegst selbst Du die Schrauben nicht mehr auf... :mrgreen:


Ich habe bei meinem SBL Umbau normale Inbus genommen und zwar so, daß ich sie jederzeit wieder umbauen kann.

Wer ein Motorrad klauen will, den interessieren keine kleinen Sicherheitstürchen

Ob im Falle eines Diebstahls die Versicherung nachhakt ist sehr fraglich...eher nie...

Gruß Frank


also ich hab die "Okinolen" wieder reingeschraubt :shock: :shock: :shock:

hatte sie nur leicht angebohrt und in die Bohrung habe ich einen Titan-Torx geschlagen. Saß bombenfest ! An ihm habe ich die Oki-Schrauben ab- und angeschraubt.

zum TüV war ich übrigens auch schon (vor 7 Monaten) damit. Direkt beim :) , ich glaube, weder der :) noch der Tüv-Mann haben überhaupt gemerkt, dass ein anderer "Stengel" drauf ist.
Harzlich
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Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
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Beitragvon Boxer-Olli » 03.01.2008, 00:14

aber 40 hat geschrieben:Hallo Frank

So wie du sehe ich das in diesem Fall auch!
Mein Gedanke bezüglich der Sicherung ist aber noch einfacher.
Ich werde einfach die Imbusschraubeneinsatz rundbohren :idea:


Ist ja auch die Empfehlung :lol:
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Lenkerumbau

Beitragvon Siegerländer » 09.01.2008, 13:39

Also ich find die Umbauanleitung gut.
Evtl. mach ich das im FEB. auch noch.
Geh mal schnell Teile besorgen. Aussehen ist mir EGAL

Mir kommts auf Handling an.

(Macht doch wat ihr wollt)
Nodda
Uli
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Beitragvon aber 40 » 09.01.2008, 16:34

Hallo Uli

Habe auch die Nacharbeiten dokumentiert. bin nur noch nicht dazu gekommen die hier ein zu stellen.

- evtl morgen Abend mit Fotos
Dann sollte alles vollständig sein.
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Beitragvon Detlef » 09.01.2008, 17:37

TOP, Andreas! Danke für die Anleitung.
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Beitragvon K12ER » 09.01.2008, 18:02

Alles sehr schön beschrieben! Und wer mit dem Umbau trotzdem nicht klar kommt, sollte sich dann eine K12R zulegen, weils eh besser ist :lol: :lol:
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Beitragvon aber 40 » 10.01.2008, 23:18

Für alle, die sich jetzt noch keine KR kaufen möchten, weil die S ja schöner ist, besseren Windschutz bietet und, und, und... :roll: :wink:,
nun die abschließenden Fotos.
Nachdem ich die Leitungen der Bremse und der Kupplung nach abflexen der Begrenzungslippen ( -mit einer Proxon- ), entsprechend verlegen konnte.
Die Schrauben, die die Leitung an den Flüssigkeitsbehälter fixieren, mussten dafür leicht gelöst werden, nicht zu weit sonst läuft Flüssigkeit aus.

Bremse
Bild

Kupplungsansicht
Bild

Ansicht von oben
Bild
Wie man sieht ist nun genug Abstand zur Ringantenne vorhanden, und alles frei beweglich.
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Beitragvon Fly_Eagle » 11.01.2008, 09:41

Hallo Andreas,

glückwunsch zu deinem Umbau :D

Damit bist Du dem erhabenen Gefühl das richtige Motorrad zu fahren einen wichtigen Schritt voran gekommen 8)

@ All,

wenn ich die Beschreibung des Umbau´s lese, glaube ich mich in eine Heimwerker-Sendung versetzt.
Da gibt es Begriffe, die ich (als einer mit zwei linken Händen) wenn mich Günther Jauch gefragt hätte, eher in die medizinische Abteilung gesteckt hätte:
- Proxon (könnte auch klingonisch sein)
- "in die Bohrung habe ich einen Titan-Torx geschlagen" - warum, was hat dir denn die Bohrung getan! Muß es immer gleich Gewalt sein
:!:

Für mich als Laie ist es auf alle Fälle interessant, was alles so von euch als "einfacher Umbau" bezeichnet wird
:D

Gruß

Sven :D
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

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Lenkerumbau K 1200 S

Beitragvon max-max » 13.01.2008, 14:23

Hallo,
finde ich echt Super, aber für das Geld hättest du auch Schnitzer Umbau bekommen. Habe mir einen Schnitzer Lenker mit Gabelbrücke und Spiegelverlängerung gekauft. Keine Probleme mit den Seilzügen und der Preis 450 € complett.

Gruss max-max
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Re: Lenkerumbau K 1200 S

Beitragvon altrocker » 13.01.2008, 15:11

max-max hat geschrieben:Hallo,
finde ich echt Super, aber für das Geld hättest du auch Schnitzer Umbau bekommen. Habe mir einen Schnitzer Lenker mit Gabelbrücke und Spiegelverlängerung gekauft. Keine Probleme mit den Seilzügen und der Preis 450 € complett.

Gruss max-max


Stimmt nicht ! Ich habe für 100.- € die Brücke im Forum gekauft und in zwei Stunden den Umbau vollzogen. An Kosten fielen noch 2 Imbusschrauben an, die ich ebenso nach der Montage rundgebohrt habe. An den Bremsleitungen habe ich nichts verändert, aber es geht ziemlich knapp zu.

Und nun das für mich Wichtigste:

Die Originaloptik bleibt bestehen :lol: :lol:

Gruß

Klaus
Zuletzt geändert von altrocker am 13.01.2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




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Re: Lenkerumbau K 1200 S

Beitragvon OSM62 » 13.01.2008, 15:15

altrocker hat geschrieben:
max-max hat geschrieben:Hallo,
finde ich echt Super, aber für das Geld hättest du auch Schnitzer Umbau bekommen. Habe mir einen Schnitzer Lenker mit Gabelbrücke und Spiegelverlängerung gekauft. Keine Probleme mit den Seilzügen und der Preis 450 € complett.

Gruss max-max


Stimmt nicht ! Ich habe für 100.- € die Brücke im Forum gekauft und in zwei Stunden den Umbau vollzogen. An Kosten fielen noch 2 Imbusschrauben an, die ich ebenso nach der Montage rundgebohrt habe. An den Bremsleitungen habe ich nichts verändert, aber es geht ziemlich knapp zu.

Und nund das für mich Wichtigste:

Die Originaloptik bleibt bestehen :lol: :lol:


Das mit der Optik würde ich auch mal unterschreiben.
Und -> wer will schon einen Chopper fahren. :wink: :) :D
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Re: Lenkerumbau K 1200 S

Beitragvon Heinz » 13.01.2008, 15:27

max-max hat geschrieben:Hallo,
finde ich echt Super, aber für das Geld hättest du auch Schnitzer Umbau bekommen. Habe mir einen Schnitzer Lenker mit Gabelbrücke und Spiegelverlängerung gekauft. Keine Probleme mit den Seilzügen und der Preis 450 € complett.

Gruss max-max


...und wenn Er sich gleich ne KR kauft hätte, wärs noch einfacher, günstiger und schöner, oder... :lol:
Heinz
 

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