Ganz in weiß, mit.....

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ganz in weiß, mit.....

Beitragvon White » 20.05.2007, 19:49

Wie ich zu meiner weißen K 1200 R/Sport gekommen bin:

Ich fahre seit knapp 20 Jahren Motorrad und wohne ungefähr genauso lange in München. Angefangen habe jedoch erst mit über 30.

Meine erste Maschine war eine echte lila Kuh, eine R 100 R. Die habe ich mit Vitamin B billiger kaufen können und war genau das Richtige nach 6 Fahrstunden ca. 15 Jahre früher auf einer 250er. So zitterte ich aus dem Hof des Händlers raus und noch am gleichen Tag ab in die Dolomiten. Das waren die Zeiten, als die Vespas noch irre schnell fuhren und ich an der PS Zahl meiner Rappelmaschine zweifelte. Jede Kurve wurde konzentriert genommen, dann und wann überholte einer außen mit einer Hand zum Gruß des Gegenverkehrs.

Nach 5 Jahren eine Triumph Tiger. Waaaas für ein Motor, der dreht ja richtig hoch ohne zu klappern. Es eröffneten sich neue Welten: seidenweich, elastisch, toller Sound und selbst Schalten geht auch ohne Krach? Aber groß war sie schon, man fuhr weit weg von der Straße und irgendwie war sie mit dem hohen Schwerpunkt nicht ausgewogen. Kein Wunder, dass sie irgendwann an der Tankstelle umfiel, der Seitenständer war doch nicht ausgeklappt und ich konnte sie nicht halten. Peinlich, jeder hat‘s gesehen…...