Suche Hilfe beim Fehlerauslesen Nähe Buxtehude

Nur private Kleinanzeigen

Suche Hilfe beim Fehlerauslesen Nähe Buxtehude

Beitragvon gsx_martin » 13.08.2016, 19:26

Moin!
Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik für meine Suche ist. Falls nicht, bitte entsprechend verschieben.

Ist zufällig jemand aus der Nähe Buxtehude, der mir den ABS-Fehlerspeicher an meiner K1200S Bj 2005 auslesen kann?
Seit gerade eben blinkt meine ABS-Warnlampe, ABS ohne Funktion, Bremskraftverstärker funktioniert noch.

Gruß
Martin
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 07:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: Suche Hilfe beim Fehlerauslesen Nähe Buxtehude

Beitragvon Propellerfahrer » 13.08.2016, 20:32

Hallo Martin,

hört sich an als wenn die Batterie hinüber ist. Wenn diese nicht genügend Saft liefert, kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen.

Die würde ich als erstes prüfen vor allen anderen Aktionen.

Grüße aus Gnarrenburg,

Ingo
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 13:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT

Re: Suche Hilfe beim Fehlerauslesen Nähe Buxtehude

Beitragvon gsx_martin » 13.08.2016, 20:38

Propellerfahrer hat geschrieben:Hallo Martin,

hört sich an als wenn die Batterie hinüber ist. Wenn diese nicht genügend Saft liefert, kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen.

Die würde ich als erstes prüfen vor allen anderen Aktionen.

Grüße aus Gnarrenburg,

Ingo


Danke für den Tip, werde ich gleich morgen mal testen.
Wobei ich keinerlei Startprobleme habe. Und geladen sollte die Batterie eigentlich auch sein, der fehler ist kurz vor Ende einer 350km-Tour aufgetaucht.
Kann es eventuell auch sein, dass ein Stecker abgesoffen ist? Ich kam mir heute auf der Tour eher wie ein U-Boot vor ahh
gsx_martin
 
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2015, 07:04
Motorrad: K1200S 2006

Re: Suche Hilfe beim Fehlerauslesen Nähe Buxtehude

Beitragvon Propellerfahrer » 13.08.2016, 20:59

Hallo Martin,

ich hatte 9,5 Jahre eine LT und zweimal genau dieses Phänomen. Batterie voll, Moped startet ohne Probleme aber wenn nur ein klein wenig Spannung fehlt ( was du so nicht merkst aber das ABS ) blinken sofort die beiden ABS Lampen. Das ABS ist sehr empfindlich bzgl. Unterspannung !!

Geb mal in der Suche ABS Lampen blinken oder Unterspannung Batterie ein, due wirst sicherlich einiges zu diesem Thema finden.

Also ich geh mal ganz stark von der Batterie aus !! Klemm doch einfach mal ne andere an ( wenn vorhanden ) zum Testen.

Ingo
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 13:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum