Nr.17

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Nr.17

Beitragvon hotti » 10.08.2004, 14:30

Hallo Leute,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Horst Schumacher, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Eschweiler. Ich fahre seit 1978 Motorrad und z. Zeit die 2. Yamaha FJR 1300. Begonnen habe ich mit einer CX 500 (Güllepumpe) anschließend habe ich eine Yamaha XS1100 und 2 FJ 1100 und 1200 gefahren. Nach einer mehrjährigen Pause bin ich wieder eingestiegen mit einer GS1150, die mir viel Spass gemacht hat, aber der eben die Power etwas fehlte. Als die neue FJR erschien, habe ich dann wieder gewechselt und bin sehr zufrieden mit diesem Motorrad.
Meine Spitzensozia übrigens auch...
Ich habe meine FJR mit GPS Garmin 276c und Baehr-Srechanlage ausgerüstet. Gleiches möchte ich auch an der S wieder verwenden.
Beim ersten Anblick der K1200S habe ich nur gedacht, endlich eine wirklich schöne BMW. Die könnte wieder zu dir passen.

Ich hoffe hier in diesem Forum nette sachliche Beiträge verfolgen zu können, nette Leute zu treffen und irgendwann gemeinsame Ausfahrten zu machen.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 19:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon OSM62 » 10.08.2004, 15:12

Herzlich willkommen,

Bei deiner Motorradlaufbahn wundert mich eigentlich, das da keine k12rs bei war.
Was mich ein bißchen wundert sind, das einige FJR 1300 Fahrer mit der K1200S liebäugeln.
Wenn ich nämlich die Sitzposition vergleiche, sitzt man auf der FJR ja eigentlich wie auf einem Reisedampfer.
Die K1200S wird da ein ganze Nummer sportlicher sein.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gromit » 10.08.2004, 15:51

OSM62 hat geschrieben:Die K1200S wird da ein ganze Nummer sportlicher sein.

Ein bisschen mehr Sport hat noch niemandem geschadet! :wink:
Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Gromit
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2004, 12:58
Wohnort: Erkrath

Beitragvon OSM62 » 10.08.2004, 16:09

Gromit hat geschrieben:Ein bisschen mehr Sport hat noch niemandem geschadet! :wink:


Sport ist Mord. :wink: :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Alpen-Turtle » 10.08.2004, 19:52

Sei gegrüßt Hotti, dann wollen wir mal hoffen das die neue Dir auch so gut steht wie die FJR.
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Gast » 11.10.2004, 19:39

Hallo Zusammen,
Wenn es erlaubt ist,möchte auch ich mich vorstellen.Ich fahre mit kurzen Unterbrechung seit 37 Jahren Motorrad.Bin Selbstständig, meine Leidenschaft sind"gute schöne" Motorräder.Gefahren sein dürfte ich in der gesamten Laufbahn einen Haufen KM!!!!!.Angefangen habe ich mit einer Honda 450,die anschließenden Jahre Honda 750,3 Zylinder Kawa,BMW R69S,Norton Commando,Triumpf Bonneville,Bimota SB4,Bimota DB4,Pause....Wiedereinstieg Ducati 900 SS, BMW K1200 RS,FJR1300 2x(Classic) nun mein Versuch mit der K1200S.
In den letzten Jahren mit der Yamaha FJR habe ich sehr viel feine gradlinige Jungs kennen gelernt(wie zum Beispiel "Hotti" Horst Schuhmacher) wir haben einige tolle Touren gemeinsam durchgeführt.

Die neue K1200S interessiert mich allein von dem Verhältnis Leistung,Drehmoment zum Gewicht(248kg).Unabhängig davon kann ich in keinster Weise etwas Negatives zur FJR sagen.Nur eben das eine ....rund 55 kg weniger das ist doch ein Wort...

Ach noch etwas bis 1997 lies mich unser aller "Chef da oben" mein Hobby mit vollen Zügen geniesen......Dann war ich seiner Meinung nach Fällig? Im Juni 1997 wurde ich das erste mal "unschuldig"von der Straße geräumt Ausfall bis Mitte 2000....dann 2001(1.FJR) wieder Einstieg....Juli 2003 holte mich abermals"unschuldig" so eine Blechbüchse von der Dicken.Wieder "Uni-Klinik" Aufenthalt.Seit Montag dem 04.10-2004 bin ich wieder Eisen frei :D.
Noch etwas warum ich mich für die K1200S interessiere...bei ihr ist die Sitzbank schmal gebaut und niedriger(79er)ich hatte beim Probesitzen mit meiner Größe von 1.70 m einen gefühlsmäßig sehr viel besseren Stand als bei der schweren FJR1300.

Zum Schluß möchte und kann ich mich voll hinter den letzten Sätzen von Hotti stellen.Leider ist der Termin wegen des ESA noch nicht genau deffiniert.So lange muß ich mich in Geduld üben bis ich auf die silbergraue steigen kann.
So ich hoffe,das man sich von mir nun ein kleines Bild machen kann.
Ich wünsche Euch allen IMMER genug Asphalt unter den Rädern

Thomas GL

aus der Stadt im Bergischen Land..."Bergisch-Gladbach"
Gast
 

Beitragvon Alpen-Turtle » 12.10.2004, 05:49

Moin Thomas,

Interessante Moppeds die Du gefahren bist. Einzigst die FJR 1300, bestimmt ein gutes Motorrad, gefällt mir übehaupt nicht.


Wirst dich ja bestimmt schon ein bischen durchgeblättert haben.
Viel Spass hier auf der WEB und dann noch beim Warten :lol: :lol: :lol:
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 19:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum