Seite 1 von 1

Klaus vom Bodensee

BeitragVerfasst: 10.10.2019, 17:11
von Klaus2508
Guten Tag miteinander,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Klaus und ich wohne im Bikerparadies Bodensee Ost. Bin 59 Jahre und fahre schon 40 Jahre, die Zeit vergeht, Motorrad. Honda, Kawa, Ducati, BMW.
Ich habe nach langem hin und her den Schritt gewagt. Habe meine schon sehr geliebte und treue GS 1200, letzte Lufi, verkauft. Ducati und BMW war in meinem engeren Blick. Die Probefahrten waren mau bis ernüchternd. Habe früher schon Ducati gefahren, verbessert hat sich wohl die Alltagstauglichkeit aber es zwackt immer was oder geht garnicht. Die Tausender Riege von BMW ist nichts für mich. Zu nervös zu hochdrehend, unangenehm zum normal fahren. Die 1250 R echt gut der Boxer, aber wozu brauche ich dann bei diesem Fahrgefühl einen Boxer mit doch weniger Leistung. KTM gefällt mir garnicht und Exoten wollte ich nicht.
Kurzum habe eine super gut ausgestattete K1300 R mit wenig km gekauft, ein Motorrad das mir optisch schon immer gefallen hat.
Anderst wie andere, kraftvoll, stark auftretend, schwarz. Wieder Wind am Helm...nicht sicher war ich beim Umstieg von 2 auf 4 Zylinder.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert, dieser Sound (AC Schnitzer) Schaltassi der funktioniert, noch besser als bei den S..en und überhaupt kein Vergleich zu Ducati. Bisher sagte ich immer ich brauche das nicht, weils nicht so richtig gut immer funktionierte, aber hier zack zack zack und das Schönste ich kann ganz normal auch per Hand schalten. Bei der S1000xr ging das höchstens 10 mal, so schwer ging der Hebel. Alle elektonischen Helferlein die man braucht, kein Geblinke vor der Nase, einfach einen Tacho und Drehzahlmesser.
Ich sehe schon ich verliere mich im Schwärmen, endlich ein Motorrad gefunden das mich fahrtechnisch begeistert und auch noch Sozia und tourentauglich ist. Selbst meine Frau schwärmt und überredet mich zur Ausfahrt.
Ich weiß nicht was BMW gedacht hat als sie dieses Produkt eingestellt hat. Wahrscheinlich...zu gut für s Volk, oder zu teuer in der Produktion.
Hoffentlich begleitet sie mich lange, ich hab ja einige Angebote mit 100000 km gesehen.

Also ein freundliches Hallo und vielleicht hört oder sieht man sich mal.
Klaus

Re: Klaus vom Bodensee

BeitragVerfasst: 10.10.2019, 18:41
von schichti
Willkommen im Forum ThumbUP

Re: Klaus vom Bodensee

BeitragVerfasst: 10.10.2019, 19:33
von Piccolo71320
Willkommen winkG

Re: Klaus vom Bodensee

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 06:59
von ;)ogi
Willkommen im Forum und viel Spaß.

Allzeit gute Fahrt.

DLzG Ralf

Re: Klaus vom Bodensee

BeitragVerfasst: 11.10.2019, 08:39
von buddy
Herzlich willkommen! clap ThumbUP

Re: Klaus vom Bodensee

BeitragVerfasst: 12.10.2019, 02:45
von fips
Hi Klaus,

herzlich willkommen, viel Spaß und stets gute Fahrt mit der K13

Grüße an den Bodensee winkG

Re: Klaus vom Bodensee

BeitragVerfasst: 13.10.2019, 19:05
von Franky.w
Hallo Klaus,
und herzlich willkommen.

Sehr schöne Beschreibung des Fahrgefühls "K1300R", das ich auch genieße! clap

Ciao
Franky