Ganz in weiß, mit.....

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ganz in weiß, mit.....

Beitragvon White » 20.05.2007, 19:49

Wie ich zu meiner weißen K 1200 R/Sport gekommen bin:

Ich fahre seit knapp 20 Jahren Motorrad und wohne ungefähr genauso lange in München. Angefangen habe jedoch erst mit über 30.

Meine erste Maschine war eine echte lila Kuh, eine R 100 R. Die habe ich mit Vitamin B billiger kaufen können und war genau das Richtige nach 6 Fahrstunden ca. 15 Jahre früher auf einer 250er. So zitterte ich aus dem Hof des Händlers raus und noch am gleichen Tag ab in die Dolomiten. Das waren die Zeiten, als die Vespas noch irre schnell fuhren und ich an der PS Zahl meiner Rappelmaschine zweifelte. Jede Kurve wurde konzentriert genommen, dann und wann überholte einer außen mit einer Hand zum Gruß des Gegenverkehrs.

Nach 5 Jahren eine Triumph Tiger. Waaaas für ein Motor, der dreht ja richtig hoch ohne zu klappern. Es eröffneten sich neue Welten: seidenweich, elastisch, toller Sound und selbst Schalten geht auch ohne Krach? Aber groß war sie schon, man fuhr weit weg von der Straße und irgendwie war sie mit dem hohen Schwerpunkt nicht ausgewogen. Kein Wunder, dass sie irgendwann an der Tankstelle umfiel, der Seitenständer war doch nicht ausgeklappt und ich konnte sie nicht halten. Peinlich, jeder hat‘s gesehen…...

Rund um die Zeit eines recht runden Geburtstag stelle ich eine schwerwiegende midlife Krise fest, gegen die etwas unternommen werde musste. Außerdem habe ich nach dem Umfaller objektiv feststellen müssen, dass die Tiger eine völlige Fehlkonstruktion ist. Eine handliche Maschine muss her. Die Auswahl ist naturgemäß sehr klein und auch meine Frau überzeugte mich bei einem Messebesuch davon, dass es nicht die Monster ist und auch nicht die Triple Speed, sondern die MV Agusta Brutale. Ein irres bike !!! Der Name ist Programm. Extrem in allem: ein Fahrrad mit 120 PS Motor. Brutal handlich, ja kippelig, brutaler Motor, unten nichts, oben explosiv, eine Verarbeitung, bei der BMWs im Vergleich aus China kommen. Aber auch: brutal hart, oberhart, superknall hart, die Einstellung beim ESA „S“ der BMW würde bei MV stehen für „Soft“. Nur, für sie gibt‘s kein ESA.

Das Jahr 2007; das Jahr der Vernunft. Mineralwasser ohne Kohlensäure, Müsli, zum Pinkeln Hinsetzen. Kurz und gut: BMW GS. Beim freundlichen Händler steht aber noch was Anderes: nicht der Joghurt-Becher 1200 S und auch nicht das brutalo bike 1200 R - wir haben ja das Jahr der Vernunft -, sondern die R/Sport.
Probefahrt: MOTORRAD würde schreiben: „...für das Gewicht überraschend handlich“. Dann die GS: zunächst fast ein Traum: ich bin 20 Jahre jünger!!!! Meine alte Rappelkiste…. Nur: warum fahren die Vespa‘s so langsam?

So führte die reine Vernunft zur K 1200 R/Sport. Der Händler meint, Sonderfarbe weiß, ein Remus und ein SBL von Schnitzer muss sein. Leider hat mein Händler seinen Laden nicht auf dem Pordoi-Joch, sodass bei der Probefahrt Fragen in Bezug auf die Handlichkeit offen bleiben. Und so weiss ich nicht, ob ich auf dem Joch erst einmal den Systemhelm aufklappen muss, damit die Tränen ablaufen können, weil ich beim Rumwuchten in den Kurven den Rückwärtsgang nicht gefunden habe. Oder ob‘s mit dem SBL einigermaßen läuft. Vielleicht komme ich ja oben mit einem Lächeln an -so wie mit meiner alten MV. Und oben fällt noch ne Tiger um.

Oder war das jetzt doch alles ein riesiger Fehler?
White
Benutzeravatar
White
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Wohnort: München

Beitragvon RHEINPFEIL » 20.05.2007, 20:08

Herzlich willkommen auf dem Board und viele Grüße aus dem Bierkurort Köln am Rhein.

Die Entscheidung war sicher nicht schlecht, musste heute in der Eifel auch an meine selige GS zurückdenken, geht genau so leicht, aber viel schneller :twisted: . Mit dem SBL sollten die Alpen ein Kinderspiel sein, weiß nur nicht ob die Segelstange bei Top Speed so der Renner ist, dennoch viel Spaß damit.
Viele Grüße aus Köln
René
Benutzeravatar
RHEINPFEIL
 
Beiträge: 3006
Registriert: 07.01.2007, 12:51
Wohnort: Köln am Rhein
Motorrad: MBSLK

Beitragvon Raifi » 20.05.2007, 21:07

Servus White

Bild

Viel Spaß hier und mit Deiner KRSport.

Oder war das jetzt doch alles ein riesiger Fehler?

darüber würde ich mir keine großen Gedanken machen, probiers einfach aus und das Grinsen wird Dir ins Gesicht gemeißelt sein :lol:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon Gege » 20.05.2007, 21:29

:D Willkommen im Forum und viel Spass noch mit deiner KRSport :D


Die Jungs hier sind echt klasse :lol:

Gruß Gege 8)
Das Leben ist eine Kurve.......
Gege
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.05.2007, 15:49
Wohnort: Walldürn

Beitragvon Bugi » 20.05.2007, 23:09

Willkommen hier im Forum. Einen Fehler hast du sicher nicht gemacht, feines Motorrad :)

Übrigens ist dein erstes Posting sehr gelungen... freue mich schon auf weitere.


Grüße... Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon HWABIKER » 20.05.2007, 23:10

Willkommen im Forum White....

Du solltest die K 12 S nicht einen Joghurtbecher nennen,.... das geziemt sich einfach nicht, :roll:
trotzdem viel Spass mit Deiner KR Sport... :wink:


und
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon Bugi » 20.05.2007, 23:12

HWABIKER hat geschrieben:Willkommen im Forum White....

Du solltest die K 12 S nicht einen Joghurtbecher nennen,.... das geziemt sich einfach nicht, :roll:
trotzdem viel Spass mit Deiner KR Sport... :wink:


und


hmmm... aber er spricht doch nur von einer S :mrgreen:
Immerhin hat er jetzt die R-Fraktion auf seiner Seite :D


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon HWABIKER » 20.05.2007, 23:51

Er spricht von einer 1200 S

o. k, kann natürlich sein, dass er Deine meint, Bugi ist aber dann auch unangemessen...

aber egal das Forum ist ja nicht hinterherbringend ... :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon White » 21.05.2007, 20:51

vielen Dank für die netten Grüße und Wünsche.

Da bin ich mit dem Thema Joghurtbecher ja ganz schön reingetreten. Bevor ich jetzt als Neuer und Angehöriger der absouten Minderheit (R SPORT) innovative Neuerungen fürs Forum vorschlage (z.B. Neuordnung der Rubriken, x steht doch vor y oder? Frage: fährt der verehrte Webmaster das richtige bike? usw.) will ich natürlich klarstellen, dass ich es so nicht gemeint habe. :oops: Jog.B. steht bei mir so für alle mehr oder minder vollverkleideten Maschinen, da gehört auch ne Ducati dazu. Aber wenn ich einen Jog.B. gut finde, dann natürlich die K 1200 S. Schon allein der Scheinwerfer bringst doch voll oder? :D Da kann man den Rest....

Gestern die ersten 100 km gefahren. Ist ja wirklich ein klasse bike. Der Duuuurchzug!!!!!!!! Aber die Vibrationen sind schon nicht von schlechten Eltern. Schon mal die Tirumph gefahren? Wahrscheinlich will BMW sicherstellen, dass ein ehemaliger Rappelkistenfahrer nicht vom Glauben abfällt, wenn er zum ersten Mal die K fährt. Das Markenimage muss halt durchgehalten werden: BMWibrationen.
White
Benutzeravatar
White
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Wohnort: München

Beitragvon hadi » 21.05.2007, 21:59

Hallo auch von mir ( GT - Fahrer ) ein herzliches Willkommen

im Forum.

Viel Freude mit dem Bike - ein Traum in Weiß.

Mach Dir nichts daraus wegen dem "Umleger an der Tanke",

ich habe es an einen Tag auf drei solcher Nettigkeiten gebracht, aber

am Ende mit mit dem Ergebnis, das meine Tochter viel Respekt vor dem

Gewicht hat. Dem zu Folge habe ich nur für " Lehrgeld " gesorgt......

1. Umleger - Rückwärt in die Garage geschoben ( Leichte Steigung )
Gleichgewicht verloren

2. Umleger - Minuten später, beim Rausschieben versucht den eingelegten Gang erauszunehmen - Schwerkraft siegte in die andere Richtung

3. Wenigen Stunden Später, starker Einschlag beim Wenden, Handbremse
gezogen und los sollte es gehen udn schon neigte sich sich das gute Stück
zur Seite.

Ich hatte den Glauben verloren an mich und die Welt, wollte die Kiste auf der Stelle verkaufen - so fertig war ich damals.

So jetzt hat die Gemeinde was zu Lachen !

Viele Grüsse aus PF - Dieter
hadi
 
Beiträge: 322
Registriert: 22.03.2007, 23:35
Wohnort: Pforzheim
Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon White » 21.05.2007, 22:12

...das klingt ja auch nicht klasse.

Bei mir wars in St. Moritz an der Tankstelle am Ortsende links (wenn man von D kommt). ALLLLE haben es gesehen. Die Maschine vollgetankt, volle Packtaschen, der liebe Autofahrer hinten hupt, weil ich nicht wegfahre. Schiebe das Teil hektisch von der Tanke weg und dann auf den Hauptständer...Doch nicht. Meine Frau steht mit ihrer 650er da und kann nicht mehr helfen. Langsam aber sicher neigt sie sich, bis der Koffer knirscht und zerbricht. Zum Glück Klebeband dabei.....
White
Benutzeravatar
White
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Wohnort: München

Beitragvon Maze » 21.05.2007, 23:25

Willkommen im Forum "white"

gute wahl (wenn man sich nicht entscheiden kann) :lol: .......

hat wohl jeder schon mal irgendwann in seinem leben sein moped
abgelegt. ich mache das lieber in der garage ...... sieht dann niemand :wink:

viel spaß hier :!:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon stormcloud » 22.05.2007, 07:58

Martin44 hat geschrieben:Willkommen im Forum "white"

gute wahl (wenn man sich nicht entscheiden kann) :lol: .......

hat wohl jeder schon mal irgendwann in seinem leben sein moped
abgelegt. ich mache das lieber in der garage ...... sieht dann niemand :wink:

viel spaß hier :!:


Hallo @ Maze:

Dieser Witz von dir ist aber ziemlich abgegriffen- findest du nicht? :shock: :lol:

@White:
Hallo und herzlich Willkommen!!!

Schön, dass du dich für die optimale Lösung entschieden hast. Du wirst es nicht bereuen!
Ein paar Vibrationen gehören einfach zu dieser Maschine. Das ist Charakter! Nix mit Weichspüler... :lol: 8)


Viel Freude mit deiner "Sport".




Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon OSM62 » 22.05.2007, 08:10

Hier mal die Bilder von White:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon stormcloud » 22.05.2007, 08:19

Das Antlitz eines schönen Moppeds.... :lol: !!!
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum