Einer bekehrter Reiskocher-Fahrer stellt sich vor ...

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Einer bekehrter Reiskocher-Fahrer stellt sich vor ...

Beitragvon ralfl_WN » 14.11.2004, 18:47

Hallo zusammen,

Sorry- habe diese Rubrik etwas spät erblickt und hole meine Vorstellung daher erst jetzt nach - Ordnung muss sein:

Bin in der Alpenrepublik beheimatet und mittlerweile seit zwölf Jahren nicht mehr ohne Motorrad unterwegs. Angefangen habe ich mit einer ZX10 und meine zweite war dann eine CBR1100XX. Bis zum Erscheinen der K1200S war BMW zwar eine edle Marke für mich nur hat mir etwas Passendes im Sortiment gefehlt. Mit der K1200S ist mir diese Ausrede entfallen und ich habe mich zugegebenermaßen schweren Herzens von meiner CBR getrennt.

Habe mitterlweile schon ein paar KM heruntergedreht und ein paar nette Strecken absolviert (Schottland, Korsika, Sardinien, Schweiz, S-Tirol, Toskana, Österreich beinahe komplett, Bayern, Cote d'Azur, frz. Seealpen, .....). Gehöre noch zu der glücklichen Sorte Motorrradfahrer, welche noch nicht gestolpert sind. Hatte auch troz teilweise eklatanter Missachtung mehrer Tempoempfehlungen und Überholverbotsempfehlungen das Glück, noch keinen schmerzahften Mitgliedsobulus an die unformierten Freunde in verschiedenen Farben leisten zu müssen.

Die Kaufentscheidung für die K war eigentlich schnell getroffen und vor allem emotionsgetrieben. Die diversen technischen Features, ausreichend Dampf und ein Super Design lassen den doch etwas happigen Preis vergessen. Sind bei uns mit ein paar Extrawürsten doch so um die EUR 19.000. Also liebe Freunde nicht auf euren Finanzminister schimpfen: Bei uns gibt es neben 20 % Mwst. auch noch die KW-abhänigige NOVA (=Normverbrauchsabgabe), welche bei der K1200 S doch so um die 16 % ausmacht. :? Aber Schlamm über das Finanzielle - ist alles lösbar. Trotzdem könnten einem die Tränen kommen, wenn man so an die Vollkasko denkt.

Finde, dass die in diesem Forum behandelten Themen sehr aufschlussreich sind - sehr hoher Informationsgehalt und viele meiner Fragen sind schon beantwortet.

Gruß
Ralf

P.S. meine bekomme ich hoffentlich im März (grau - Zubehörliste bis auf GPS beinahe komplett)
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 17:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Beitragvon Hape » 14.11.2004, 23:08

Hallo....der netten Vorstellung folgt natürlich eine Begrüssung :D
Also..............Herzlich Willkommen :lol:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum