Beste Gruesse aus Boppard (z. Zt. in Abu Dhabi)

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Beste Gruesse aus Boppard (z. Zt. in Abu Dhabi)

Beitragvon mhellent » 30.04.2007, 16:39

Nachdem ich wohl seit Anfang an in diesem Forum mitlese habe ich mich endlich angemeldet. Daher zunaechst einmal herzlichen Dank fuer die vielen Ratschlaege und Informationen - und die sachliche Kameradschaft, die ich bislang erleben konnte.

Zur Zeit fahre ich (viel zu selten zusammen mit meinem Sohn)

1) eine K 1200 GT (dark-graphit): Neuerwerb Maerz 2006, Vollausstattung, TomTom Rider, Sargent World Sport Fahrersitz (der Originalsitz war mir bei laengeren Touren ziemlich unangenehm), eine Baehr Funkanlage CAPO II, die jetzt ersetzt wird durch eine Anlage von Kenwood TK3201, Standard 5,5 Zoll Felgen (der besseren Handlichkeit in den Serpentinen des Hunsruecks und der Alpen wegen), Software auf dem neuesten Stand (eine tolle Verbesserung gegenueber dem Anfangszustand und unglaublich viel besser als die erste K 1200 R, die ich April 2005 erworben hatte). Die Maschine fahre ich fast immer ohne Koffer und mit dem Lenker auf der niedrigsten Stufe. Reifen: Metzeler Roadtec Z6 (Grip ohne Ende bis zum Aufsetzen der unteren hinteren ausseren Kante der Verkleidung bzw. dem Hitzeschutzblech am Auspuff hinter der rechten Fahrerfussraste).

2) eine K 1200 R (silber): habe ich vorletzte Woche gebraucht erworben (mit 6.500 km; dies war im Ersatz fuer eine mandarin/graue BMW R 1100 S von 1999); Ausstattung: ESA, weisse Blinker, Hauptstaender, Wunderlich Seitenstaendervergroesserung, Spiegelverbreiterung, Garmin Navi, Heizgriffe, Throttlemaster, Sturzpads von Pack-Part und RC Racing; die vom Vorbesitzer montierten 6 Zoll Felgen rueste ich der besseren Handlichkeit wegen - s.o. - wieder auf die Standard 5,5 Zoll Felgen zurueck; Software ebenfalls auf neuestem Stand, was auch hier deutliche Verbesserungen gebracht hat gegenueber meiner vorherigen K 1200 R von 2005.

Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und bin im internationalen Vertrieb einer internationalen Technologiefirma taetig. Ich fahre seit 39 Jahren Motorrad, seit 37 zumeist auf eigenen Maschinen.

Angefangen habe ich mit einer R 25/2. Weitere Highlights - neben den o. g. - aus meiner Erinnerung waren: Honda CB 450, Moto Guzzi V7 Spezial, BMW R 69 S mit Zabrocki Rahmen, Suzuki GS 750, Honda Bol'Dor, BMW K 75 S, MZ 250 TS, BMW R 1100 GS, BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS, BMW K 1200 R.

Mit meiner jetzigen K 1200 GT bin ich da angelangt, wo ich immer hinwollte: Super schnell (jedenfalls viel schneller, als der aessere Eindruck glauben laesst, zumal in den Alpen) und super bequem. Je spitzwinkliger das Gelaende ist, desto schneller laesst sich die GT im Vergleich auch zur K 1200 R bewegen. Das einzige, was ich mir jetzt noch wuensche, sind 40 Kilogramm weniger... Nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich den Eindruck gewonnen, dass die neue K 1200 R Sport mit Superbikelenker ein ueberzeugender Kompromiss sein koennte. Allerdings ist der Unterschied zur GT doch recht klein, sobald man gelernt hat, dass die GT ueberraschenderweise nicht langsamer ist. Daher fahre ich meine GT zunaechst weiter und warte ab, was noch durchgreifend Neues kommt von BMW. Die Zahl der Innovationen pro Zeiteinheit ist dort jedenfalls stark gestiegen in den letzten fuenf Jahren.

Worauf ich mich als naechstes freue: Ein Trainingswochenende mit meinem Sohn auf dem Boxberg, organisiert vom Motorrad Action Team.

Beste Gruesse
Markus
mhellent
 
Beiträge: 54
Registriert: 22.04.2007, 12:39
Wohnort: Boppard

Beitragvon Unbekannt » 30.04.2007, 17:57

na dann mal ein willkommen in den orient, markus !
klingt ja vielversprechend deine karriere - einen zabrocki rahmen kannte ich bisher noch nicht.
wünsch dir viel spaß mit deinen ks,

johannes, einer von den sachlichen :wink:
Unbekannt
 

Beitragvon stormcloud » 30.04.2007, 21:23

Oha, die Einschläge kommen näher: Hachenburg, Wiesbaden und jetzt Boppard...freu.

Ich begrüße dich herzlich hier im Forum und hoffe auf ein Treffen der "Mittel-Rheinländer" wozu natürlich auch die Wäller kommen können!


Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon Georg » 30.04.2007, 23:32

Auch von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN

im normalsten Forum des www. :wink:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Raifi » 01.05.2007, 07:01

Bild
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon kivo » 01.05.2007, 18:22

@mhellent,

da hast´e 2 K´s und die Beste fehlt noch :lol:

willkommen im Club :!: :wink:

sagt kivo aus dem Harz
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum