Biete BMW K16 GT

Nur private Kleinanzeigen

Biete BMW K16 GT

Beitragvon gifhouse » 24.10.2016, 10:52

Ich trenne mich von meiner Top gepflegten K16 GT
Bj. 07/2014
Preis: 18.500

Infos unter: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
gifhouse
 

Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon Tourenfahrer » 24.10.2016, 12:10

gifhouse hat geschrieben:Ich trenne mich von meiner Top gepflegten K16 GT
Bj. 07/2014
Preis: 18.500

Infos unter: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1



In was hast du dich den verliebt , wenn man fragen darf

Sitze gerade in den Dolos ( bzw Meran ) im Café und war gestern bei Helmut im Hotel.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon gifhouse » 24.10.2016, 12:18

Tourenfahrer hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:Ich trenne mich von meiner Top gepflegten K16 GT
Bj. 07/2014
Preis: 18.500

Infos unter: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1



In was hast du dich den verliebt , wenn man fragen darf

Sitze gerade in den Dolos ( bzw Meran ) im Café und war gestern bei Helmut im Hotel.


Ich weis es noch nicht so genau.... Kommt Zeit, kommt Krad
gifhouse
 

Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon gifhouse » 04.11.2016, 13:40

Ich trenne mich von meiner Top gepflegten K16 GT
Bj. 07/2014
Preis: 17.500
(Preis den BMW bei Inzahlungnahme bietet)

Infos unter: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
gifhouse
 

Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon fdl » 05.11.2016, 22:16

bei diesem Preis dürfte BMW allerdings kein gutes Geschäft machen, denn BMW muß ja beim Weiter-Verkauf des Bikes Gewinn erwirtschaften. Das erwarten schliesslich Aktionäre -wie ich es einer bin arbroller - von der Fa.
Dieses Angebot ist ein sog. "Teaser": der Aufkauf des "alten Hündchens" wird mit einem zu erwartenden Rabatt auf ein Neu-modell kombiniert. Durch Inzahlungnahme des Alt-modelles gibt es natürlich keine 30% Rabatt mehr auf neue, 2017er Modelle :roll:

Der realistische Preis liegt eher in der Größenordnung von 13-14T€. Das würde ich in etwa für dieses Bike bieten, wenn es nicht "verbastelt" und event. mit dem "Bollerhut" aus dem Schwarzwald(s. Logo v. Tourenfahrer) für meine Sozia ge-"bundelt" wird.
Mich persönlich würde interessieren, ob der Bollerhut nach einer Vollgasfahrt immer noch als echter Schwarzwaldhut mit 14 Bollern erkannt wird arbroller arbroller

Na ja, Spaß muß sein ThumbUP
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 20:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon gifhouse » 06.11.2016, 12:59

Blablabla....
gifhouse
 

Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon HaJoRid » 06.11.2016, 15:42

fdl hat geschrieben:bei diesem Preis dürfte BMW allerdings kein gutes Geschäft machen, denn BMW muß ja beim Weiter-Verkauf des Bikes Gewinn erwirtschaften. Das erwarten schliesslich Aktionäre -wie ich es einer bin arbroller - von der Fa.
Dieses Angebot ist ein sog. "Teaser": der Aufkauf des "alten Hündchens" wird mit einem zu erwartenden Rabatt auf ein Neu-modell kombiniert. Durch Inzahlungnahme des Alt-modelles gibt es natürlich keine 30% Rabatt mehr auf neue, 2017er Modelle :roll:

Der realistische Preis liegt eher in der Größenordnung von 13-14T€. Das würde ich in etwa für dieses Bike bieten, wenn es nicht "verbastelt" und event. mit dem "Bollerhut" aus dem Schwarzwald(s. Logo v. Tourenfahrer) für meine Sozia ge-"bundelt" wird.
Mich persönlich würde interessieren, ob der Bollerhut nach einer Vollgasfahrt immer noch als echter Schwarzwaldhut mit 14 Bollern erkannt wird arbroller arbroller

Na ja, Spaß muß sein ThumbUP



Du sprichst von verbastelt. arbroller


BlaBlaBla......... und als Aktionär noch keine neue am Start ?

Die Firma muß doch laufen.
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon fdl » 06.11.2016, 18:14

HaJoRid hat geschrieben:..

BlaBlaBla......... und als Aktionär noch keine neue am Start ?

Die Firma muß doch laufen.


eine kleine, kostenlose Nachhilfe arbroller :
Der Gewinn eines Produktes wird nicht von den Aktionären , sondern den Nutzern erwirtschaftet. Beispiel: Apple Iphone !
Na, klingelst? arbroller arbroller
Übrigens, meine GTL ist mit knapp 100Tkm gerade erst eingefahren. Warum soll ich sie also verkaufen?
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 20:43
Motorrad: bmw K1600 gtl

Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon Tourenfahrer » 06.11.2016, 18:29

fdl hat geschrieben:
HaJoRid hat geschrieben:..

BlaBlaBla......... und als Aktionär noch keine neue am Start ?

Die Firma muß doch laufen.


eine kleine, kostenlose Nachhilfe arbroller :
Der Gewinn eines Produktes wird nicht von den Aktionären , sondern den Nutzern erwirtschaftet. Beispiel: Apple Iphone !
Na, klingelst? arbroller arbroller
Übrigens, meine GTL ist mit knapp 100Tkm gerade erst eingefahren. Warum soll ich sie also verkaufen?



Habe ich das richtig verstanden

du bist Heuschrecke sorry Aktionär und Nutzer gleichzeitig ?
Muss ja so sein weil du auch eine K1600 fährst oder nutzt die der heilige Geist in deinem Namen

Und du schreibst "Der Gewinn eines Produktes wird nicht von den Aktionären , sondern den Nutzern erwirtschaftet. "
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon fdl » 06.11.2016, 18:59

hier noch einmal eine Zusammenfassung:
generell gilt: die Aktionäre stellen "Venture"-Kapital bereit, damit ein Produkt überhaupt an den Markt gehen kann. ThumbUP
Die Nutzer erwirtschaften einen Gewinn, sofern sich das Produkt am Markt behauptet!
Damit tragen die Aktionäre ein großes Risiko, falls sich das Produkt nicht am Markt behaupten sollte! Davon kann natürlich bei einer K1600 nicht die Rede sein, da dieses Modell schon seit 2011 erfolgreich am Markt ist! ThumbUP

Ich empfehle bei Neukauf ein Modell mit allen Extras, denn ein "Basis"-Modell, Bsp. K1600GT ohne Extras bzw. ?er BMW ohne Extras erwirtschaftet gerade einmal die Invest-Kosten und eigentlich keinen Gewinn.
Hoffentlich nimmt mir keine diese übel ThumbUP
VG

Dieter

K1600gtl, 05-2011, 121 Tkm
HaiBike, 250 W, 3,5 Tkm --> Rahmenbruch & wieder 1 neues mit 3 Tkm
Benutzeravatar
fdl
 
Beiträge: 291
Registriert: 01.12.2012, 20:43
Motorrad: bmw K1600 gtl


Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon Moirana.Norge » 20.11.2016, 05:11

fdl hat geschrieben:
eine kleine, kostenlose Nachhilfe arbroller :
Der Gewinn eines Produktes wird nicht von den Aktionären , sondern den Nutzern erwirtschaftet. Beispiel: Apple Iphone !
Na, klingelst? arbroller arbroller


Guten Morgen Dieter,
bei aller persönlichen Wertschätzung, aber das mit der Nachhilfe in BWL solltest Du Dir nochmal überlegen. ;-)
Ich glaube zwar zu wissen was Du gemeint hast, aber die Formulierung ist „speziell“.

Zwar ist „Gewinn“ in der BWL nicht allgemein gültig definiert, wird aber üblicherweise als die (hoffentlich positive) Differenz zwischen Erträgen (meist Umsätze) eines Unternehmens und den Aufwendungen definiert.
Die Feinheiten eines EBIT oder EBITDA nach IFRS lassen wir mal außen vor.

Auf die Umsätze hast Du durch Dein Kaufverhalten noch Einfluss.
Auf die Kosten bestenfalls durch das Ausbleiben von Degressionseffekten wenn Du
nicht kaufst, also die Fixkosten nur noch unzureichend gedeckt werden.
Wo und zu welchen Kosten eingekauft bzw. hergestellt wird, kannst Du nicht direkt beeinflussen.
Im Extremfall erhält der Vorstand einer AG keine "Entlastung" in der Hauptversammlung weil er schlecht gewirtschaftet hat.

Die Einflussnahme auf den Umsatz hast Du natürlich nur wenn Du Eigentümer bist.
Ich nutze auch eine Parkbank in dem ich auf ihr sitze.
Eigentümer ist aber die Kommune die sie beim Hersteller gekauft hat.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Biete BMW K16 GT

Beitragvon ufoV4 » 20.11.2016, 10:10

Die Diskussion ist immer sehr interessant. Besonders da wir in Deutschland leben und dieser vollkommen irreale Quatsch der IFRS-Regularien hier eher der Finazjonglage dienen. Nach HGB ist das schon etwas besser definiert. Ist aber das falsche Forum winkG .
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum