Guten Morgen allerseits

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Guten Morgen allerseits

Beitragvon Frank44 » 22.08.2006, 11:09

Guten Moregn allerseits,

nachdem mich die Administratoren gestern abend höchst persönlich als 1000sten Benutzer per Mail begrüßt haben, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

Ich heiße Frank, komme aus der schönen Eifel, rd. 20 km vom Nürburgring, bin 44 Jahre alt und fahre seit Mai eine wunderbare K 1200 GT. Für ehemalige Arbeitskollegen organisiere ich einmal im Jahr ein Wochenende zur gemeinsamen Motorradtour durch Eifel/Westerwald und Taunus. Nächstes Mal ist der Hunsrück dran. Drei Tage nach Abholung einschl. Zulassung haben sich meine beste Sozia und ich uns auf den Weg mit der GT nach Kroatien gemacht. Die Fahrt (rd. 3000 km) war wirklich genial und ohne Probleme (trotz Regen und Schnee bei der Anfahrt).

Die Reise hatte leicht therapeutischen Charakter, da ich zuvor knapp 25 Jahre eine BMW R 100 RS (Bj. 79, 70PS) gefahren war und die Wunden aus dem Verkauf kurz vorher und die Erinnerungen doch noch akut waren.

Neben kleineren Wochenendtouren - i.d.R. allein - konnte ich bisher meine Sozia 1x pro Jahr zu einer längeren Urlaubstour überreden. Dabei haben wir uns bisher den Norden einschließlich Nordkap, den Süden bis Portugal, Griechenland, Türkei/Anatolien erfahren uns sind stets begeistert zurückgekehrt.

An der GT war ich auf unserer ersten Reise und bin es immer noch tief beeindruckt von der Leistung, dem Fahrwerk (auch bei hoher Gepäckzuladung (bei 2 Persoen für 2-3 Wochen sammelt sich schon einiges an) und vor allem von den Bremsen, meine Sozia von der Sitzheizung bei Nässe und Kälte und der Außen-Temperaturanzeige. Bei engen Serpentinen war die alte RS jedoch erheblich wendiger.

Lediglich der Windschutz für die Sozia ist bei der GT noch erheblich verbesserungswürdig, da trotz hoher (hochgestellter) Scheibe ab 120/130 km/h hinten starke Verwirbelungen auftreten, die nicht unbedingt Freude bereiten. Dies liegt wohl vor allem an dem hinteren erhöhten Sitz. Vielleicht habt Ihr ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wisst Rat. Zumindets für die Urlaubstour würde ich dann kurzfristig eine andere Scheibe (möglichst mit ABE) nutzen.

Ansonsten warte ich darauf, dass die SR-Auspuffanlage den amtliche Segen bekommt. Etwas Mehrleistung und verbesserter Sound ohne nenneswert lauter zu werden sind sicher wünschenswert. Auch mit der Anschaffung enes Navi trage ich mich, weiss aber nicht, wie sehr ein Tankrucksack die Sicht darauf behindert. Diese hochgelegten Teile von Wunderlich oder Touratech gefallen mir nicht wirklich.

Im Forum lese ich schon seit einiger Zeit die Beiträge und muss vor allem auch die Administratoren loben, die sich so intensiv um alles kümmern. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch zu allen möglichen Themen. Dabei habe ich natürlich auch keine Berührungsängste mit Verfechtern anderer schöner K-Modelle wie R/S. 8)

Viele Grüße

Frank
Frank44
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2006, 18:18
Wohnort: Bell am Laacher See/Eifel

Beitragvon Maze » 22.08.2006, 12:28

Gratuliere zum 1000er member ship und willkommen hier im Forum.
Freu mich schon auf das Freibier ........

Bild
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Paolo » 22.08.2006, 13:16

Servus Frank,

Na!da Gratuliere ich auch und willkommen im Forum,wünsche allzeit gute Fahrt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Gruß Paolo
Nur fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Paolo
 
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 14:31
Wohnort: 76473 Iffezheim / BADEN

Beitragvon Insektenvernichter » 22.08.2006, 19:21

Martin44 hat geschrieben:Gratuliere zum 1000er member ship und willkommen hier im Forum.
Freu mich schon auf das Freibier ........


Ich wusste doch, dass ich den Maze irgendwo her kenne......das ist doch der Typ aus der Werbung mit dem Freibiergesicht.... Bild

Ansonsten...willkommen im Forum, Frank und allzeit Gute Fahrt

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Benutzeravatar
Insektenvernichter
 
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon Unbekannt » 23.08.2006, 21:11

herzlich willkommen ! 1000 er, da biste Du sogar wichtiger als Helmut, Bruno und ich zusammen - und das will was heißen !
:wink:

johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Trojana » 23.08.2006, 23:40

Hallo Frank, herzlich willkommen im Forum!

Geografisch sind wir ja fast Nachbarn. Da bleibt es fast nicht aus, dass wir uns mal übern Weg fahrn.

Mein Cousin hier in der Nähe fährt auch ne GT und ebenso meine Schwester (allerdings nicht in Dtschld).
Ich such schon die ganze Zeit, ob es nicht einen K-Stammtisch in der näheren Umgebung gibt.
Vielleicht sollten wir sonst mal Leute zusammensuchen, die evtl Interesse hätten.

Auf jeden Fall aber viel Spaß beim Kurven und auch hier im Forum!

LG
Trojana
Benutzeravatar
Trojana
 
Beiträge: 154
Registriert: 24.07.2006, 20:03
Wohnort: nahe d.Loreley

Danke für den freundlichen Empfang

Beitragvon Frank44 » 24.08.2006, 08:27

Allen vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung.

Dass mich sogar der harte Kern des Forums wie Martin und Arthur begrüßen ist natürlich eine besondere Ehre. Hier wäre sicher für Euch auch ein Freibier beim nächsten Meeting (oder zwei ... + Schnaps - ich weiß) drin. Nur für die anderen 999 würde das doch etwas den Rahmen sprengen.

Für einen Stammtisch oder einfach einmal eine gemeinsame Ausfahrt am Wochenende in unserer schönen Region des Rheinlands und Umgebung(nur so zur Info für den Rest von Deutschland) würde ich mich sehr interessieren. Vielleicht schaffen wir ja es noch in dieser Saison damit zu starten. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Frank
Frank44
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2006, 18:18
Wohnort: Bell am Laacher See/Eifel

Beitragvon Iceman » 24.08.2006, 09:07

Guten Tag Frank und viel fun hier :wink:
Gruss Harald
----------------
Leben und Leben lassen
Benutzeravatar
Iceman
 
Beiträge: 27
Registriert: 23.08.2006, 16:34

Beitragvon Helmut » 04.09.2006, 15:16

Servus Jubiläums-Frank!!

Ich habe keine verminderte Auffassungsgabe - ich war im Urlaub! :wink:

So von 1000er zu 1000er : Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum!! :lol:

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut
 
Beiträge: 8557
Registriert: 05.01.2006, 13:57


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum