old school, aber nicht von gestern...

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

old school, aber nicht von gestern...

Beitragvon old school » 12.09.2019, 13:19

Moin Ihr Lieben,

mein Name ist Thomas, ich bin 60 Jahre jung und lebe und arbeite im niedersächsischen Helmstedt.

Ich fahre seit 42 Jahre Motorrad, die letzten 20 Jahre davon auschließlich BMWs.

Meine jährlichen Fahrleistungen hängen immer davon ab was Beruf und private Verpflichtungen erlauben.

So oft es geht begleitet mich meine Ehefrau und beste Sozia Christiane.

Aktuell bewegen wir eine R1200RT MÜ (2011).

Obwohl ich Boxer - BMWs sehr mag, interessieren mich auch die K-Modelle.

Die K16 ist schon ein sehr schönes Motorrad !

Ich hatte mehrfach Gelegenheit, eine K 1600 GT probezufahren.

Schaun wir mal, wie die Finanzen im nächsten Jahr stehen. ;-)

Na ja, und als ehemaliger K 1200 RS - Fahrer bin hier ja auch nicht so verkehrt.

Okay, das sollte für´s Erste genügen.

Ich freue mich auf einen regen, spaßigen und geistreichen Gedankenaustausch.

Gruß, Thomas
old school
 

Re: old school, aber nicht von gestern...

Beitragvon ;)ogi » 13.09.2019, 10:15

Hallo Thomas,
willkommen im Forum und viel Spaß!

Allzeit gute Fahrt!

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 19:02
Motorrad: K1600GT

Re: old school, aber nicht von gestern...

Beitragvon Piccolo71320 » 13.09.2019, 11:50

Willkommen

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4148
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: old school, aber nicht von gestern...

Beitragvon fips » 14.09.2019, 04:59

Herzlich willkommen,

viel Erfolg bei der K16 Finanzierung ThumbUP
(schaffe, schaffe, Moped kaufe …)

Wenn's dann hoffentlich geklappt hat, viel Spaß und gute Fahrt winkG
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: old school, aber nicht von gestern...

Beitragvon Bolha » 15.09.2019, 10:13

old school hat geschrieben:Ich hatte mehrfach Gelegenheit, eine K 1600 GT probezufahren.


Moin,

warum der Wechselgedanke?
Optik oder Antrieb?
Oder beides?
Und wie kamst du mit dem Mehrgewicht der K16 zu recht?
Ich vorher auch die K12RS und die war auch recht schwer zu rangieren.
Ok, ich wiege auch nur knapp 80 kg.

Schönen Sonntag!
Bolha
 
Beiträge: 260
Registriert: 14.07.2018, 21:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: old school, aber nicht von gestern...

Beitragvon old school » 15.09.2019, 11:26

Bolha hat geschrieben:Moin,
warum der Wechselgedanke?


Moin,

vorab herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.

Zur Frage:

Ich finde die K 1600 GT sehr elegant.

Was mich aber noch mehr beeindruckt sind die Fahreigenschaften.

Der kraftvolle und geschmeidige Motor, das stabile Fahrwerk, der Rückwärtsgang - das ist schon eine Klasse für sich.

Das Fahrzeuggewicht ist natürlich nicht ohne. ABER: Ich bin ganz gut in Form. Liegt vielleicht daran, dass ich immer mein Gemüse gegessen habe... :lol:

Ich bin mit der K16 einfach gut klargekommen und habe mich wohlgefühlt.

Also, neben den technischen Daten und Fakten ist auch eine ordentliche Portion Bauchgefühl mit im Spiel.
old school
 

Re: old school, aber nicht von gestern...

Beitragvon Bolha » 15.09.2019, 12:25

Hallo,

wenn der Bauchgefühl nicht täuscht und alles stimmt, würde die GT auch noch einmal kaufen.
Sie ist in der Tat äußerst elegant und als Tourenmotorrad so gut wie unschlagbar.
Ich habe vor 14 Tage die Route des Grandes Alpes komplett berreist und kann behaupten,
dass an keinem Tag mich die GT enttäuscht hätte.
Leider habe ich sie im Stand hingelegt, aber außer ein paar Kratzer am linken Spiegel und an dem linken Kofferdeckel zum Glück nichts passiert.
Ich hatte noch versucht sie zu halten, voll beladen inkl. TC und sozia ein Ding der Unmöglichkeit.
Deswegen hatte nach dem Gewicht gefragt.

Ansonsten, habe der Wechsel überhaupt nicht bereut und freue mich auf jede Möglichkeit mit der K16 fahren zu können.


Gruß
Bolha
 
Beiträge: 260
Registriert: 14.07.2018, 21:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum