Hallo vom Niederrhein...

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Hallo vom Niederrhein...

Beitragvon Klaus-Rainer » 12.01.2018, 20:28

... und noch ein frohes neues Jahr.

Klaus, 55 Jahre alt, Pensionär, ehemaliger Berufssoldat, in Form von Reserveübungen noch Teilaktiv. 37 Jahre nach meinem Führerschein Klasse 3 (heute nennt man das ja dann "B") habe ich mir im vergangenen Jahr den Traum vom Motorradführerschein erfüllt. Man kennt das ja: Mit 18 fehlte das Geld für den Motorradführerschein, die Eltern haben diesen aus Angst nicht finanziert, sondern eben nur den fürs Auto. Dann kam der Job, dann die Ehe, die Kinder, das Eigenheim und zack, auf einmal ist man Mitte 50. Jetzt hab ich ihn und da ich keine Zeit verlieren will, wovon ich eben 37 Jahre weniger habe als ein 18jähriger Fahranfänger, hab ich mir eine K 1600 GT gegönnt. Im März wird sie geliefert, pünktlich zur Saison: Ich freu mich wie ein Schneekönig. Ja, ich weiß, das ist für einen Anfänger ein richtiger Brocken. Aber ich bin sie Probe gefahren, einige Stunden, prächtig klar gekommen und neige - vielleicht macht das die Reife scratch - ohnehin nicht zum Rasen sondern eher zum gemütlichen Cruisen.

In diesem Sinne freue ich mich auf interessante Kontakte und Begegnungen, hier und auf den Straßen des Niederrheins und Ruhrgebietes.
Klaus-Rainer
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2017, 17:08
Postleitzahl: 47574
Land: Deutschland
Motorrad: BMW K 1600 GT - 2017

Hallo vom Niederrhein...

Werbung

Werbung
 

Re: Hallo vom Niederrhein...

Beitragvon Naugmellon » 13.01.2018, 07:54

Hallo Klaus-Rainer,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Sixpack ThumbUP
Das ist ein mutiger Schritt, den Du da vollzogen hast, aber vielleicht hast Du ja schon bei der Bundeswehr dicke Panzer gefahren winkG
Beste Grüße und eine schöne Vorfreude
Matthias
Naugmellon
 
Beiträge: 183
Registriert: 18.04.2017, 19:14
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Motorrad: K 1600 GT BJ 2017

Re: Hallo vom Niederrhein...

Beitragvon USCH_SMÜ » 13.01.2018, 09:35

Servus vom Mittelrhein wenn auch nur Zweitwohnsitz von einem noch aktiven BS der eigentlich aus der Nähe von Augsburg kommt.

Allzeit Gute Fahrt mit der DICKEN

Gruß Uwe
USCH_SMÜ
 
Beiträge: 84
Registriert: 05.09.2017, 15:28
Postleitzahl: 86830
Land: Deutschland
Motorrad: K 1200 S

Re: Hallo vom Niederrhein...

Beitragvon Fritze » 14.01.2018, 15:26

Moin Klaus, willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Sixpack. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GT-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 13467
Land: Deutschland

Re: Hallo vom Niederrhein...

Beitragvon Aargauer » 14.01.2018, 16:35

Willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deiner BMW.



Gruss Toni
Lupinblau metallic / Blackstorm metallic
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 178
Registriert: 05.04.2012, 21:59
Postleitzahl: 4852
Land: Schweiz
Motorrad: 1600GT 2017

Re: Hallo vom Niederrhein...

Beitragvon Relaxer » 14.01.2018, 17:03

Hallo Klaus,
Wilkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken.
Sehr sportliches vorhaben als Anfänger, Respekt

Relaxer
Relaxer
Benutzeravatar
Relaxer
 
Beiträge: 213
Registriert: 17.04.2017, 11:25
Wohnort: Wildberg im Schwarzwald
Postleitzahl: 72218
Land: Deutschland
Motorrad: K 1600 GT 2013

Re: Hallo vom Niederrhein...

Werbung


Re: Hallo vom Niederrhein...

Beitragvon Piccolo71320 » 14.01.2018, 20:29

Willkommen und viel Spass mit deinem zukünftigen Sixpack winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3179
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Postleitzahl: 9125
Land: Schweiz
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Hallo vom Niederrhein...

Beitragvon jume » 16.01.2018, 20:05

Hallo und willkommen...
Gruss aus dem Zürcher Weinland...
jume
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2017, 19:50
Wohnort: Rickenbach Sulz
Postleitzahl: 8545
Land: Schweiz
Motorrad: K1600GT 2017


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron