Guten Morgen liebes Forum,
mein erster Gedanke als ich den Beitrag vom Tourenfahrer gelesen habe:
Ehrlich jetzt? Sind doch die Kleinanzeigen und nicht die Plauderecke. Nun gut, warum eigentlich nicht. Es ist Samstag die Sonne scheint und die Welt scheint in Ordnung zu sein, aber der Reihe nach.
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Südniedersachsen. Eingebetten zwischen Weser-Bergland und dem Harz. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich gern auf Zweirädern unterwegs und konnte schon das ein oder andere Modell mein Eigen nennen, jedoch noch keine BMW - was mitunter am Image der betagten Piloten lag und zum anderen sicher auch am Geldbeutel.
Vor 5 Jahren habe ich den erste Versuch gestartet eine BMW zu erwerben. Damals war eine K1200S das Objekt der Begierde. Nach drei Probefahrten und drei verschiedenen elektronischen Defekten (ABS ausgefallen, Tachoausfall, Heizgriffe nur einseitige Funkton) habe ich aufgeben und eine ZZR1400 gekauft, was ehrlich gesagt nicht die schlechteste Wahl war.
Warum jetzt die K1300? Ihr wisst es sicher besser als ich, aber ich finde sie für Touren etwas besser geeignet und würde gern ein Bike mit derartiger Ausstattung bewegen, gerade auch auf längerne Touren. Durch den schmalen Tank und das gute Ansprechverhalten ist sie aber auch für die Hausstrecke nicht zu schwer oder unsportlich - für mich hat sie einfach ein bisschen mehr Altagstauglichkeit als die ZZR. Wie auch immer. Letzte Woche habe ich meine erste Probefahrt beim
absolviert. Eine HP aus 2012 mit 25.000 KM. Ich bin ein bisschen verliebt....auch wenn die Gute nicht fehlerfrei war. So ist mir während der Fahrt der linke Blinker ausgefallen, lampf zeigte der BC. Das BMW Emblem an der Seitenverkleidung verlor leider schon seine Farbe und blätterte an den Rändern ab. Was die Schaltereinheit angeht, ist die Qualität und Verarbeitung auf einem sehr niedrigen Niveau.
All dem zum Trotz - ich möchte so eine K haben.